vw teilemarkt

Wie kann ich ein Auto überführen?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Also ich bin gestern 10 Stunden mit meiner Freundin in Österreich herumgekurvt um einen anständigen Zweiergolf zu finden.
Gesucht, gefunden.

Jedoch kann ich ihn aus Geldgründen erst im Dezember anmelden. Der Verkäufer kann ihn aber nicht solange in seiner Garage lassen.
Ich müsste ihn also am Freitag oder Samstag abholen!

Es ist etwa 2 Stunden Fahrtzeit und ein Stück Autobahn dazwischen.
Ohne Nummerntafel traue ich mich also nicht so weit fahren.

Gibt es da so etwas wie Überführungsschilder oder ähnliches?
Wagen hat Pickerl und Autobahnvignette aber wurde abgemeldet.

Das ganze wäre in Österreich.



gelöschtes Mitglied

    Hallo holst du dir rote Tafel für einen Tag und gut.. MFG


    Ist das rote Nummernschild nicht nur für Händler bzw. Werkstätten usw.? Als Privatperson muss man sich doch ein Kurzzeit-Kennzeichen anschaffen, oder nicht? So mussten wir es zumindest machen... mfg chris



    Ich denk, wenn man Vitamin-B hat dann dürfte des mit den roten Nummern kein Prob sein. Weil extra Kurzzeitkennzeichen für einen Tag lohnt doch net oder!?


    gelöschtes Mitglied

      was habt ihr alle mit diesm vitamin B?


      Naja, Beziehungen!


      Ich denke wir sollten auch mal von dem Otto-Normalbürger ausgehen, der keine Beziehung hat.


      Dann würd ich auch mal auf Kurzzeitkennzeichen tippen!




      Brauch man aber ne extra Deckungskarte von der Versicherung soweit ich weiß!


      Das stimmt! Eine sogenannte "Doppelkarte"!


      Genau, wenn du das sagst dann wird sie wohl so heißen!


      So heißt sie zumindest bei uns!


      Glaub net das die in Bayern nen anderen Namen dafür haben!


      Da bin ich mir gar nicht mal so sicher!


      Na gut! In nem vielleicht etwas anderem Dialekt!


      genau


      Ist euch bewusst dass es hier um Österreich geht? Da könnte das ganze anderst aussehen.

      Greetz


      schartneru
      • Themenstarter
      schartneru's Golf III

      So, bin mal zu meiner Heimwerkstatt gegangen, die borgen mir ihr blaues Taferl für das Wochenende.
      Ansonsten hätte es beim ÖAMTC 7 Euro die Stunde gekostet.


      vwgolftreff.de
      #20 - 17.10.2007wer kann mir einen pkw überführen wie kann ich ein fahrzeug überführen wie kann ich ein auto vom händler sicher überführen "wie kann ich mein auto überführen" wie kann ich privat ein auto überführen wie kann ein fahrzeug überführt werden auto überführen lassen wie darf ich ein auto überführen von stadt zu stadt überführungsschilder innerhalb österreich habe ein auto von privat gekauft wie kann ich es überführen wie kann ich ein leichtkraftrad überführen ich möchte ein auto nach kosovo überführen kann jeder ein auto überführen auto tafel zum überführen wie auto überführem wie kann ich ein roller in die türkei überführen &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgeqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/5920&ei=fi3eukcedybhtqav94dicg&usg=afqjcnesk6few7f9mmkgwjyhof0ozwy06w&bvm=bv.1355534169,d.yms neues auto Überführen wie fahrzeug überführen 2009 wie kann ich ein vorrüber abgemeldetes auto preiwert überführen
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences