vw teilemarkt

steuern sparen

buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

habe ein jetta 19e bj 83 mit 1,6liter und automartik ohne kat ein normaler g kat bring mir nichts um hin billiger zu machen ausserdem habe ich nur 75ps dann noch kat nein danke da lässt mich ja jeder roller stehen so habe mir über legt eine 1,8 liter mit 90ps ein zu bauen weil die haben meistens ein g kat würde mir das was bringen? und die frage passt der motor aus ein passad und wie schwer ist es so ein motor mit automatik zu bekomm? mfg bürgy



Also grundsätzlich sollte jeder 1,8er ohne Probleme passen, den Automatikkrams nimmst einfach von deinem alten Motor (kenn mich mit Automatik nicht aus) und gut ist. Das wäre der mechanische Teil. Wenn du einen G-Kat Motor z.B. den RP mit 90 PS willst dann brauchst du den Kabelbaum, die Monojet und die Benzinpumpe. Ideal wäre ein Spenderwagen z.B. GT Special in dem du alles findest was dir für dein Upgrade fehlt. So einen finden sollte nicht so schwer sein, immerhin gab es genug und frag mich nicht wieso, aber irgendwie waren die vom Rost her meist schlimmer als andere, muss nicht sein, aber hab ich mal beobachtet. So, und den RP bekommst du per Kaltlaufblabla ohne Probleme auf Euro 2. Damit hättest du das was du willst, nen besseren Motor und dem Staat wieder ein kleines Loch in den Haushalt gerissen.

Grüße Marco


buergy1986
  • Themenstarter
buergy1986's Golf II

danke dann bin ich ja jetzt gut beraten aber das getriebe soll auch neu das ist zu klein hat nur drei gänge und der anzug beim anfahren ist ja zum einschlafen aber ab ca 25 kmh zieht er wie sau und drückt die nadel under 200 kmh würde das den 90 ps motor nicht zerlegen wenn das getriebe nicht mehr oder ne andere überzestung bekommt?