vw teilemarkt

Ständig leere Batterie

Meckuz Gti
  • Themenstarter
Meckuz Gti's

Hallo Leute

habe folgendes Problem und zwar ist ständig meine Batterie leer also wenn ich das Auto so ca. 30 Stunden stehe lassen ist die Batterie leer! Habe heute ma Batterie abgeklemmt und mit einen Multimeter alle Stromkreise durchgemessen aber nix zu erkennen! Was kann das denn sein?! Oder kann ich noch wo was durchmessen?!? Bin in sachen Elektrik eine kleine Leuchte!

P.S. Habe den Minuspol der Batterie abgeklemmt dazwischen das Multimeter gehängt und dann nach und nach jede einzelne Sicherung raus gezogen!

Ruhestrom war 2,5mA! Ladestrom 14,4 Volt und bei eingeschalteter A/C, Heckscheibenheizung und Radio 14 Volt! Die Batterie hat 62 aH!

Also hoffentlich kannmir jemand helfen!

Gruß

MeckuZ GTI



hallo. wie alt ist denn deine batterie.

mfg


Meckuz Gti
  • Themenstarter
Meckuz Gti's

Sie ist Anfang 2006 ins Auto eingebaut worden!



Und wie lange war die vorher schon befüllt?
Du kannst es durchaus mal haben, daß du eine "neue" Batterie kaufst, die aber schon einige Zeit steht. Und der Zerfall einer Batterie fangt an, sobald sie das erste mal befüllt wird.


Meckuz Gti
  • Themenstarter
Meckuz Gti's

Bin ja nun nicht der größte Elektiker aber wenn ich zwischen den Pluspol und der Plusklemme eine Glühbirne klemme und sie würde Leuchten dann ist doch irgendwo Fehlerstrom oder?!?


Meckuz Gti
  • Themenstarter
Meckuz Gti's

Also als ich das Auto im Februar 2006 gekauft habe wurde vorher noch einige Sachen repariert unteranderen die Batterie ausgetauscht!


Also weißt du nicht genau wie alt die Batterie ist


Meckuz Gti
  • Themenstarter
Meckuz Gti's

Doch sie wurde Anfang 2006 laut Rechnung neu eingebaut!


Weißt du, wann die Batterie produziert und befüllt wurde?



Hi
also bei nem Ruhestrom von 2,5mA dürfte die Batterie sich nicht entladen.
Ich tippe auch darauf, dass die Batterie defekt ist, es kann hin und wieder vorkommen, dass ne Bleiplatte in der Batterie zerbröselt und dann hat die Batterie nen inneren Schluss, wodurch sie sich sebst entläd.

Ich würde versuchen auf Garantie ne neue zu bekommen.
Gruß Manuel


Es gibt gewisse Radios/Stereos/CD Spieler die immer Strom aus der Batterie raussaugen, (wenn zB kein ACC Pol am Zuendschloss vorhanden ist) und die beiden + Draehte vom Radio/Stereo/ Verstaerker usw sind an +30 angeklemmt!
Einbau eines Zusatzabschalters fuer die gesammte Stereo/Soundanlage kann diese laestige Batterientladen verhindern!

Falls elektische Uhr im Fahrzeug vorhanden ist wird diese auch immer Strom abzocken.
(Bei aelteren elektro/mechanischen Uhren war das aber nur in regelmaesigen Abstaenden ein kleiner Strompuls).

Spannungsmesser zwischen abgeklemmten Minuskabel und Batterie Minuspol
sollte eine Spannung von 0 Volt messen wenn alles ausgeschalted ist!


Vor ein paar Jahren hatte meine Freundin das auch beim Auto.
Bei ihr gab es eine Kofferraumbeleuchtung die immer an war da der Mechanismus kaputt war wenn man hinten zumachte.
Als wir die Beleuchtung dann abklemmten war Ruhe!

Wobei ich aber erwähnen muss das sie eine uralte Batterie vom Verwerter hatte die wir nur aufgeladen haben. Danach ging aber sogar die wieder gut.

Also ich würde mal auf Suche gehen ob nicht irgendetwas im Auto dauerhaft saugt. Mein altes Autoradio hatte auch immer ein blaues LED an, auch wenn alles aus war. Allerdings hatte ich damit keine Probleme wegen der Batterie.

Ihr Vater klemmt aber in der Regel bei allen Autoradios die Dauerversorgung ab. Finde ich aber ziemlich nervig da man immer Sender, Volumen, Bass usw neu einstellen muss.


gelöschtes Mitglied

    Zitat:


    Spannungsmesser zwischen abgeklemmten Minuskabel und Batterie Minuspol
    sollte eine Spannung von 0 Volt messen wenn alles ausgeschalted ist!


    Was soll die Spannungsmessung bringen?
    Erstens tätigt man dort eine Strommessung (Sprich: Ampere)... und zweitens um einen Masseschluss zu erkennen... misst man das unterbrochene Pluskabel...

    MfG


    Zitat:

    Bin ja nun nicht der größte Elektiker aber wenn ich zwischen den Pluspol und der Plusklemme eine Glühbirne klemme und sie würde Leuchten dann ist doch irgendwo Fehlerstrom oder?!?


    ähm, wenn ich das richtig verstehe: Nein. Das heißt lediglich, dass du von Minus zu Plus durchgang hast. Allerdings ist das aufgrund deiner Lampe ganz klar. Du kannst aber (wie du glaub ich schon gemacht hast) ein Amperemeter zwischen hängen. Dann siehst du zumindest schomal, wieviel Strom der Wagen im Stand nutzt. Wenn man jetzt wüsste (ich weiß das leider auch nicht) wieviel Strom das von Werk aus sein soll, wüsstest du, ob du irgenwo einen Fehler im Stromkreis hast...

    Ich weiß, ist ein wenig spät die Antwort
    War grad am Suchen nach einem Thread, der mein Frage vll beantwortet, hab aber keinen gefunden. Da ist mir diese hier mal aufgefallen


    vwgolftreff.de
    #15 - 14.01.2008golf v batterie dauernd leer probleme nach leerer batterie beim golf 5 golf2 batterie entläd sich batterie vom verwerter batteri für golf 3 0volt bei abgeklemmter batterie vw jetta 2007 ruhestrom golf v batterie ständig alle vw golf 3 batterieentläd sich batterie golf vi leere batterie beim golf 3 autobatterie vw golf vi batterie leer vw golf iv leere batterie golf iii ständig leere batterie beim golf 3 golf 3 batterie entläd sich ständig golfv-leere-batterie autoradio entlädt batterie vom golf 2 batterie ständig leer vw golf plus vw golf batterie probleme
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences