vw teilemarkt

gfk vorbereiten und lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich hab mir neulich rücklichtabdeckungen von mattig in ebay ersteigert jetzt hab ich das kleine problem wie muss ich es vorbereiten schleifen usw? was für ne grundierung brauch ich? und kann ich normalen autolack benutzen?

hoffe mir kann da jemande ne ausführliche beschreibung geben wie ich das alles mach (bitte schreibt nicht was ihr denkt sondern was ihr wisst
-> das teil muss perfeckt werden)

danke


gruß juli=-



mattig - r?cklichtab
mattig - r?cklichtab

gelöschtes Mitglied

    erst mal anschleifen, grundieren, feinschleifen und lackieren. am besten ist nur mit autolack.

    gruß andi


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    anschleifen mit ca. 600er schleifpapier oder? dann normale grundierung, normaler lack und klarlack alles wie immer bei der karosserie wenn ich z.b. kotflügel lackiere?

    hab gedacht da brauch ich was anderes weils kunstoff ist?



    gelöschtes Mitglied

      richtig. bei gfk brauchst du nichts anderes. bei kunststoff brauchst du einen
      kunststoffhaftvermittler und einen weichmacher für den lack.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      find ich ja super

      da das teil relativ dünn ist (elastisch, leicht beweglich) hab ich halt bisschen angst das der lack dann irgendwann reist

      brauch ich mir desswegen keine sorgen machen?
      ich dachte das ich aus diesem grund etwas spezielles brauche

      gruß juli


      eigentlich nicht, das teil wird ja aufgeklebt und bekommt dann noch halt durch den Untergrung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      danke

      und 600er schleifpapier ist ok?


      gelöschtes Mitglied

        ja 600er is ok


        Also ich würde es erst mal gründlich anschleifen! Dann Holst du dir beim Baumarkt oder im Autofachhandel Plastik Primer, wenn du einen hellen lack hast dann um so helleren primer, dann gehst de her und schleifst des mit 600 er oder besser 800er papier klatt, am besten besprühst du den Primer mit schwarzen lack, (Nur benebeln) und dann schleifst du die dünne sehr dünne schicht schwarz mit 800er papier runter! und dann kannst du es lackieren, und dann schön 2-3 schichten Klarlack drauf!



        Das wichtigste ist der Haftvermittler.
        Das sollte man auch unbedingt gründlich anschleifen ( 800er Nass )
        und anschließend mit einer Kunststoff Reinigungs Milch gründlich reinigen.
        Du kannst das ganze auch Fillern und so eine saubere und glatte oberflacher erziehlen.Du kannst ja mal auf www.diespritzer.de gehen. das ist ein Lackierer Forum .

        Gruß


        weichmacher is aber nich unbedingt notwendig! bei stoßstange oder so ok aber nich an den teilen! is ja nur damit der lack nich abplatzt falls mal gebogen wird was ja bei der stoßstange, z.b. wenn dir jemand dran fährt, der fall ist


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        hey danke leute aber das thema ist schon ne weile her ich habs schon ne ganze weile...


        vwgolftreff.de
        #13 - 23.10.2007vw golf 2 verbreiter?ung gfk gfk stoßstange lackieren anleitung zum lackieren von gfk karosserie lack anschleifen autolack vorbereiten golf 3 vorbereiten zum lackieren wie muss man gfk vorbereiten kunststoff lackieren (gfk) vorbereiten vw gfk zum lacken vorbereitej vorbereiten zum lackieren kunststoff gfk lackieren gfk normaler primer gfk motorhaube vorbereiten lackieren motorhaube vorbereiten golf 2 zum lackieren vorbereiten wie alten lack vorbereiten auf gfk motorhaube vorbereiten und lackieren ?? gfk lackieren haftvermittler gfk vorbereiten auf lakieren
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences