vw teilemarkt

Was ist ein "Miniturbolader" ?!

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Unter
e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=180168928132&fromMakeTrack=true&ssPageName=VIP:Watchlink:middlee&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

findet man einen "Miniturbolader".

Allerdings finde ich sonst keinen unter diesem Namen bei Ebay, jetzt mal meine Frage. Um was handelt es sich da? Sind da 3,4 PS drinn?
Und kann man das auch in einen Golf 1,6l mit 75 PS reinbauen?



gelöschtes Mitglied

    Hol dir aufn Schrott nen Gebläselüfter fürn 2er... bringt dir genauso viel!

    Absoluter Schrott!

    Es ist wohl jedem bekannt, das ein "TURBOLADE" bis auf über 100.000 U/min kommt... wie soll da ein billiger... NICHT GEREGELTER... elektro-Lüfter rankommen?

    Sowas gab es glaub ich schonmal... in der Form des Bonrath - Powerrohres mit 2 PC-Lüftern!

    Einfach nur lustig, womit Leute heutzutage geld machen wollen...

    Finger weg!



    Finger weg ....
    Mehr kann ich dazu nicht sagen ... die Dinger sind einfach purer Schrott ... dann kauf dir lieber en Duftbaum, der sorgt wenigsten für guten Duft im Auto

    Gruß
    Jo




    ...nun ja als Turbolader möchte ich das Ding nicht bezeichnen....aber als Gebläse schon eher, da es elektrisch angetrieben wird und nicht vom Abgas des Motors....

    ...so etwas gibt es, und ich kenne es als Spülgebläse beim 2-Takt Diesel Motoren, nur eben 100 mal größer

    wie wird denn die Einspritzmenge an Kraftstoff auf die Luftmenge abgestimmt (vorallem bei geringer Leistung?) ? ...stimmt denn dann noch meine Gemischanreicherung für den KAT und so ...? Fragen über Fragen


    in diesem Sinne


    gelöschtes Mitglied

      Ach du je...

      da kommt ja auch noch VIEEEEL mehr vorne rein... da muss man das Abgassystem auch komplett neu Überarbeiten... und entsprechend vergrößern!... Ohje ohje...








      ich bestell mir gleich mal 4 oder 5 und bau die in reihe ein...

      Ich geh dann mal auf den Prüfstand und vor dem Leistungsdiagramm werdet ihr sicher beten, haha

      (nicht ernstnehmen )


      Ich habe mir nen PC Lüfter in den Endtopf eingebaut. Der saugt dann die Luft komplett durch den Motor ein. Musst aber das Model aus Asbest nehmen!
      Weniger Sprit Verbrauch und 30 % Mehrleistung

      Wie es schon gesgagt wurde....Kauf Dir einen Wunderbaum


      Regards Banaba


      Frage: Was ist ein 'Miniturbolader'?!

      Antwort: Quatsch mit Soße!

      Finger weg, das ist genau so ein Mist wie der 'Air-Intake-Typhoon' oder der 'elektrische Turbolader'

      Alles Mist, womit man Anfängern versucht die Kohle aus der Tasche zu ziehen.


      Rrrrichtig!



      vwgolftreff.de
      #10 - 16.10.2007miniturbolader golf mini turbolader mini turbolader wie viel bringt das miniatur turbolader asbest duftbaum
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences