vw teilemarkt

Luftansauger durch die Motorhaube?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Habe neulich bei Ebay einen Golf 2 gesehen, der hatte vorne in der mitte der Haube etwa ein "loch" welches ich mal als Luftansauger betrachte.
Optisch hat mir das ganze extrem gut gefallen, gibt es da wo ein Set zum Umbau?

Und vor allem darf man einfach ein Loch in die Haube machen und so etwas anbauen? Vom Aussehen her denke ich war das aus Kunststoff.
Wäre jedenfalls optisch von Interesse, ob das nun irgendeine Mehrleistung bringt ist mir eher egal.

Würde mich freuen wenn mir jemand sagen könnte wie man so etwas bezeichnet und wo man so etwas bekommt. (natürlich auch ob man das ohen weiteres anmachen darf)



etwa sowas?





kannste ruhig draufbauen. aus metall müsste man die nicht mal eintragen.

gruß
g3-devil


Ich denke mal, du meinst ne Lufthutze.
Solche Dinger gibts oft entweder zum einschweißen, oder zum aufkleben ich mein mit gutachten usw. Sind aber meistens nur Attrappen, die nichts mit der Luftansaugung zu tun haben.



Solange die Lufthutzen nur Atrappen sind, sind diese eintragungsfrei.

Aus Metall geformte Lufthutzen müssen eingetragen werden, da bei denen eine Verletzungsgefahr besteht, wenn die Biegeradien zu gering sind.


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Danke, unter Lufthutzen wurde ich fündig. Kosten ja nicht mal 20 Euro und sind zum einschweissen, was toll ist da ich den Wagen sowieso nächstes Monat lackieren lasse. Das Pagenstecherfoto ist aber schon etwas.... damit würde mich hier jedenfalls jeder Dorfsherrif ahalten.
Hab es etwas dezenter genommen.


vwgolftreff.de
#6 - 07.05.2007luftansauger auf der motorhaube golf 5 luftansauger luftansauger auf auto golf 2 luftlöcher motorhaube kühlerhaube lufthutze golf 2 lufthutzen atrappe lufthutzen sind eintragungsfrei wie heissen die luftansauger auf der motorhaube? auto motor haube luftansauger abe lufthutze attrappe luftansauger auto luftansauger golf 3 vw golf lufthutzen attrappen abe für lufthutze attrappe motorhaube luftansauger motorhaube vw golf 5 mit lufthutze luftansauger auf motor motorhauben luftansauger luftansauger über motorhaube golf 2 luftansauger
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences