vw teilemarkt

Benzinpumpe

Marco
  • Themenstarter
Marco's Golf II

Hallo, bin heut abend mit meinen golf gefahren und aufeinmal ist er ausgegangen und die Benzimpumpe funktionierte nicht mehr, das relais von der benzinpumpe hat gesummt hab ein anderes reingemacht und es summte auch. was kann das noch für ursachen haben?

mfg Marco



Bestrome mal Deine Benzinpumpe. Wenn diese Läuft, dann überprüfe mal die elektrischen Leitungen.

Regards Banaba


Marco
  • Themenstarter
Marco's Golf II

Andere benzinpumpe ist drin und das relais ist auch inordung (überprüft mit einem anderen Golf) aber das relais rasselt noch



Wurde von unten die kabel o.ä. beschädigt? Ne andere lösung wüsste ich auch nicht...


Marco
  • Themenstarter
Marco's Golf II

wenn ich die benzinpumpe unterm auto mit einer batterie direkt ansteuer das sie immer läuft kommt sprit vorne an aber anspringen tut er nicht. und wenn ich sie nicht ansteuer passiert garnix


Marco
  • Themenstarter
Marco's Golf II

hab das problem gefunden es war ein kabelbruch danke für eure hilfe mfg Marco


Na prima...

Regards Banaba


Hallo, meine benzinpumpe hinten rechts am unterboden summt durchgehend bei warmgefahrenem Motor. Ist die hin oder liegts an der Vorförderpumpe im Tank direkt ?


Geht aber dann wieder aus. Spritkühlung bzw. die Einsprtzleiste wegen Blasenbildung!



ne das isses ja die geht denn erst wieder aus wenn ich den motor abstelle..ganz egal wie lange ich auch weiterfahre das ding summt munter vor sich hin und ist deutlich hörbar, sonst war da nie was zu hören.


Hallo, das Problem hatte ich vor einer Woche im Einser.
Da hat die Spritpumpe einfach ihr Zeitliches gesegnet.

Ist halt so ein richtig lautes, belastendes Summen mit einem kleinen Rasseln wenn mangenauer hinhört.


jo genau das meine ich...kann ich damit noch weiterfahren ? denn anspringen und laufen tut die karre weiterhin top ohne mecker und murren


Bei meinem alten G3 1,8l Benziner war auch die Pumpe hinten kaputt, summte nur noch laut. Trotzdem lief er die Monate bis zum Verkauf ziemlich normal.
Frage mich auch fast ob diese hintere Pumpe ein "Must have" ist?
Gerade beim umrüsten wird sie ja immer als Pflicht erwähnt.


hab jetzt ne gebrauchte pumpe gefunden vom schrotti, werd ich doch besser tauschen bevor es in den urlaub geht....wenn die pumpe dann drin is muss ich beim starten was beachten? weil das pumpengehäuse beim austausch ja trocken läuft und die pumpe beim zünden ja nur einmal kurz pumpt ?!


Nö, Einbauen und starten.


Antworten erstellen
 
Update cookies preferences