vw teilemarkt

Golf 2 Vr6 umbau

schraube
  • Themenstarter
schraube's

hi leute
wollte euch ma fragen wie das mit dem umbau auf Vr6 läuft !

habe basis golf 2 gt 90 PS

Spender kompletter Passat VR6

frage was muss ich noch holen

und worauf muss ich achten!


passen die achsen ? muss ich irgend etwas flexen etc .. all sowas und wenn ich nur 1 andere schraube benötige ! helft mir bitte !

danke im vorraus euer itschy



Am besten ist es, wenn du dein Vorhaben als erstes mit dem TÜV-Prüfer deines Vertrauens absprichst, der kann dir auch genau sagen, was du alles machen mußt, damit der ganze Umbau auch im grünen Bereich ist.
Du mußt mindestens die Golf 2 G60-Bremsanlage verbauen, die meisten Umbauten, die mir bekannt sind haben jedoch die komplette Anlage vom Golf 3 VR6 verbaut, inkl. ABS. den Agregateträger vom G3 VR6 solltest du ach schon nehmen.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Agregateträger vom G3 VR6 solltest du ach schon nehmen.
    Der passt nicht

    Gucksu hier, brauchst Aggregateträger vom Corrado
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Da is alles Klipp und Klar beschrieben, bei Fragen steh ich dir auch gerne weiterhin zur Verfügung

    Habe schon 2 Golfs gebaut
    Der nächste ist in Arbeit

    MfG




    PS: min. Durchmesser der Bremsscheibe vorne 280mm - G60 oder VR60!

    ABS ist PFLICHT!

    Am besten Querlenker vom 3er VR6 und die dann in den Aggregateträger vom Corrado... Ist allerdings dann PLUS-Fahrwerk, und ca. 2cm breiter...

    Würde aber bei 4Loch bleiben, der Optik und des Understatements wegen =)

    MfG



  • Vorderachse kannste vom Passat übernehmen, ist mit der Plusachse baugleich.

    Hast du schon Scheibe an der Hinterachse, oder noch Trommel?


    der gt hat serienmäßig scheibenbremse auf der HA was mich aber noch interessieren würde wäre wie ich ABS bei diesem fahrzeug nachrüsten kann und was ich alles brauche? am besten ne PM! Danke


    schraube
    • Themenstarter
    schraube's

    hi ja ging ja recht fix erstma danke für eure beiträge und für den link! ....
    wie siht das aus mit dem abs system aus meinem gt is schon drin kann ich das nehmen

    thx und bye itschy


    gelöschtes Mitglied

      Also, meines wissens passt passat und golf auf keinenfall!

      Lediglich der vom Corrado VR6 passt 1:1...

      steht aber auch alles auf der Page... mit Bildern glaub ich!

      MfG


      achs.JPG
      achs.JPG

      gelöschtes Mitglied

        hy
        der agregateträger vom 3er passt. du mußt nur die bohrlöcher versetzen. man kann die bremsanlage allerdings auch ohne abs verbauen. wir haben auch schon einen umgebaut mit 3er agregateträger, ohne abs.

        PS: wurde vom normalen tüv auch abgenommen.

        gruß andi


        gelöschtes Mitglied

          warum sollte ich denn löcher abändern, wenn der vom corri 100% passt?

          Also, Corri Achse und dann Golf 2 Querlenker, dann G60 Bremsanlage!

          Für ABS braucht man, Kabelbaum, Steuergerät, Bremskraftverstärker (bei dem VR6 Umbau MIT der hydraulischen Kupplung), Bremsleitungen, Raddrehzahlsensoren... Und natürlich die Achzapfen für ABS und die Radlagergehäuse für ABS... Dazu kommen noch die ABS-Rotoren, für die Scheiben...

          Wenn du in Ebay glüc hast, kommst du mit 200 Euro locker hin =)

          Wenn du es dir einfach machen willst, kauf dir direkt ne Komplette G60 Bremsanlage, somit hast du hinten weniger umzubauen!
          Weil du bei 4Loch bleibst...

          MfG



          Zitat:

          Habe schon 2 25">Golfs gebaut
          Der nächste ist in Arbeit


          So, da ich meinen Fire&Ice auch auf VR6 bUmbauen möchte hätte ich da auch mal eine Frage.

          Watt kostet sowas ca. mit allem Drum und Dran?


          wenn du das anständig machen willst, ca 2500€
          1500€ fürn spenderfahrzeug, den rest um verschleißteile auszutauschen und evtl noch was für kumpels zum mithelfen (meist in form von bier o.ä.)

          gruß
          g3-devil


          OH ! Naja das geht ja, ich hab so mit 3500 gerechnet, da ich mich mal bei eBay usw umgeschaut hab was die Teile alle so im einzelnen kosten ..


          Corrado und Golf 3 passt einwandfrei. Habe ich bereits mehrfach verbaut.
          Dicken VA Stabi übernehmen...Löcher musst Du keine zusätzlichen bohren und schon gar nicht in die Achse....
          Das die Passat VA passt ist mir auch neu.
          Einzigste das Du am Lägsträger für die VA noch 2 Gewindebuchsen einpressen musst. So habe ich das jedenfalls immer gemacht.

          Regards Banaba


          so ich brauch mal von euch eine antwort! ich will einen motrumbau wieder mal machen! nach meinen totlaschadne! jetzt überleg ich ob 16V oder VR6 was sagt ihr? ich kann mich net entscheiden VR hat erst obenrum druck der 16V undenrumm weis net! helft mir! was is billiger und und und fragen über fragen!


          ich dachte immer passat und corrado passen garnicht an 2er golf...
          hörte immer nur von 3er golf. also achsen und so...motor getreibe ist klar, alles das selbe.

          reicht nicht einfach nen 3er vr6 als spender? ohne teile von corrado etc?

          gruß josch


          passat und corrado passt...
          aber nicht die passat HA.

          gruß
          g3-devil


          also könnte ich auch ohne weiteres nen corri als spender nehmen? sry wenn ich das frage aber ich hab immer gehört 3er golf weil corri auf passat basis ist und passat eh nicht wirklich passt.....sharan und t4 muss man ja noch extra nenen...

          gruß josch


          Fals die Seite noch keiner kennt,die hat einem Kumpel bei seinem Umbau als Hilfe gedient.Der Junge Mann der Seite hat alles sehr gut und genau beschrieben.Damit sollte es klappen.Werde mich auch an die Seite halten,obwohl ich auch ein paar erfahrene VR6 Umbauer kenne.

          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • moin,

          also mein umbau kommt eig immer näher.

          hab mir dann mal gedanken gemacht, welche dinge man gleich beim umbau ersetzen sollte.

          die da wären: hinterachsbuchsen, bremse komplett vo. + hi., motordichtungen ( habe wenn eh vor den motor einmal komplett zu zerlegen. kommt halt auf die km leistung an ) sprich kopf, ventildeckel, krümmerdichtungen, komplette motorlager, kette + spanner, keilrippenriemen und zündkerzen.

          habt ihr vllt ne idee was noch gleich gemacht werden sollte bzw hab ich mir vllt zu viele gedanken gemacht und es müsste garnicht so viel neu?

          kommt halt immer aufm zustand an klar....

          greetz josch


          wenn du den schon mal raus hast, alles neu machen. auch ventilschaftdichtungen und sowas...

          gruß
          g3-devil


          also ich kann den vr von nem freund bekommen. der hat grad mal 76.000 runter.
          da wären schaftdichtung schon ein wenig übertrieben oder nicht?

          will ihn ohne prob. fahren können und nicht jedes we am schrauben sein weil nach und nach alles kaputt geht


          greetz josch


          Moin, welchen Aggregatträger soll man vom Corrado nehmen? Geht auch der vom G60? Oder brauch ich VR6?

          Greez


          so jungs, heute is der startschuss auch bei mir gefallen,

          hab heute nen passat 35i facelift gekauft natürlich als VR6 ^^

          jetzt hab ich da mal ein paar fragen, was kann ich brauchen von dem wagen ausser motor?

          bremse und HA is alles schon VR6 .

          ich frag jetzt hier weil gonzos HP nicht mehr online is. bitte ne liste oder sowas was ich von welchem auto brauche, oder was noch besser währe, wenn jemand die texte von der page kopiert und gespeichert hat.

          gruss schumi


          Hier: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • stehen alle Infos der Homepage.


        • der aggregate träger vom Corri passt und es soll wohl auch welche geben die en vom 3er golf so modifiziert haben das er passt aber würde vom corri nehmen.
          ggf neukaufen^^


          ja, die anleitung hab ich auch wiedergefunden aber thx für den link.

          mit dem agregatenträger werd ich ma sehen was ich mache, auf der hp steht ja das alles vom G3 und corrado VR passt.

          gruss schumi


          hier ist noch ne einbauanleitung[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • hey Leute bin Neu hier,
          hätte da mal ne Frage habe einen Golf3 vr6 bj96 Leider habe ich einen Kleinen ausflug ins Grüne mit meinem Vr6 machen mussen weil mir die Forfahrt genommen wurde mir ist Leider die Hinterachse gebrochen.
          nun habe ich mich entschieden die technick in einem Golf 2 zu verstauen habe auch einen GOlf 2 Gt mit 90 ps. nur was mir sorgen macht kann ich den Bremskraftverstärker vom Golf 3 Vr6 auch inden GOlf 2 einbauen ?


          träger vom corrado und passat passt. vom 3er golf nicht! egal wer was anderes behauptet. es passt nicht.
          wenn träger vom corrado oder passat muss es auch vom vr6 sein. bei den anderen sitzt das lager nicht "im" träger, sonder wird auf den träger geschraubt.

          @ vr6love28:

          du kannst den verstärker übernehmen. allerdings nur sammt pedalerie, das sie beide mit einander verschraubt sind. dies wiederum bedeutet das neue löcher gebohrt werden müssen, da die pedalerie niht ohne weiteres passt. aber es geht. ich habs auch getan.


          ya ist es umständlich die löcherzu bohren oder ist das schnell gemacht was würdest du mir empfehlen..
          und ich glaube das werden mir jetzt villeicht manche leute nicht glauben aber ich war heute früh beim Tüv und hab mich bevor ich das ganze jetzt anfange erkundigt und bescheid gegeben )) und der prüfer hat bis jetzt edliche Golf2 vr6 umbauten eingertagen und er meinte das man dafür kein ABS braucht bzw nicht Vorschrift ist kann mich jemand da mal aufklären :=)
          und wie viel arbeit stecken allen für abs ?bzw was muss man alles machen ?


          vwgolftreff.de
          #31 - 02.01.2012golf 2 vr6 1zu1 golf 2 vr6 umbau was wird alles benötigt passat vr6 in golf 2 umbau umbauanleitung golf 2 gt auf vr6 vr6 abs mit g60 bremsanlage golf 3 gti plusachsen baugleich mit vr6 corrado golf 2 vr6 umbau welche achsen vom golf 3 welcher aggregateträger golf 2 vr6 vw vr6 abs pflicht? golf 3 vr6 achse in golf 2 umbauen kann man golf2 querlenker in golf3 verbauen. golf 2 umbauanleitung vr6 golf 2 gt passat vr6 umbau vw golf 2 umbau auf vr6 bremse golf2 vr6 ist abs pflicht was kann man beim umbau von passat vr6 auf golf 2 übernehmen umbauanleitung für vr6 in golf 2 passat vorderachse vr6 golf2 umbau vw passat vr6 auf golf 2 golf 2 umbau auf abs
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences