vw teilemarkt

Hilfe Scheibenwischer geht beim Motorstart los

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hallo, habe ein recht blödes Problem mit den Scheibenwischern.

Auto:
Golf 2 Rabbit bj 92er 75 ps

Sobald ich anstarte geht der Scheibenwischer vorne los, es spritzt Scheibenflüssigkeit raus und die Wischer bewegen sich.
Nur wenn ich ein paar mal den Wischerschalter vor und zurück bewege ght es wieder aus. Ausgeleiert ist das DIng nicht, jedoch bin ich vor einiger Zeit einmal dagegen gefallen als ich den Tacho wechselte.

Wie gehe ich die Sache am besten an?
Habe noch einen 2er Golf mit allen Teilen zum tauschen.

Hat jemand eine Idee wo ich da anfangen soll? Ist wirklich Mist weil die ganze Flüssigkeit nach 2 Tagen weg ist und bei jedem Motorstart gucken natürlich die Leute wenn der da losspritzt und wischt. :(
Ein paar mal geht es auch beim Fahren los was wirklich störend ist.

Hoffe mir kann jemand helfen.



Moin, ich habe eigentlich fast das selbe Problem... Zwar geht der Scheibenwischer bei mir nicht direkt los wenn ich den Motor starte (also nur selten) Aber ansonsten gelegentlich unter der fahrt... Ebenso wenn ich über Schlaglöcher oder etwas härtere Bodenwellen fahre... Zudem hab ich das Problem wenn ich die Pumpe für den Heckwischer anschalte das diese erst nachdem ich den Motor ausgeschaltet hab oder die sicherung gezogen habe wieder aufhört zu sprühen (sowas kann auf der Autobahn ganz schön blöd kommen )... An dem vorderen Scheibenwischer ist es das reinste Glücksspiel das die Pumpe mal an geht und dann auch solange bis ich ewig am Hebel rum geschüttelt und getan hab.

Was ich mal empfehlen würde einfach den Lenkstock abzumontieren und reinigen oder mal austauschen (wenn du n Spenderfahrzeug zur Verfügung hast) Evtl hilft das ja...

Solltest du noch ne andere Lösung gefunden haben würd ich mich freuen wenn du kurz mal per PN oder hier bescheid gibst, dass ich weiß wo nach ich direkt schauen muss.

Greetz


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Habe da ein paar Probleme.

Habe die Abdeckung unter und über dem Lenkrad abgebaut, aber ka wie ich jetzt weiter soll.

Sehe da keine Schrauben oder so?! Möchte den Wischerhebel ausbauen udn wechseln. Muss ich da das Lenkrad abbauen? Wenn ja bitte wie.



du musst das lenkrad abnehmen und dahinter die schrauben vom scheibenwischerhebel lösen und den tauschen , lenkrad drauf und fertig !


Du mußt komplett den Hupknopf abbauen, nicht nur die obere Abdeckung, darunter ist die Mutter, mit der Das Lenkrad festgeschraubt ist (ich glaube ist SW 27) die ab und dann kannst du auch das Lenkrad nach hinten wegziehen.


sw 24 ist das mfg daniel


hallo, als neuer user brauche ich mal hilfe von den spezies.
bei meinem 2er golf geht auf einmal der heckwischer an...und bleibt es auch, aber nur in verbindung mit dem licht. auch ohne zündung. ich wollte schon immer mal den lenkstock auseinandernehmen, der hat immer schon probleme gemacht. sprich spritzwasser geht selten, heckwischer ging garnicht.
also eure tipps? bitte!


vwgolftreff.de
#8 - 19.10.2007vw golf scheibenwischer geht immer an golf 5 bei motorstart geht heckwischer an golf 2 beim starten scheibenwischer wischer hinten golf geht bei zündung ein golf 2 geht der scheibenwischer einfach an was kann das sein golf 1 scheibenwischer läuft immer weiter golf 4 wischer vorne geht beim starten &source=web&cd=4&ved=0cfgqfjad&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4238&ei=onr2umwxmkmp4gthkihyda&usg=afqjcneywfegqq9_gok8j6ro2mbgtpq8ca&bvm=bv.41018144,d.bge golf 4 heckscheibenwischer geht bei jeden start an golf 4 heckscheibenwischer läuft 1 mal beim starten des motors geht scheinbenwischer an vw lenksäule schlüsselweite golf ii mutter golf 2 wischer geht beim einschalten http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4238 golf ii scheibenwischer ohne zündung vw golf 4 wischer hinten geht immer scheibenwischer beim golf 2 geht einfach an warum läuft mein scheibenwischer beim motorstart an vw golf4 bei zündung ein geht heckscheibenwischer heckscheibenwischer läuft bei motorstart
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences