vw teilemarkt

57i Performance Injection Kit von K&N

VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

Hi, hab da ma ne frage zu... und zwar laut Hersteller ist das 57i Performance Injection Kit nur in einem VW Golf II 1.8i G60 und GTi verwendbar!

Kann ich das auch ohne großen aufwand in den Golf II 1.6l kloppen?
Wenn nicht gibt es eine Alternative dazu was in den 1.6er passt?


Danke schonmal im vorraus


MfG VwPeti



rein sollte mans bekommen (denk ich) nur fraglich wirds beim Tüv


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

Mit oder ohne (großen) aufwand?



Mache einfach eine dämmmate unter die Motorhaube, dann sollte es auch keine Probleme beim TÜV geben, ausser du hast noch nen Sport ESD drunter, dann kurz für den Prüfer gegen nen originalen austauschen u. fertig.
Die cop´s merken o. beanstanden das sogut wie nie, hauptsache das teil ist eingetragen.
was für ein Bj. ist deiner u. welche MKB hast du?

Mfg Ben


Kann ich dir leider nicht helfen da ichmich damit noch nicht weiter beschäftigt hab. Aber ich kann mich mal n bissl informieren und evtl. postet ja noch wer was.


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

bj. ist 1990 und MKB joote frage xD


MKB=Motorkennbuchstaben steht meistens auf dem kasten wo der Zahnriehmen drunter ist


Ich habe grade bissel gegooglt, habe zwar keine ahnung vom golf 2 aber könnte es ein PN motor sein, also MKB=PN?


alternativ hinten im Kofferraum auf dem Aufkleber oder auf dem Serviceheft (wenn noch vorhanden)


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

joa muss ich nachgucken mach ich morgen oder am Samstag... dann kommen auch endlich die neuen scheinwerfer drauf



VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

kann da soo leider nix zu sagen der wagen gehörte meinem vater und naja ist mein "erstes" richtiges tuningobjeckt hab mich mit sowas vorher nie beschäftigt... jedenfalls nicht so extrem


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

ahhh also es müsste MKB EZ sein da ich 75PS habe und laut wikipedia sollte es stimmen


Naja, bei mir war es auch nicht anders aber wenn du so ein glück hast wie ich dann weisst du spätestens nach einem jahr was alles am auto kaputt gehen kann und dann fängst du an alles selber zu machen weil es anders nicht mehr bezahlbar ist und was am Golf 3 geht, das geht beim 2er erst recht.


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

hehe naja wat net passt wird passend gemacht ^^


Also ich habe grade mal bei ebay geguckt aber da gibt es nur nen Plattenfilter von K&N für den 1.6er


was versprichst du dir eigentlich von einem K&N 57i kit?


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

ein klein wenig mehr leistung und en besseren zuch und natürlich einen etwas sportlicheren sound
natürlich kommt da früher oder später noch eine auspuffanlage drunter vllt Gruppe N aber mal sehen


Also die leistung kannst du schonmal vergessen, da steht zwar immer 3-7PS mehr leistung, aber davon merkt mann sowiso nichts. Anzug und Topspeed bleibt der selbe.
Ich habe mir auch das 57i Kit geholt aber nur für den sound und da muss ich sagen ,,EINFACH NUR GEIL,, ich habe zwar auch nur nen Hamstermotor mit ner 1,6l maschine und 75PS aber mit dem BOSI ESD der MSD Attrappe und dem Filter drehen sich jede menge Leute such viele Mädels um und natürlich alles Legal, naja ausser die Attrappe.

wenn ich jetzt die PS zahlen Multiplizieren würde die angegeben werden von den Herstellern hätte ich jetzt ca: 85-90PS aber ob dass stimmt


VwPeti
  • Themenstarter
VwPeti's Golf II

ja vom Sound sind alle am schwärmen mein bruder hatte unter dem Focus ein MSD ESD Atrappe von MK und das war HEFTIGST LAUT ^^ und naja ausm golf 2 kann man da etwas mehr an sound rausholen so wie jeder sagt... naja ich weill das man vor dem angst hat auch wenn der nur 75PS hat


gelöschtes Mitglied

    Oh mein Gott...

    Basteln ist ja schön und gut, aber mal dran gedacht, falls dann was passieren sollte, was dann ist?

    Von Atrappen halte ich noch weniger als nix...

    Nimm dir ne Ordentliche Anlage her, Bastuck (soll legal am lautesten sein)... oder was auch immer...

    Und noch dazu... von Brüllmücken halte ich ebenfalls sehr wenig!
    Was bringt dir der Lärm, wenn das Geräusch so oder so nit wirklich flott fott kommt?

    Klar, wenn du leuten auf dem Ring zuschaust, Langstreckenpokal oder sonstwas... da hört man nur sehr kurz ein Schreien... und hört es im nächsten Augenblick nur noch aus der Ferne...

    Könnte so Leute hassen, die dann ne leichte Steigung überwinden wollen und dafür ne halbe Stunde brauchen!

    Ich wohne an einer viel befahrenen Hauptstraße... und es gibt zig Opel (ja, was sonst) mit Leergeräumten was auch immer... aber mit keiner Leistung unter der Haube... die dängeln dann hier mit Kavalierstart rum und es wird einfach nicht leiser...

    Hol dir den schönen Plattenfilter und du hast am wenigsten Stress... Sound bringt der ebenfalls... steht ja drauf, was drin ist!

    MfG


    VwPeti
    • Themenstarter
    VwPeti's Golf II

    naja der lärm ist geschmackssache... und ausserdem find ich das attrappen auch nix für immer sind... mein bruder hatte die jetzt ca 4monate drauf... die atrappen sind fürn spaß da kosten so gut wie nix (im gegensatz zu ner komplettanlage) und bringen monster sound oder lärm kann man sehen wie man will... bei mir bleibt in nächster zeit kein geld für ne teure komplett anlage... will mir ja wenn dann richtig ne Duplex anlage mit passender Heckschürze holen und dann noch lackieren das kostet jeeeede menge... deswegen hol ich mir ne atrappe hab fürn halbes jahr spaß (solang die cop´s nix machen) und dannach kommt die komplettanlage und die atrappe wird bei ebay verscherbelt oder so!


    strassenrennen will ich nochnetmal fahren... son dummen corsa lass ich auch mit meiener maschiene noch stehen... ich will einfach nur ein auto das geil aussieht und sich geil anhört der motor und die leistung sind dabei erstma nebensache bei mir klar früher oder später kommt da auch was....


    naja wie gesagt geschmackssache... meine eltern oder ältere leute mögen den "lärm" auch nicht wollen aber unbedingt mal zu nem F1 rennen fahren... naja wat solls


    Naja, klar kann ne Attrappe für nen Spass da sein aber der kann mal richtig teuer werden.
    Mich haben sie mal mit nem Kumpel am Chiemsee auf dem Weg an den Wörthersee rausgeholt Zwecks Fahrzeugkontrolle/Geräuschmessung.
    Er hatte auch so nen Ding drunter und lag einige Db über dem angegebenen Wert.
    Resultat:
    Auto stehen lassen, Gepäck aufteilen, heim und mit dem Hänger wieder darunter, Auto holen, schrauben usw.
    Wurde stillgelegt und Stempel ab. Neu Vorführen beim Tüv + Punkte + Geldstrafe das hat sich mal gelohnt!

    Für das Geld hätte er ne schöne Bastuck @Driftking oder sonst was edles bekommen. Und höre auf da irgendwelche typenfremden Luftfilter zu verbauen. Nen schöner für Dein Fahrzeug passender K&N und schon passt die Welt.

    Wenn Du mal Leistung in Deinem Auto hast, dann darf es dann auch mal laut sein....

    Regards Banaba


    VwPeti
    • Themenstarter
    VwPeti's Golf II

    hörrens bis ich mit meinem auto zum Wörthersee fahren kann so das andere auch gucken und staunen können dauert dat noch bis dahin hab ich ne komplettanlage drunter

    mal sehen vllt find ich auf der Essener Motorschow was gutes in meinem rahmen ^^


    Ja, das kann sein.
    Aber die Preise in Essen sind auch nicht mehr so gut wie es mal war. Vor 10 Jahren hat man noch richtig Prozente bekommen wenn man dort mal einen Radsatz oder so gekauft hat aber das ist leider vorbei...
    Aber vielleicht findest Du ja was passendes.

    Regards Banaba


    VwPeti
    • Themenstarter
    VwPeti's Golf II

    OMG ihr werdet net glauben was mir eben passiert ist... ich habe in den fahrzeugschein geguckt und etwas gesehen was ich vorher nicht bzw übersehen habe....... ich habe keine 1.6L maschiene sondern eine 1.8l Maschiene ich hab net bei hubraum 1600 stehen sondern bei was anderem xD

    das wiederrum bedeutet ich hätte mir diesen thread komplett sparen können xD Sorry?! ^^



    greeezt VwPeti


    gelöschtes Mitglied

      Na, deswegen hat man dich ja wohl auch nach dem MKB gefragt


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      naja joot kann ja ma passieren


      nachher stell ich bilder online dann seht ihr mein pracht stück mal


      Du weisst selber net ob du nen 1,6er oder nen 1,8er motor hast?


      VwPeti
      • Themenstarter
      VwPeti's Golf II

      nein pass up....

      also ich hab den wagen von meinem vadder bekommen bin mit dem noch keinen meter gefahren und hab auch noch nie in den fahrzeugschein geguckt... soo ich habe die ganze zeit meinem vadder vertraut und der sachte dass es ein 1,6L motor ist da 75 PS soooooo als ich nun den fahrzeugschein in die finger bekommen hab dab ich gesehen dass es ein 1,8L motor ist... also 1781ccm

      also ich hatte mit dem wagen vorher nie wat zu tun ^^ der steht nur inner garage und sonst passiert damit im mom nix naja ausser dass dran rumgeschraubt wird


      gelöschtes Mitglied

        Herzlichen Glückwunsch zu deinen 90 PS :P


        VwPeti
        • Themenstarter
        VwPeti's Golf II

        ROFL hat der 90Ps oder wat?weil im schein steht auch ( hab ich gerade nachgeguckt) Höchstgeschwindigkeit 175 Km/H


        vwgolftreff.de
        #31 - 24.10.200757i performance injection kit für golf 3 tüv probleme 57i performance injection kit unterschied 57i performance injection golf 3 57i performance injection kit für volkswagen 57i performance injection kit für volkswagen vw 57i performance injection kit eintragen lassen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cguqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5876,3&ei=cgehuji2oo7ssga51ygabw&usg=afqjcnfdewvecdch_ctvtayf3m5ept9kkq 57i performance injection kit golf 3
        Antworten erstellen
         
        Update cookies preferences