vw teilemarkt

Golf II Projekt !?!

Ledino
  • Themenstarter
Ledino's Golf II

ok....dann werd ich mich mal auf ne syncro karosse machen..thx



ist auf jeden fall empfehlenswert da du sonst deine Tunnel und so weiter alle umschweißen darfst


gelöschtes Mitglied

    GT / GTI etc bringt dir nichts... AUßER...

    Es ist ein GTI G60... Alle G60 Golf haben schon den Allrad-Tunnel! Dazu noch die geklebte Scheibe (wegen der Steifigkeit - ist aber scheiße teuer die Scheibe!)

    Deine Wahl ist also: Syncro Basis Modell oder direkt nen G60...

    Es ist auch möglich, dass du nen G60 Syncro findest, sind ebenfalls oft vertreten!

    Was allerdings wohl deinen Preislichen Rahmen sprengen würde: Wie wärs mit nem Rallye Golf?

    MfG



    hat der edition blue g60 dann auch geklebte scheiben? oder wie?

    gruß, OSO


    gelöschtes Mitglied

      jeder G60


      hey, mal locker bleiben
      ich dachte bisher, dass dann die karosse nämlich die gleiche wäre...
      also kann man den unterschied zwischen edi blu und edi blu g60 ja wunderbar erkennen... nagut. mehr wollt isch nich wisse

      gruß, OSO


      gelöschtes Mitglied

        war nicht böse gemeint...

        aber manchmal könnte ich es hassen!

        komplette scheibe OHNE Ausbau kostet 600 Tacken! OHNE Grün oder Blaukeil...

        Und das ist schon Carglas... und nicht Original...




        unverschämt!


        Ledino
        • Themenstarter
        Ledino's Golf II

        soo da bin ich wieder ...und hab nun nen golf...
        aus geld gründen leider kein syncro und er ist auch noch von ´84 :(
        Da wartet ne menge arbeit aber es wird spass machen..so und nu hab ich natürlich auch wiedr fragen mitgebracht...

        1.im Fahrzeugbrief steht "Maße: Lang 4000 mm.Scheinw-Reinigungsanl.,
        Breit 1680 mm.verbr.Kaross., Hoch 1405 mm.Tiefergesetzt.Fahrwerk."

        *So, er (der Golf) hat weder zusatzscheinwerfer, noch die Plastikverbreiterungen der "neueren" Modelle, noch ein Sportfahrwerk...(wird wohl vorm verk. abgebaut worden sein!) - Kann ich die jetzt einfach wieder einbau´n ohne Tüv-abnahme oder wie?*

        2.desweiteren steht bei der sitzplatzzahl "wahlw.4,2 od. 1" nachträglich eingetragen - Was heißt das?was hat der vorbesitzer gemacht, ich hab nämlich hinten auch keine aschlussbuchsen für die gurte mehr...?

        *das wars erstma zu den daten...ach ja nen nachgerüsteten u-kat hat er auch schon seit ´92(toll wa?!?) - also nen komplett neues abgassystem naja wer basteln will muss ja auch ne angemessene aufgabe haben oder?*

        Jetzt weiter....
        3.da der wagen ja schon so "alt" ist hat er noch die "alten" Türen - die mit dem Fenster steg - die möcht ich gern gegen die "neueren" ausstauschen, weils angenehmer ist in die Spiegel zu schauen!
        Da gibt´s doch keine Probleme mit den Aufhänge punkten, oder?

        So ich sag dann nochmals danke für eure Hilfe und die ersten Bilder von der "Umbauaktion" gibt´s schon bald...ich muss jetzt nur noch nen platz finden wo ich im winter rumbasteln kann

        Cya Ledino



        Neue Türen rein und gut!

        Abgastechnisch wirst du wohl eher nen ganz anderen Motor/Einspritzung brauchen, um da Abgasseitig zu steigen.

        Wenn du genau das Fahrwerk, was da verbaut war, wieder bekommst geht es so. Ansonsten neu eintragen lassen.


        Ledino
        • Themenstarter
        Ledino's Golf II

        aha...aber wie ist er verbreitert worden? in dem brief steht ich dürfe nu mit 185ern fahrn, hab aber 175er drauf....darf ich die 185er nur mit der verbreiterung fahren oder wurde die karosserie gezogen?

        die türen hab ich mir schon gedacht...wollts nur nochmal hören bevor ich welche kauf!

        und nen "neuen" motor hat nen kollege auch schon für mich....gti mit 116 ps! aber wann der rein kommt weiß ich noch nicht.. :'(
        also erstma kein g-kat nachrüsten bis der gti drin ist oder kann ich den g-kat dann in den gti motor übernehmen?
        und wie siehts mit den zusatzscheinwerfern, bzw. der Scheinw-Reinigungsanl. aus?

        UUnd kann ich nicht auch einfach nen fahrwerk nehmen das den wagen (so wie das alte) um 10 cm tiefersetzt?


        der hat ne andere aufnahme soweit ich weiss weil der gti ja nen dickeres rohr hat^^ also warte erstmal mit g-kat gedöns usw.^^


        gelöschtes Mitglied

          Deine Zitate aus dem Fahrzeugschein sind normal...

          das ist typisch VW... was auch sehr gut ist, sonst müsstest du wegen jedem Original Zubehör zum Tüv... was ja nicht wirklich toll ist...

          Somit hat VW, alle möglichen Teile bereits eingeschrieben! (Von Werk aus)

          Allerdings ist nur selten auch das Verbaut was drin steht!

          Aber du darfst ganz getrost alles verbauen was auch drin steht...

          ALLERDINGS ist in deinem Schein auch nur das Originale GTI Fahrwerk eingetragen... was 10mm tiefer ist... nicht CM...

          Wenn du Gedenkst ein 16V oder G60 Fahrwerk zu verbauen stehst du wieder beim Tüv vor der Tür... da es 20mm tiefer ist...


          So, nun weiter...

          Zusatzscheinwerfer sind eintragungsfrei, da sie ein E-Prüfzeichen besitzen...

          Du darfst jede Rad / Reifen / Felgen Kombi fahren, die auch in Schein / Brief steht <- ohne jegliche Änderung an deinem Fahrzeug vornehmen zu müssen...


          Wenn du Türen haben willst, ich hab noch welche im Keller...


          Weiter gehts: G-Kat nachrüstung in einen Motor Ohne G-Kat ist nahezu unmöglich, da du eine Lambda Sonde Nachrüsten müsstest...

          Deswegen tausche den Motor lieber direkt komplett mit Kabelbaum, Auspuff etc.

          Die Scheinwerferreinigungsanlage darfst du genauso einfach montieren, wie auch die Scheinwerfer...


          War jetzt noch was unklar?


          Ach und deine Sitzplätze... ja... VW hat es hier manch einem Tuner wohl erleichtert, einen 2Sitzer draus zu machen... allerdings muss der Sitzplatz eindeutig nicht mehr nutzbar sein...


          Jetzt genug?

          MfG


          was hat man davon, wenn weniger sitzplätze im schein stehen?


          gelöschtes Mitglied

            OMG...

            du bist ein Astronaut...

            guck mal in deinen schein... was bedeutet wohl WAHLWEISE? :P


            du kannst einfach wählen... das heißt das...


            Wenn du mal nen Sommer bock auf dicke musi hast, machste rückbank raus...
            Nächsten Sommer willste wieder komplett Ori... machste sie wieder rein...
            Dann im nächsten Sommer willsten Ring-Auto... machste Rückbank und Beifahrersitz raus...

            Alles kein Thema, dank VW...

            das ist der Vorteil FERTIG?


            ahja. und das geht nur wenns im schein steht, ja? ist ja schwachsinn vom gesetz her...

            ps: du osterhase


            gelöschtes Mitglied

              LOL *hoppel*

              LAUT gesetz: Es dürfen KEINE Serienmäßigen Anbauteile demontiert werden...

              Hatte den Brassel bei meinem Winterauto, wo die Rückbank im Feuer meiner ehemaligen (RIP) Halle verbrannt ist...

              MfG


              Brassel?!?!?! watn das!

              hm... Brassel©

              so, mein wort


              Ledino
              • Themenstarter
              Ledino's Golf II

              ok...danke erstma...
              jetzt brauch ich nur noch nen platz zum schrauben in der nähe von 59348 lüdinghausen....wenn einer was weiß - meldet euch!

              so und nun hab ich natürlich auch wieder ne frage
              Nämlich kann ich einfach so nen Faltdach (wie aus´m polo open air) einbaun?
              außerdem bräuchte ich noch elek. fensterheber und spiegelverstellung....hab gehört die mechanischen machen probleme beim einbau des golf 3 armaturenbretts - stimmt das? Also ich kann´s mir vorstellen! :(

              Bin um jegliche Hilfe dankbar...

              Ledino


              Also das mit der Rückbank ist mir neu. Wir haben die immer rausgemacht und gut, da hat keiner nachgefragt!

              Eigentlich ist das nur wichtig, wenn man auf LKW-Zulassung umbaut.


              gelöschtes Mitglied

                Jaha, warum war das wohl nie ein Thema?

                Einfach wahl ein "wahlweise (was weiß ich)" in deinem schein steht

                MfG


                Ledino
                • Themenstarter
                Ledino's Golf II

                hey jungst streitet euch doch nich um diese dumme rückbank...die bleibt eh!
                Was mich interessiert ist ob ich einfach das "OPEN AIR-DACH" aus´m Polo einbauen darf, oder brauch ich da den nachrüstsatz von Webasto?


                man alter das geht doch voll in die grütze!

                ganz ehrlich,du hast ja null erfahrung kann das sein?
                da hast du dir echt was vorgenommen.


                gelöschtes Mitglied

                  Wie wärs mit dem Faltdach einer Ente?


                  Klasse Antworten hier!


                  Normal geht das schon, wenn man Blechtechnisch versiert ist. Ansonsten ist so ein Kit schon besser.


                  Zitat:

                  Wie wärs mit dem Faltdach einer Ente?




                  gelöschtes Mitglied

                    mal ganz ehrlich, schonmal die dachform vom 2er mit dem polo verglichen?

                    da passt keine faust aufs auge... das sieht nachher sicherlich aus wie hund...

                    und mal richtig ernst, was soll das bringen?

                    2er mit Schiebedach und das Hubschiebedach vom Scirro rein, und thema ist geklärt :P

                    MfG


                    Ledino
                    • Themenstarter
                    Ledino's Golf II

                    ja also besser der nachrüstsatz....thx

                    1. schiebedächer hat doch jeder und
                    2. bau ich mir son faltdach ein, da es für mich (und alle holland liebhaber!) praktischer ist

                    warum kann ich euch leider net verraten sonst wäre mein vorteil weg

                    weitere fragen hierzu beantworte ich gern per pn!

                    also werd ich mich jetzt erstma auf die suche nach nem unterstellplatz wo ich den golf in aller ruhe auseinandernehmen kann......bilder folgen!


                    Ledino
                    • Themenstarter
                    Ledino's Golf II

                    so hab nu endlich ne garage gefunden und das hat wahrlich lang gedauert....

                    nu mal meine frage?
                    wenn ich sitze von nem anderen wagen hab und die polsterung samt bezug auf das gestell der Golf sitze mach...dürfte der TÜV doch nix sagen, oder?

                    sind ja die original halterungen


                    gelöschtes Mitglied

                      das juckt den tüv überhaupt nicht ^^


                      Aber sag mal... zu deinem "Open-Air"...

                      den zweier gab es ebenfalls mit Faltdach

                      Mehr sag ich aber nicht dazu =P


                      Antworten erstellen
                       
                      Update cookies preferences