vw teilemarkt

springt nicht an

Magoo1488
  • Themenstarter
Magoo1488's Golf II

hallo zusammen hben meinen motor gewechselt alle kabel usw dahin wo se solen jetzt springt duie karre nicht mehr an.es kommt kein funke.kerzenan block gehalten nix.kerzen gewechselt nix.verteilerkappe gewechselt nix.was kann es noch sein?



Tausch mal die Zündspule


oder kontaktspray in den motorstecker...

gruß
g3-devil



Grüße, wenn ich mich recht erinnere hattest du nen EZ drin hängen, also TSZ-H Zündung. Bei meinem Golf war auch mal so ein Problem, nach ewig langer Suche und sogar dem Tausch des Verteilers stellte sich heraus das ein Kabel in dem Strang vom TSZ-H Schaltgerät zum Verteiler (3 Polstecker) unterbrochen war. Neues Kabel gezogen und er lief wieder. Also mess den Krams einfach mal durch, geht schnell und kostet nix.

Gruß Marco


Magoo1488
  • Themenstarter
Magoo1488's Golf II

zündspule hat mit nen kumpel vorhin auch gesagt erklär mir ma tsz-h usw bedeutet und wie ich das messe und mit was danke sehr.zündspule müsste aber gehn weil ging vor motortausch auch :'(


Hallo,
hatte das neulich bei einem G60 Umbau von einem Bekannten. Hat sich dann rausgestellt, dass der Verteiler im Eimer war, besser gesagt der Hallgeber.
Sowas kann alles mögliche sein. Habe mal in einen 2er Golf mit NZ Motor einen 3 F vom Polo gemacht, gleiche Problem, Steuergerät platt. Prüf erstmal die Zündung durch, mal ne andere Zündspule drangehangen und dann immer weiter. Viel Erfolg bei Deiner Fehlersuche.

Regards Banaba


OK, ich könnte dir jetzt seitenweise bla bla schreiben, aber das wäre alles vertane Zeit, weil das alles im Buch steht. Hol dir das "So wirds gemacht" Buch Nr. 44 (Golf 2 1,6/1,8 Ltr.) Da steht alles schön erklärt. Da steht was die TSZ-H ist da steht wie du den Verteiler wechselst und einiges mehr. Gibts bei ATU für 20 €. Aber das Kabel was ichmeine ist leicht zu finden, das kommt vom Schaltgerät (links im Wasserkasten hinter der Spritzwand und endet mit dem 3 Polstecker an der Seite des Verteilers. Trenn beide Steckverbindungen, schieb die Schwarze Isolierung etwas zurück (um die Farben der einzelnen Kabel zu sehen und mess mit einem Multimeter (für 5€ im Baumarkt zu haben) den Durchgang der einzelnen Kabel. Sind alle in Ordnung , ist der Fehler woanders, wahrscheinlich Hallgeber (Verteiler wechseln, siehe Buch) ist eins durch, hast den Fehler gefunden. Also los, Buch und Multimeter holen und Fehler suchen, Zwischnstände posten.

Beste Grüße Marco


Magoo1488
  • Themenstarter
Magoo1488's Golf II

hab ich alles gemacht zündspule getauscht kerzen verteilerkappe hab jetzt das steuerteil von dem motor drin. wieder kappe usw durch getauscht nix. dann habe ich im golf brep buch geschaut um zündspule zu testen also sprich zündkabel von zündspule an motor gehalten,laut buch sollte da nen funke kommen.nix:HHHHHHHHHHIIIIIIIILLLLLLLLLLLLLEEEEEEEEEE


vwgolftreff.de
#9 - 18.05.2007kabel zündspule golf 1 vw tszh steuergerät golf 1 zündspule prüfen vw golf hallgeber verteiler g60 tszh schaltgerat ohne zündspule starten golf 2 zündspule prüfen bei golf 2 zündspüle golf 2 test tsz h zündung zündspule defekt golf 2 tsz-h vw prüfen zündspule golf2 prüfen kabel zündspule nach verteiler golf tsz h zündspule testen fehlersuchplan golf 2 1.3 digifant zündung motortausch golf 2 nz tüv tsz golf 1 tszh zündspule nummer golf zündspule testen golf zündspule prüfen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences