vw teilemarkt

tacho anschließen

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich hab fogendes problem:
hab mir n einarmwischer eingebaut und irgendwie versehentlich die tachowelle vom tacho abgezogen aber ich bekomm die so irgendwie nicht mehr rein muss ich da den ganzen tacho ausbauen? wenn ja wie geht das?

gruß juli



scheisse man, was machstn an der tachowelle

Also baust die ganze blende ab, stecker raus radio raus, sind glaube 9schrauben für die blende. Tacho lösen und dann von hinten drauf stecken!


Beim Einbau meines neuen Tachos hatte ich damals vergessen anzuschließen. Was ich erst merkte als er wieder drinn war und alle Schrauben angezogen!

Ich habe dann aber den Sicherungskastendeckel unten links abgemacht, das Plastik auf der Seite etwas weggebogen, meine Hand reingesteckt und den Tacho von hinten angeschlossen. Zwickte etwas am Arm aber klappte!
Da habe ich mir die doch recht lästige Schrauberei erspart.
War aber ein 92er Rabbit, ka ob das auch bei allen klappt, bei meinem 80er Jahre Golf sah das beim Sicherungskasten etwas anders aus soweit ich mich erinnere.
Geht wohl allerdings nur mit dünnen Händen.



gelöschtes Mitglied

    wenn du den unteren teil des A-Brettes abbaust, kommst du sehr einfach von unten ran!

    Hulk Hogan würde es nicht schaffen, aber mit dem normalem Durchschnittsarm schafft man das recht leicht! Falls es nicht klappen sollte, kannst du immernoch den ganzen Plunder ausbauen...

    Aber man versucht es ja immer mit der wenigsten mühe zuerst ^^

    MfG


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    danke euch

    @schartneru also ich versuch das jetzt mal aber meine hände sind ziemlich groß (werden offt sogar als klodeckelhände bezeichnet)
    und hey mein golf ist kein 80er golf sondern 91er

    gruß juli


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hab sie jetzt reinbekommen leider kam ich mit meinen klodeckel nicht ganz ran drum hab ich den tacho rausmachen müssen.

    danke euch nochmal

    gruß juli


    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences