vw teilemarkt

Front und Rückleuchten

nrgryder
  • Themenstarter
nrgryder's Golf II

Was ich mal wissen wollte,

isses schwer Corrado Frontscheinwerfer in nen 2er zu bauen ? Muss man da viel anpassen ? Oder kaum was ? Oder überhaupt ?!

Und zu den Rückleuchten ...

Gibt es für den 2er LED-Rückleuchten ? Ich habe bisher keine gesehen ... hätte aber doch schon gerne ein paar



LED-Rückleuchten gibt es mittlerweile soweit ich weiß von FK.



Wegen der Front frag mal Corrigolf


[QUOTE

  • Was ich mal wissen wollte,

    isses schwer Corrado Frontscheinwerfer in nen 2er zu bauen ? Muss man da viel anpassen ? Oder kaum was ? Oder überhaupt ?!

    Und zu den Rückleuchten ...

    Gibt es für den 2er LED-Rückleuchten ? Ich habe bisher keine gesehen ... hätte aber doch schon gerne ein paar [/QUOTE

    Hi wie es @ KK schon sagte FK bietet Rülls in LED an aber ist Geschmacksache mir gefalln sie net weil nur Rücklicht und Bremslicht LED sind Blinker und Rückfahr sind normal



  • Nachteil bei den LED-Rücklichtern ist, daß diese ganz gerne mal ausfallen!(Vorzugsweise bei kalter Witterung) Hatte den Fall selbst, daß die Rückleuchten ausgefallen waren und mir die Freunde in Grün fast reingefahren waren, da sie nichtmal die Rückstrahler gesehen hatten (Augen auf Jungs).
    Ich persönlich werde definitiv die Finger von den LED-Rücklichtern lassen!


    genau kauf dir net solche LED Rülls @nrgryder lass deine schwarzen drine,oder ich kann dir weiße Rülls(keinKlarglas) anbieten..


    gelöschtes Mitglied

      hey also normalerweise find ich die rückleuchten die ich hab klasse rot/weiß aber bei deinem roten golf finde ich kommen die dunklen richtig gut (würde an deiner stelle keine anderen reinmachen) auf jeden fall keine led´s

      gruß juli


      ich würde die vll nen bischen dunkler lasieren lassen doer fertig lasierte bei ebay ersteigern^^


      nrgryder
      • Themenstarter
      nrgryder's Golf II

      korrekt zu hören dasses so gut aussieht danke...

      @ Golf2howi ...

      Die sehen vllt auf den Bildern durch den Fotoblitz etwas heller aus, stell dich aber mal davor... man sieht kaum die einzelnen kammern in der leuchte !
      Dunkel genug denk ich


      Zitat:

      ich würde die vll nen bischen dunkler lasieren lassen doer fertig lasierte bei ebay ersteigern^^


      Genau das würde ich nicht machen, auch das Lasieren von Rücklichtern ist VERBOTEN!
      Das Problem ist, wenn dir einer hinten rauffährt wirst du die Schuld bekommen, da man das Bremslicht nicht sehen konnte, und deine Versicherung braucht nicht zahlen, da du in so einem Fall ohne Versicherungsschutz unterwegs bist.


      Hört doch bitte mit so bescheuerten Ideen auf!



      Ja und solche Ideen kommen von Leutz die im KFZ-Breich arbeiten,net nur zu dem Thema auch bei vielen manchmal sind echt Krasse ideen dabei da kann man nur den kopf schütteln


      Naja, was ist net alles verboten.....

      Aber von dem lasierten Schrott bei Ebay halte ich auch nichts.
      Ich habe in meinem welche, die oben abgedunkelt sind und unten normal rot und die ganze Sache noch in Klarglas. Kommen ganz gut rüber. Hinzu kommt, daß ich LED Leuchtmittel eingesetzt habe und man somit den tollen Effekt beim Blinken hat.

      Regards Banaba


      dem kann ich mich nur anschließen, so schön wie´s vllt. aussehen mag aber es is doch echt gefährlich...,
      Ich bin letztens auch beinahe jem. hinten reingefahren weil dessen Rückleuchten so dunkel lassiert waren das man echt nix mehr gesehen hat, zumal die Sonne da noch schön drauf gespiegelt hat...

      Ich glaub ich hätte den auf der Stelle aus seinem dämlichen Astra rausgezerrt und erschlagen wenn ich dadurch meinen Golf platt gemacht hätte


      nrgryder
      • Themenstarter
      nrgryder's Golf II

      naja ... so extrem sind meine auch nich ^^

      sie sin wenn du so drauf schaust recht dunkel !
      Aber alle Lichter sind deutlich zu erkennen ... Also da mach ich mir keine Gedanken...
      Bin ja nich verrückt

      Und nebenbei ... Ich hatte schon ne Nachschulung =( ( geblitzt ) ...

      da war einer dabei, der hatte lasierte Rückleuchten auf seinem A-Corsa ... Auf der Autobahn deswegen rausgeholt worden ^^
      Ergebnis ==> Punkte und Nachschulung ^^

      Also von so extrem verdunkelten / lasierten Leuchten rate ich auch eher ab !


      Dann sei froh , solange das keiner peilt oder dir reinfährt.
      Wenn du schon eine Nachschulung hattest, dann wirst du nicht nochmal eine machen dürfen, dann werden sie dich hoffentlich gleich ganz aus dem Verkehr ziehen!
      Das mit dem nicht verrückt sein, das sehe ich ein bißchen anders. Sobald man an der Fahrzeugbeleuchtung rumfummelt, außerhalb der erlaubten Grenzen ist man in meinen Augen Verrückt!


      @ Banaba
      Was hastn du da für Leuchtmittel genommen?Hätte sowas gerne für meine Klarglasblinker


      Ich habe mir in Essen auf der Motorshow solche LED Birnen gekauft. Die haben um die 35 LED die in alle Richtungen verteilt sind.

      Regards Banaba


      ich mein ich hab ja auch dunkle Rückleuchten, aber die Originalen von Hella, und da denk ich werden die das schon so machen das es im gesetzlichen Rahmen ist und der hinter mir auch nochwas sieht..., und dunkel genug sind die allemal!


      Das Problem beim Lasieren ist, daß es durch sonneneinstrahlung bzw. durch Fremdlicht dazu kommen kann, daß diese so reflektieren und man dann nichts mehr erkennt.


      Und die LED Birnen funzen ohne weitere Änderungen?Bei eBay gibts so Dinger auch,aber da steht bei,dass man evtl. nen geeigneten Widerstand braucht...

      Zum lasieren,nen Kumpel hatte mal lasierte Rückleuchten und da hat man schon bei normaler Helligkeit kaum noch was gesehen.
      Geil aussehen tun die ja,aber Optik ist eben nicht alles


      nrgryder
      • Themenstarter
      nrgryder's Golf II

      Zitat:

      Dann sei froh , solange das keiner peilt oder dir reinfährt.
      Wenn du schon eine Nachschulung hattest, dann wirst du nicht nochmal eine machen dürfen, dann werden sie dich hoffentlich gleich ganz aus dem Verkehr ziehen!
      Das mit dem nicht verrückt sein, das sehe ich ein bißchen anders. Sobald man an der Fahrzeugbeleuchtung rumfummelt, außerhalb der erlaubten Grenzen ist man in meinen Augen Verrückt!


      Ich glaub du hast das entweder falsch verstanden, oder nich richtig gelesen ! 1.Halte ich auch nichts von so Leuchten egal welcher Art die NICHT erlaubt sind!Das hab ich auch schonma in dem Thread geschrieben dass ich davon abrate!
      2.Ich meinte meine wären wenn du so davor stehst schon bissl dunkler...
      Ist auch so ... aber wenn du genau davor stehst siehst du "Hella" ...
      Und wie chrissi schon sagte, werden die im legalen Rahmen bleiben !
      Und meine Rüllis sind legal !

      Warum sollten die mich ausm Verkehr ziehen ?! Es is nichts unerlaubtes an meinem Auto und es ist alles eingetragen !

      Und wie ich schon meinte ich bin nicht verrückt !
      Da ich nich an der Fahrzeugbeleuchtung rumgefummelt hab und auch nichts daran illegal verändert hab !


      Zitat:

      Ich habe mir in Essen auf der Motorshow solche LED Birnen gekauft. Die haben um die 35 LED die in alle Richtungen verteilt sind.

      Regards Banaba


      Hi @ Banaba meinst du den LEDs die Kunterbunt sind die man sich als Rückfahrlicht in die Rückleuchte einbaun kann?sowas gibts ja auch was ich persönlich als Müll finde und dazu net mal zulässtig nur als showfahrzeug auf messen.. Aber mir würde es mal Interessieren deine 35 LED in der Rückleuchte hast du davon vielleicht mal ein Bild?


      @ nrgryder: Sorry, da hab ich wohl falsch gelesen, bzw. dich falsch verstanden.
      Aber nur weil HELLA auf den Leuchten steht, heißt es noch lange nicht, daß die auch erlaubt sind. Sobald die Leuchten mit Lack bearbeitet werden, oder auch nur etwas aufgeklebt wird, erlischt die Betriebserlaubniss der Bauteile.


      nrgryder
      • Themenstarter
      nrgryder's Golf II

      kein ding

      nein nein ... da wurde nix mit lack bearbeitet oder geklebt sie sind ori von hella halt... und erlaubt sind sie... sonst wär ich nich übern TÜV gekommen oder durch die Straßenkontrollen


      Auf Bild 3 in nrgryders Profil erkennt man aber auch,dass es die original Schwarzen von Hella sind


      nochmal wegen der LED-rückleuchten: geht es euch auch so, dass ihr, wenn ihr sonnen neuen VW vor euch habt, und der an der ampel die ganze zeit die bremse gedrückt haltet, das gefühl habt sofort blind werden zu wollen? mich stören die dinger total. und gut fürs auge ist dieses LED licht erst recht nicht. nen kumpel von mir ist augenoptiker und der meint, die dinger schädigen die netzhaut. na dann: danke lieber tüv, dass ich mein auto nicht schäden darf, aber das auto meines vordermannes mich...


      nrgryder
      • Themenstarter
      nrgryder's Golf II

      jupp GT-91 .. sag ich doch hehe


      Zitat:

      Naja, was ist net alles verboten.....

      Aber von dem lasierten Schrott bei Ebay halte ich auch nichts.
      Ich habe in meinem welche, die oben abgedunkelt sind und unten normal rot und die ganze Sache noch in Klarglas. Kommen ganz gut rüber. Hinzu kommt, daß ich LED Leuchtmittel eingesetzt habe und man somit den tollen Effekt beim Blinken hat.

      Regards Banaba


      hey dann mach mal bilderchen büüde

      ich mach bei mir jetzt nächste woche die originalen wieder dran. dann hab ich nicht mehr diese komplett abgedunkelten sondern die teils-abgedunkelten *freufreu* sieht viel schicker aus finde ich


      Zitat:

      nochmal wegen der LED-rückleuchten: geht es euch auch so, dass ihr, wenn ihr sonnen neuen VW vor euch habt, und der an der ampel die ganze zeit die bremse gedrückt haltet, das gefühl habt sofort blind werden zu wollen? mich stören die dinger total. und gut fürs auge ist dieses LED licht erst recht nicht. nen kumpel von mir ist augenoptiker und der meint, die dinger schädigen die netzhaut. na dann: danke lieber tüv, dass ich mein auto nicht schäden darf, aber das auto meines vordermannes mich...


      Ja,mir gehts genauso.Bei Nacht wird man von den Dingern blind und bei Sonnenlicht sieht man gar nix mehr...das Schlimmste aber ist die aktuelle E-Klasse mit LED-Bremsleuchten...in meinem Auto sitze ich genau auf dieser Höhe und Xenonfernlichtgeblende ist gar nichts dagegen


      Es ist eben ein Verkaufsargument der KFZ-Industrie, die neueste Technik usw... aber ob das alles so auch gesund ist, das ist die zweite Frage, die einige anscheinend nicht interessiert.
      Vom Prinziep her sind die LED-Rücklichter ja nicht verkehrt, in Bezug auf die Betriebssicherheit jedenfalls.
      Aber so daß die original-Teile mich übermäßig Blenden, kann ich nicht unbedingt sagen.


      Bei LED's kommt es ja auch entscheidend auf den Winkel an,mit dem man auf die LED schaut.


      vwgolftreff.de
      #31 - 11.08.2007rülls golf 2 westmoreland selbst bauen westmoreland rückleuchten fahrzeuglicht lasieren westmoreland front selber bauen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences