vw teilemarkt

Mein GTI ist bald zurück!:)

gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Hi.....
am Samstag ist es soweit,mein 95er Golf 3 GTI kommt vom Lackierer zurück....dann noch nen bissel was am Innenraum machen....und die Restauration ist abgeschlossen!

Er ist wurde in Black Magic Pearleffect lackiert...der Innenraum wird mit einer komplett neu bezogenen GTI Editionausstattung verschönert...der Motor komplett überholt und eigentlich nicht verändert *fg*

Er wurde nur einmal ausgeschliffen und bekam Schmiedekolben,der Kopf wurde leicht bearbeitet und geplant.Die Kurbelwelle und die Pleuel wurden feingewuchtet...und es wurde ein erleichtertes Schwungrad sowie eine Sachs-Sportkupplung verbaut.

Bremsen tut er jetzt durch die Bremsen vom Golf 3 VR6 Edition

Der Auspuff ist komplett von Supersport mit einem Hartmann-Endschalldämpfer....

naja lange Rede, kurzer Sinn....er ist bald fertig...ich bin aufgeregt weil er bestimmt gut aussieht

Halte euchg auf dem laufenden!

MfG gollum



das hört sich echt gut an, bin auf bilder gespannt.


Na da bin ich ja auch gespannt!

Die Edition Bremse ist doch die 288iger? Was kommen da für Felgen drauf?



gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Hi..ja alsofotos wie er aussah als ich ihn vor nen paar wochen gekauft hab...kann ich hier ja einstellen!

Also meine ist es ne 280er Bremse....vom GTI bis VR6 gleich.....Glaube nur 20 Jahre GTI hatte ne 288er mit roten Sätteln...


Gruß gollum


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Ich wollte ihn komplett im Originalzustand aufbauen....ausser Auspuff und fahrwerk....weil schaut euch doch mal draussen um...

wieviele Golf GTI´s gibt es noch die in einem gepflegten originalen Zustand sind...

die meisten verbasteln sie doch....also am basteln ist ja nichts schlimmes dran...solange es vernünftig/qualitativ hochwertig gemacht wird...aber leider gibt es viele die ihre GTI´s völlig verunstalten!

(hab da ne ziemlich konservative Einstellung weil ich in einem GTI-Haushalt groß geworden bin)!
muss allerdings zugeben das ich vorhatte mir 17 Zöller an den GTI zu packen....vom TT...aber habe mich umentschieden...nehme die 16er BBS vom Jubi Golf!

Ihr werdet ih bestimmt net wieder erkennen! bekommt nen kleines Facelift...andere Rückläuchten....weil ich finde Rot/Weiss in Klarglas voll schön und nen schönes Lenkrad(weil liegt besser in den Händen)

Liebe Grüße an alle...gollum

folgende Bilder zeigen ein Golf 3 GTI (Erstzulassung 95/Bjhr. 94)...die Vorbesitzer gehören an die Wand gestellt!Hab ihn für 350€ retten können


3fd5_27.jpg
3fd5_27.jpg
4026_27.jpg
4026_27.jpg
6ea1_27.jpg
6ea1_27.jpg

350euro,den hätte ich auch genommen.


ich auch. zum aufbereiten und dann teuer weiterverkaufen

aber muss schon sagen: hast ja was nettes vorgenommen. nen orig. gti mit nur etwas tiefer/annere felgen/annere leuchten is scho was schönes. mach meinen grad wieder auf edi-blu zurück. mach da auch bald mal bilder von und stell die rein. (nur wenn meine lima mitmacht. die nervt mich momentan voll... aber heute lief sie schonmal den ganzen tag ganz gut *freufreu*)

gruß, OSO

ps: wer lust hat: treffen in brennecken brück bei gifhorn! letztes septemberwochenende! anmelden bei mir! per pn!


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Bin gerade bei den Jubifelgen überboten worden....hab mir jetzt erstmal die Speedline Felgen vom normalen GTI Edition gekauft....sehen ja auch net schlecht aus


@OSO

mach das mal....nen Edition Blue ist nen ganz feines Teil!Gibt ja kaum welche davon...und naja...solche wurde ich garnet verbasteln....höchstens optimieren(fahrwerk,Auspuff,Felgen...oder Scheibenwischer...Schöne Aeros

Aber egal...

Lieben Gruß

Bild 1:Speedline Felge vom GTI Edition
Bld 2:Zeigt liebe und nette Leute...die noch ein bissel Geschichte retten!*tausend dank an euch*

Bild 3:Zeigt den Limited von Adrian...es war ein langer weg aber er hat sich gelohnt!


93_1_b.jpg
93_1_b.jpg
lmited_027_008.jpg
lmited_027_008.jpg
Ltd022_4.jpg
Ltd022_4.jpg

Sind das auf dem 2ten Bild 2 orginale G60 16V?`Find ich der hammer.

Ich glaub die gibts hier in deutschland net mehr...



gelten quasi offiziell als ausgestorben

aber nette dinger


Der Hammer.

Ich würde so gut wie alles dafür machen um so ein Auto zu besitzen.

Rein theoretisch könnte man sich ja selber ein bauen.

Man nehme einen 1,8 GTI 16V und baut nen G60 lader drauf. Ok...die Einzelheiten, wie Außenfarbe und Innenraum sollten auch stimmen. Aber vom Motor her ist das doch kein Problem, oder...?


hatten wir doch glaub ich schon wo diskutiert. (also ich nicht, weil keine ahnung davon, aber andere )

musse mal suchen.


Hallo,
soweit ich weiß.....is des möglich auf nen 16v nen g-lader draufzubauen.....aber davon allein hat man glaub noch nicht die leistung des originals...wieviel hatte der ...210 oder 220ps..weis grad nicht......und angetrieben wurde er glaub durch synchro...oder.......aber den nachzubauen wäre scho sehr interresant


Gruss


Zitat:

Hi..ja alsofotos wie er aussah als ich ihn vor nen paar wochen gekauft hab...kann ich hier ja einstellen!

Also meine ist es ne 280er Bremse....vom GTI bis VR6 gleich.....Glaube nur 20 Jahre GTI hatte ne 288er mit roten Sätteln...


Gruß gollum


Das ist Falsch, den Jubi gibtt es auch mit der 280 Bremsscheibe vorne.
Die 288er Scheiben sind ansonsten auch noch auf dem VR6-Syncro.

Wenn du noch die Original Jubi-Felgen haben willst, ich habe noch einen Satz liegen,3 Stück mit Reifen 1 Felge ohne Reifen hat aber leider auch einen Schlag


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Hi....also mein GTI ist zurück....und er sieht gut aus!

nur von innen net....muss die ganze ausstattung nochmal reinigen:(...hätte sie ausbauen sollen!Aber naja...und dann noch den neuen Auspuff drunter....und fertig!


@KK

also laut DoppelWobber.....hatte der Jubi immer ne nur 288er Bremse...egal in welchem Modell! keine ahnung ob es stimmt....!

naja....und deine Felgen...mhhh...möchte eigentlich welche ohne Schlag...!

Bilder folgen in den nächsten Tagen....spätestens nächsten Sonntag!

Liebe Grüße Gollum....

PS...JA das waren originale 16vG60...habe sie in Österreich kennengelernt....und sie haben alle originale 210 PS
!


Bekannter von mir hatte auch den Jubi, als 2l Benziner, dar hatte nur die 280er Scheiben.
Ich war bis zu dem Zeitpunkt auch der Meinung, daß der Jubi die 288er hat, aber Irrtum.


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

@KK

ja guck...allerdings kann es ja auch sein....das er eigentlich nen 96er oder 97er GTI dition hatte....und da vorher nur die jubiausstattung und alles was dazu gehoert eingebaut wurde...alles schon gehoert!

Lieben Gruss


die mit den sätteln von lucas haben die 280er drin(wie meiner) trotz jubi und die gerling haben die 288er oder so ähnlich auf jedenfall wurden die 1996 abgeändert von oder auf 288er scheiben


gollum
  • Themenstarter
gollum's Golf II

Hi...so er ist fertig!
Fotos mache ich falls es net regnet...am morgigen Mittagund wenn noch jemand einen Lederschaltknauf hat...oder den vom 20 Jahre GTI...dann her damit


weil ich habe auf dem schrottplatz nur noch einen gefunden der völlig abgenutzt und zerfleddert ist...sieht im moment voll scheisse aus!:(

MfG gollum


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences