vw teilemarkt

Billige Motortuning

TiGeR
  • Themenstarter
TiGeR's Golf III

Hallo,

Ich fahre einen Golf 2 GT Fire & Ice mit 90 PS. Da der Karren in niedrigen Umdrehungen mal gar nicht geht wollte ich Fragen das man für wenig oder gar kein Geld da machen kann? Also Luftfilter geht schon mal ga rnicht da der Vorbesitzer den Auspuff bei ATU räumen lassen hat und wenn man vom Gas geht ist das Teil schon so extrem laut. Mein Bruder hat bereits vorgeschlagen ein G60 einzubauen da die Dinger so um die 1000€ gehandelt werden. Erstens habe ich das Geld momentan nicht, 2. bin ich noch recht neuer Fahranfänger und 3. habe ich davon überhaupt kein Plan. Der Motoreinbau meines Bruder schreckt mich auch extrem ab. Er baut momentan eine R32 Motor mit 241 PS in seinen damals VR6 Corrado ein wobei er schon seit einem halben Jahr dran ist. Okay er hat das Geld und kann sich ein 2 Wagen leisten ich aber Momentan nicht da ich in der Ausbildung bin.

Meine Frage nun ist eig. nur was man für wenig oder gar kein Geld so machen kann das das Ansprechverhalten oder die Beschleunigung besser wird.

Freue mich schon auf Antworten und sage schon mal Danke dafür.

MfG



motortuning mit wenig oder gar kein geld geht nicht, das kannst vergessen


billigmotortuning geht garnicht also chips bei ebay oder so

entweder ne stärkeren Motor rein oder chiptuning machen lassen, kostet aber
der von meinem Freund der Chip kostet schon über 400euro ohne einbau u, Test.

spar ne bißchen u. dann klappt das!

na ja dein Bruder braucht sich ja net zu beeilen mit dem Motorumbau. da er ja ne 2. auto hat



Chiptuning beim kleinen Sauger = (zum tausendsten Mal) vergiß es!

Entweder machst du da das gute alte Motortuning(Knäle schleifen, Nockenwelle, Zyl.-kopf planen etc) oder baust dir nen anderen Motor ein!
Alles andere hat keinen Sinn, hättest du aber mühelos über die Suche auch raus bekommen, würde schon zig mal gefragt!