vw teilemarkt

Passgenauigkeit Schlauch Alurohr Kit G 60 GOLF

darren
  • Themenstarter
darren's Golf II

Da ich vermeiden möchte, dass irgendjemand den gleichen Fehler macht wie ich, rate ich jedem DRINGEND vom kauf solcher Kits ab.
Meine Begeisterung, die ich hatte als ich das Paket geöffnet hatte, verflog recht schnell als ich das Kit einbauen wollte.
Eine Schweißnaht hatte ein fettes Loch, beim Nachschweißen kam extrem viel Dreck aus dem Material, was auf mindere Stahlqualität hindeutet.
Die Anschlüsse für die Kurbewellenentlüftung zum Beispiel saß extrem außerhalb der Mitte.
Die Samco Schläuche waren alle zu lang, ich habe die nicht weit genug auf die Rohre geschoben bekommen, bzw dann nicht mehr runter.
Das Rohr vom Bypass zum Lader liegt hart am Zylinderkopf an.
Die Öberfläche ist zwar silbrig, aber extrem rau.
An dem Flansch, der am Lader anliegt, ist keine Nut für eine Dichtung vorhanden, d.h. es ist sehr wahrscheinlich das der Lader darüber Fremdluft zieht.
Habe das mit Dichtungsmasse aus dem Maschinenbau behoben.

Lieber selber bauen, dass kostet nicht so viel und passt mit Sicherheit besser.

Gruß Ben



Wo hattest du den Schrott den geholt, und wieviel hast du damit zum Fenster rausgeschmissen?


darren
  • Themenstarter
darren's Golf II

Das Kit wird einmal von SLS für 295€ und bei Bartek für 320€ angeboten.



Hast du mal einen Link zu dem Kit?

SLS ist ja eigentlich ein namhafter Tuner, der für Qualität steht?!


Hallo,
also ich denke es auch. Ich bin oft bei SLS (ist nicht weit von mir) und habe für meinen G40 und G60 sehr viele Teile bereits da gekauft und es war immer top gewesen.
Ich habe bei meinem G40 die Luftführung selbst gebaut und das war die beste Lösung....

Regards Banaba


darren
  • Themenstarter
darren's Golf II

Ich denke mal, dass die Verrohrung Fremd gefertigt und dann über SLS und Bartek vertrieben werden.


Aber das sich SLS mit so nem Billigzeug seinen Namen versauen will, glaub ich kaum.


Das glaub ich auch nicht wirklich.
Es ist schließlich sehr schwer sich einen guten Ruf aufzubauen, aber viel zu leicht sich den guten Ruf wieder zu versauen.


darren
  • Themenstarter
darren's Golf II

Warum sollte das nicht stimmen? Ich bezweifel das die bei SLS und Bartek Alurohr Kits für den G60 selber schweißen. Banaba kann ja mal fragen, wo die Teile gefertigt werden. Ach und mit dem Alurohrkit versaut man sich den Ruf als Tuner? Denke eher nicht. Die machen ihr Geld mit Umbauten und Chip tuning, aber nicht mit Alurohren.



Also ich werde nach wie vor meine Teile bei SLS kaufen. Aber ich werd Steffen mal anhauen wo er den Rohrsatz her hat. Selber fertigt er das mit Sicherheit nicht. Ich wollte mir von Samco den kompletten Schlauchsatz für Kühler und Ladeluft mal kaufen. Ob der passen wird und was taugt?

Regards Banaba


Zitat:

Warum sollte das nicht stimmen? Ich bezweifel das die bei SLS und Bartek Alurohr Kits für den G60 selber schweißen.


Die werden sich aber dann wohl eher einen Hersteller aussuchen, der Qualität liefert, weil deren Firmenname hängt ja dran.


darren
  • Themenstarter
darren's Golf II

Ich hab auch nicht gesagt, dass die Firma deswegen schlecht ist. Es geht ja explizit um das Alurohr Kit.
Das soll auch keine Diskussionsrunde werden, wer was glaubt und wieder nicht, ich weise lediglich auf meine schlechten Erfahrung mit dem Kit hin.
Ganz nebenbei, hab dort meinen Fächerkrümmer her, und der hat gar nicht gepasst. http://www.vwgolftreff.de/html/for...um/5582.html


Ja, die Dinger kenne ich zugut. Werden unter anderem auch von Raceland vertrieben. Wobei ich mir da einen für meinen G40 letztes Jahr gekauft habe und der einwandfrei gepasst hat. Aber ich habe schon sehr oft von Problemen dieser Krümmer gehört.
Ich hoffe Du konntest das mit Deinem Alurohrkit noch hinbekommen?

Regards Banaba


darren
  • Themenstarter
darren's Golf II

Ja das mit den Rohren hab ich noch hin bekommen. Musste die Schläuche ein bisschen kürzen und das bei der Montage so ein bisschen hin und her ziehen, aber passt jetzt alles.
Werd den am Mittwoch anwerfen. Wenn ich es schaffe, stell ich mal Bilder rein.

Gruß Ben


vwgolftreff.de
#15 - 02.10.2007g60 schlauch-alurohr-kit golf bar-tek passgenauigkeit der g60 schläcuhe g60 schlauch-alurohr-kit meinung g60 alurohr kit passt nicht g60 alurohr kit alu schlauch kit golf g60 g60 wasserschlauch kit g60 schlauch-alurohr-kit passt nicht was kostet ein alurohr bilder g60 schlauch-alurohr-kit golf g60 rohr schlauch kit was kostet 60 alurohr alu rohre fuer g 60 wieviel kostet ein alurohr samco rohre g60 schlauch-alurohr-kit g60 alu schlauch golf 3 &esrc=s&source=web&cd=8&sqi=2&ved=0cfoqfjah&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5602&ei=xmasuo6cm6bj4qtr8ycibg&usg=afqjcnhh9s37chclyw9etrxftbdj9nwtfa samco rohre g60 golf g60 alu rohre
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences