vw teilemarkt

165/50 R15

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, hat von Euch hier irgendjemand Erfahrungen mit 165/50 R15 auf ner BBS RM?
Die Traglast haut hin, ich weiß nur nicht was mit Abrollumfang ist!?!

EINTRAGEN?

DANKE!



Frag direkt beim TÜV, oder Dekra-Prüfer nach, kostet nix.
Aus meiner sicht ist da eine eintragung aber eher unwahrscheinlich.


...welche Reifen hast Du vorher gefahren?


Dann könnte man das ausrechnen...



Habe das mal aufn Maikäfertreffen auf ner 5,5er Felge gesehen....Eingetragen bekommst Du das schon!

Regards Banaba

P.S. Guck mal auf der VA! Echt Hammer!



IMG_0351.JPG
IMG_0351.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich wollte ja nur wissen ob jemand schon erfahrungen gemacht hat!
habe jetzt 195/50 15.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Banaba sehr schönes projekt hast du da!


Da brauchst du eine Tachoangleichung, und somit werden wenn du pech hast, alle anderen Reifen die du eingetragen hast gestrichen.
Ich glaube aber eher weniger, daß die ein Prüfer die Reifen einträgt.


hier mal schnell nachgerechnet:

Es sollte also gehen, da Du eine Toleranz von 5% hättest und Du bis 7% haben darfst.


Zwischenablage02.jpg
Zwischenablage02.jpg

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

fürs nachrechnen!



@KK

Wieso soll er die denn nicht eingetragen bekommen?!

Würde mir aber überlegen, was ich mit dem Wagen vor hab! Diese schmalen sind eher was für Show&Shine. Wenn der Wagen Mehrleistung hat, würde ich lieber 195/45 R15 holen! Weil du willst die Leistung ja auch auf die Straße bekommen, oder?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe doch nur 55ps und ich stehe mehr auf optik..so sind die frauen halt


Dann ist doch ok. Da dürfte es keine Probleme geben mit dem Eintragen. Hole Dir nur von dem Reifenhersteller (Conti) eine Freigabe. Ich habe bisher nur Contis in der Hand gehabt. Vielleicht gibt es auch andere Hersteller.


Regards Banaba


Zitat:

Banaba sehr schönes projekt hast du da!


Danke für die Blumen....


Zitat:

Dann ist doch ok. Da dürfte es keine Probleme geben mit dem Eintragen. Hole Dir nur von dem Reifenhersteller (Conti) eine Freigabe. Ich habe bisher nur Contis in der Hand gehabt. Vielleicht gibt es auch andere Hersteller.


Regards Banaba


Die dinger gibt es auch von NANKANG.... *pfui*


Zitat:

Zitat:
Dann ist doch ok. Da dürfte es keine Probleme geben mit dem Eintragen. Hole Dir nur von dem Reifenhersteller (Conti) eine Freigabe. Ich habe bisher nur Contis in der Hand gehabt. Vielleicht gibt es auch andere Hersteller.


Regards Banaba


Die dinger gibt es auch von NANKANG.... *pfui*



Also gibt es die doch nur von Conti NANKANG ?


Hallo!

Wollte nur mal einwerfen das man den Abrollumfang bei Felge.de (Schmidt) ausrechnen lassen kann...

Gruß Stefan

P.S.: Hab schon bis zu 7% Abweichung (Vom Originalrad) eingetragen bekommen...


Hallo Dr...wurde doch schon erledigt. Die Abweichung liegt bei 5 %.
Guck mal ein paar Seiten vorher.


Regards Banaba


Hi!

Sorry, habs gesehen!

Gruß


War ja nicht böse gemeint .....
Viel Spass noch. Will mal heim jetzt... Puh Sauwetter!


Regards Banaba


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

für eure liebe hilfe werde euch es dann zeigen wenn ich die felgen und die schönen reifen habe!


denn mal viel erfolg. . . .

regards banaba


ja die Bilder will ich auf jeden Fall auch sehen. Wenn ich meine 8x13 ET04 nicht eingetragen bekommen sollte, dann schwebt mir da auch sowas vor...

...muss nur noch die passenden Felgen finden...! :(


Auf was für nem Auto denn?

8x13" fast nur noch mit 195/45R13 und bei nur recht wenigen Autos.


gelöschtes Mitglied

    da könntest du schwierigkeiten bekommen.

    gruß andi


    na ja, ich will die 8x13 ja auch auf meinen 6N machen.
    http://www.polotreff.de/html/show_...13836_1.html

    Momentan habe ich Mattig SSF drauf mit 6x13 ET30 mit 175/50-13 und das ging noch problemlos ohne Tachoangleichung und ähnliches. Aber jetzt sind die Felgen ja breiter. 175/50-13 von DUNLOP (Sport 2000) ist freigegeben, aber dier wird nicht mehr hergestellt also habe ich die zwei defekten Reifen hinten durch Dunlop Sport 9000 ersetzt (sind ja von den Abmessungen identisch zu 175/50).
    Als nächstes will ich noch zu VDO-Kienzle hier in D'dorf fahren und dort eine Tachoprüfung machen lassen. Wenn eine Anpassugn notwendig sein sollte, dann kostet das nochmal 200 Öre :(
    Alternativ dazu habe ich mir überlegt, ob ich nicht evtl. eine Tachoscheibe erstellen könnte, die 2 verschiedene Scalen hat: eine für die normalen Reifen (z.B. 175/65-13) und eine zweite für die Niederquerschnittsreifen in 175/50 oder 195/45.... Meint Ihr der Tüver nimmt das auch ab? Ich konnte leider noch nicht mit meinem TÜVler sprechen...


    gelöschtes Mitglied

      also bei uns wurden von dunlop die freigaben für 175/50 auf 8er felgen zurückgezogen. es sind also nur noch 195/45 auf 8er erlaubt. ich schätze allerdings du kommst um die angleichung nicht rum.


      naja, die Freigaben wurden und werden nicht zurückgezogen, es werden nur keine neuen mehr rausgegeben. (keine technischen, nur Vereinheitlichungs- und Normungsgründe laut DUNLOP) Die alten Freigaben behalten ihre Gültigkeit.

      Die Dunlops stehen in der 175/50er Größe als freigegeben im Gutachten der Felgen drin. Daher sehe ich keine Probleme was das angeht. Nur Tacho und Radabdeckung muss ich machen. :(

      Hat denn keiner eine Idee, ob das mi dem 2-Skalen-Tacho funktionieren könnte?


      Ist bestimmt interessant mit einem 2 Skalen Tacho. So wie bei einem "Meilen-Tacho".. Mph und Kmh ----> 13 Zoll und 14 Zoll Anzeige.

      Regards Banaba


      Zitat:

      Ist bestimmt interessant mit einem 2 Skalen Tacho.


      ...das denke ich mir auch, hat ja dann auch nicht jeder... ich werde mal den TÜVler fragen. Ich hoffe der ist schon wieder aus dem Urlaub zurück.


      Ich nehme mal an, sowas bekommst Du nicht durch. . . . :(
      Halte uns mal auf dem Laufenden. . .

      Regards Banaba


      vwgolftreff.de
      #31 - 04.07.2007165/50 polo 195/50 r15 polo 3 polo 6n 195/50 r15 mattig ssf tachoangleichung für polo 6n reifenfreigabe 185/45r15 bbs rm niederquerschnittsreifen tachoprüfung wie lange gültig? polo 6n reifenzulassung 165 60 r15 auf golf 3 7j 15 165 reifenfreigabe 175 50 r15 auf 7j vw polo 6n tacho fehler mattig 195/45/13 tachoangleichung 185/45 r15 auf polo 6n 165/50 r15 2f 185/45r15 reifenfreigabe mattig 8x13 teilegutachten polo 6n 165 50 r15 165/50r15 abrollumfang polo 6n 205/50 r15 ?
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences