vw teilemarkt

Golf 2 Hintere Boxenkabel wo vorne anbasteln?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hallo, kurz und schmerzlos. Habe mir zwei Boxen in die Hutablage gezaubert. Leider waren in meinem Golf keine Kabel nach hinten gelegt.
Das war eigentlich das kleinste Problem, jedoch stand ich dann vorne etwas dumm da.

Wohin nun mit den zwei Kabeln?

Habe zwei Türboxen vorne. Werde jedoch nur noch die 2 hinten Boxen rannmachen. 2 vorne, 2 hinten.
Wohin also mit dem Draht am Ende von den hinteren Boxen?

PS: Habe auch mitbekommen das viele meinen Boxen hinten bringen nichts, man steht ja auch nicht mit dem Rücken zum Konzert.
Jedoch bei einem "wirklichen" Konzert ist die Räumlichkeit ja auch so gewählt das man durchaus rundum beschallt wird. Ebenso möchte ich um nichts meine zwei hinteren Boxen beim PC spielen missen, denn seit ich da ein Sourroundsys habe kommt mir alles was nur von vorne und den Seiten kommt doch etwas mager vor.



schau dir mal den mehrfachstecker hinterm radio an,wo auch die kabel für die vorderen boxen ankommen.für die hinteren gibt es da ebenfalls solche anschlußmöglichkeiten


ja türlich... von haus aus vier lautsprecher drin. und die sind echt top. die von VW hinten sind zwar scheiße bei stärkeren bässen. aber vier stück müssen schon! nur hab ich meine hutablage dafür nicht vergewXXXXXXX müssen...

naja. du sagst einer seits: 'werde jedoch nur noch die 2 hinten boxen rannmachen'

heisst das, dass du nur die hinteren nutzen willst? dann mach die kabel von den vorderen boxen an die kabel von den hinteren boxen

aber ich denke du willst bestimmt alle vier nutzen weil du andereseits auch sagtest: '2 vorne, 2 hinten'

also dann würde ich die kabel durch das armaturenbrett zum autoradio ziehen und dann an das radio anschließen

ich denke letztes ist erstrebenswert und auch das was du willst, oder?

gruß, OSO



schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Danke GT-91. Hab die Kabel ranngemacht und hat auf Anhieb funktioniert.

OSO - Keine Ahnung welche Boxen bei dir schon drinn waren, aber bei dem Golf 2 wo ich auch schon vier hatte, vorne Amatur und hinten an den Seiten waren nur miese krächzboxen mit lächerlichem Klang verbaut. Wobei ich noch nicht einmal wirklich viel Bass mit meinem Klassik, Rock / Metal Geschmack brauche.

Die Türboxen die bei meinem neuen verbaut wurden sind aber 50 w Boxen die ich ganz Ok finde. Denke die werde ich auch bis auf weiteres lassen!

Klar bleiben die vorne auch weiterhin. Meinte mit "nur noch" lediglich das ich nur noch die zwei hinten anbauen muss. (Die anderen beiden waren ja schon eingebaut)

Dieser Mehrfachstecker macht mich aber etwas grummelig! Laut der Belegung kann ich also grundsätzlich 4 Boxen anstecken? Wenn ich also einmal mit dem Gedanken spiele auch in die Ama noch 2 kleine reinzumachen (womit ich 6 hätte) muss ich die wohl oder übel einfach bei einem bereits belegten "Slot" anbinden?

Zitat:

vergewXXXXXXX

Golf 2 Hutablagen liegen hier quasi gestapelt bei jeder Autoverwertung herum, und werden sie nicht verschenkt muss man eben ein Bier mitbringen. Von daher habe ich da keine großen Bedenken.


also soweit ich weiss, sind diese stecker nur für 4-kanal. also müsstest das zweite paar für vorn mit an die kabel für das erste paar für vorn dran machen. haste denk ich schon richtig erkannt


nuja... meine hutablage wird da nicht bei sein. hab eine mit blauem tufting-velour (oder so). die gibbet nicht so oft

also vorn hab ich 'schon' dreiwege 60W drin. hinten die standard 45W immitat-hütchen-2-wege dinger von vw. die reichen für meinen geschmack auch meist aus. aber ich werd trotzdem noch richtige 3-wege 60W rein machen. is scho bessa hasste scho recht.


vwgolftreff.de
#6 - 06.05.2007vw golf 2 lautstärke radio wie schließt man die hinteren boxen beim vw golf an? golf 2 lautsprecher lautstärke hinten golf 2 hinten keine kabel lautsprecher lautsprecher vorne golf 2 golf 3 nur 2*2 lautsprecherkabel bremsleitung golf ii reichen 2 lautsprecher vorne ? tufting velour golf 2 lautsprecher hutablage 2 boxen in hutablage golf 3 boxenkabel nach hinten golf 2 vw golf 2 boxen hutablage golf 2 boxen nur amatur und hinten golf 2 forum boxen golf 3 bremsleitung vorne lautsprecher belegungsplan golf 2 vw golf nur vorne boxen anschließen von lautsprechern an ein golf 2 vw golf 2 lautsprecherkabel nach hinten
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences