vw teilemarkt

g40 in Golf 2 75 PS ?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hätte eine Frage, zu "g60 in golf 2" etc findet man ja reichlich per google.
Jetzt hätte aber eine Autoverwertung bei mir vor Ort einen Polo mit g40.
Da ich mir auch gerade die Ludolfs ansehe die mit einem g40 ganz schön Spass haben frage ich mich ob der nicht etwas für meinen zweier wäre?
Ein g60 kommt mir hier einfach zu teuer, daher denke ich jetzt entweder über einen 90 PSigen Golf 2 nach oder eben den G40.

Wichtig wäre für mich der Aufwand. Das der Golf 2 schwerer ist als der Polo wo der G40 drinn war ist mal klar.
Hauptsächlich frage ich mich was da zu kabeln ist, ob man große Änderungen vornehmen muss?
hat das auch vielleicht schon jemand gemacht?
VOn einem 1er Golf ist mir bekannt das er mit g40 fährt.



die aufnahmen sind beim polo ganz anders, so ohne weiteres passt das nicht, im endeffekt wird ein g60 umbau wohl billiger sein da alles mehr oder weniger passt und es in kurzer zeit umgebaut ist


schau mal in die suche, das thema wurde über 3-4seiten die tage erst ausführlich diskutiert



@MM Motorsport

Wenn man einen 1.3er hat, passt das schon.


Da nimmst Du die LagerböckeVorderachse von einem 55 PS Golf mit NZ Motor und dann funzt das! Platz hast Du auch genug. Aber ehrlich gesagt wird der G40 im 2er ganz schön schwach auf der Brust.
Guck mal, daß Thema wurde schonmal ausführlich behandelt.

Regards Banaba


vwgolftreff.de
#6 - 04.06.2007passt der g40 in den golf 2 ps golf g40 &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0cf8qraioatag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/4332&ei=4sdvujs6ke2v0qw61yc4dw&usg=afqjcngvsfdq8shfsk2lprg0yv-fygyj1g&bvm=bv.1357700187,d.d2k
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences