vw teilemarkt

Golf II Projekt !?!

Ledino
  • Themenstarter
Ledino's Golf II

....hätt ich das mal eher gewußt! naja bin eh noch am überlegen ob ich das mache oder net doch einfach nen schiebedach....

was ist denn falls die sitze sich nicht mehr umklappen lassen?
müssen sie das überhaupt bei nem 3 türer?

hinten soll eh niemand sitzen....



mal ganz ehrlich nen faltdach? wie pussyhaft ist das denn? Frauenautos besitzen Faltdächer^^ erstens ist die kacke eh andauernd undicht, vorallem wenn mans selber macht und nicht so ganz begabt ist mit seiner handwerklichen Kunst^^geht der ganze rotz nach hinten los^^


Ledino
  • Themenstarter
Ledino's Golf II

1. ist open air viel geiler als nen schiebedach
2. wenn man das dach gut genug plegt, hälts auch lange!

und 3. habeen wir die sache hier schon leng genug belabert......

Hat beides vor- und nachteile!



Ledino
  • Themenstarter
Ledino's Golf II

so und jetzt will i nix mehr davon hören!


naja, finde faltdach im herbst und frühling schon geil. nur fürn winter fürn ar*** und im sommer auch dumm fürn kopp...

aber mit faltdach hab ich keinen zweier gesehn. sind scheinbar eher selten, wenns die so ab werk gegeben haben soll... oder?

mfg, OSO


gelöschtes Mitglied

    die gibts ab werk...

    und die originalteile kann jeder VW-Fachbetrieb besorgen ^^

    Im Notfall kann ich dir die Teilenummern hier rein schreiben

    So würd ich es machen... und nicht das vom Polo...



    Und ja, die 2er sind so gebaut worden... allerdings NICHT in D... soviel sag ich jetzt einfach mal obwohl ich mich damit selbst verraten hab

    LOL, könnte das ja vermarkten

    Also behalte ich mir hiermit jedes Recht vor... einen solchen Umbausatz zu verkaufen

    MfG


    Ledino
    • Themenstarter
    Ledino's Golf II

    also liebe golf-gemeinde...
    ich bin mal wieder hier um euch mit tausend fragen zuzuschütten..

    Ich hab inzwischen meinen golf und die dazugehörige garage...
    Ich hab auch schon angefangen den golf auseinanderzubauen, aber ich komm nicht weiter!
    hinter dem Aramturenbrett, auf der beifahreseite, ist noch die komplette lüftung die ich da nicht wegbekomme....hab im motorraum 3 schrauben geseh die dazugehören, aber eine dreht sich immer mit...die ist total verrostet....was mein ihr...abflexen?oder geht das irgendwie anders

    ausserdem hab ich alle fenster und das komplette innenleben ausgebaut...
    jetzt die 2. Frage..: Ich hab noch die alten türen mit dem mittelsteg drin und den motor...wo kann ich die loswerden
    aufm schrottplatz, oder gibbet dafür noch verwendung?

    die türen sollen durch die ohne den mittelsteg ersetzt werden und der motor samt getriebe soll ja auch neu werden..

    thx im vorraus...ledino


    Spende den Motor einer BBS und die Türen bei egay oder so. Findest immer Abnehmer dafür.


    Ledino
    • Themenstarter
    Ledino's Golf II

    och jungs....hört doch einmal auf mit euren komiuschen abkürzungen zu schreiben...das versteht docch keiner......was bedeutet bitte BBS?

    und für die alten türen solls noch ws bei ebay geben?
    da bezahl ich ja mehr an ebay gebühren..



    Ledino
    • Themenstarter
    Ledino's Golf II

    BZW. wo kann ich diesen BBS finden?


    Ledino
    • Themenstarter
    Ledino's Golf II

    ach und noch nen frage.....wie kan ich den motor ausbauen?

    ich hab weder kran noch flaschenzug....


    Wenn du noch nicht mal weißt, was, besser gesagt wer BBS ist, willst du nen Motor ausbauen?!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Als kleiner Tip, bevor man sich eventuell blamiert, es gibt immer noch google etc, wo man den Begriff mal eingeben kann!


  • Ich glaub nicht das OSO mit BBS den Hersteller meint Ich könnt mir zumindest nicht vorstellen was die mit nem Motor anfangen sollten


    Ok, das mit dem BBS hab ich nicht ganz richtig gelesen.

    Dann wird er wohl die [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • meinen.


  • Ledino
    • Themenstarter
    Ledino's Golf II

    ach die schule....na meinst die wollen den motor überhaupt...

    den felgenhersteller konnte ich mir auch net vorstellen....
    bleibt aber noch die frage wie den motor ohne seilzug rausholen?

    kennt da jemand tricks oder kann ich den auch woanders ausbauen..?


    Ne Palette drunter und mit dem Hubwagen rausziehen. Oder ne Unterlage mit Rollen bauen, die du dann so rausziehen kannst.


    Ledino
    • Themenstarter
    Ledino's Golf II

    also mal zu meiner person....ich bin abiturient, der keinerlei möglichkeiten hat nen hubwagen oder etc. zu organisieren....

    gibts da nix was man sonst machen könnte?
    palette drunter war klar, aber einfach auf die pallete fallen lassen is nicht, oder? Ich mein der motor is eh nix mehr wert.....

    hab mal gehört das man 2 keilriemen ineinander verhaken kann und das das gebinde dann einiges halten soll....gehts vllt. so irgendwie?

    oder muss ich etwa den motor zerlegen und die einzellteile rausholen..?


    Dann bau halt so Unterbauten drunter, dass du, wenn die Front raus ist, den ganzen Wagen nur noch nach hinten rollen musst und der Motor samt Getriebe ist raus.
    Von dieser Keilriemenvariante hab ich noch nichts gehört, wäre mir auch zu heiß!


    Zitat:

    BZW. wo kann ich diesen BBS finden?


    einer BBS. lustich.
    ähm. ich meine Berufsbildende Schulen. Die freuen sich manchmal über solche angebote...


    gelöschtes Mitglied

      ihr und eure ewigen abkürzungen, da sieht man grad mal wo das hinführt


      Zitat:

      Wenn du noch nicht mal weißt, was, besser gesagt wer BBS ist, willst du nen Motor ausbauen?!

      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • Als kleiner Tip, bevor man sich eventuell blamiert, es gibt immer noch google etc, wo man den Begriff mal eingeben kann!


    • ich hoffe das war nicht ernst gemeint
      aber hast dich ja schon selbst korrigiert.

      Dann braucht er ja nur noch nen Hubwagen und ne Garage.
      Weißt du was ein Hubwagen ist? Mit dem bekommste die Palette genau auf Motorhöhe gehoben. Dann brauchste nix fallen lassen. Und beim Einbau dann ja wieder das gleiche... den kannste nämlich auch nicht einfach 'fallen lassen' bis er passt.

      Gruß, OSO


      Zitat:

      ihr und eure ewigen abkürzungen, da sieht man grad mal wo das hinführt


      BBS ist ne offizielle Abkürzung für Berufsbildende Schulen...


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences