vw teilemarkt

Hilfe ! Farbe

smiele
  • Themenstarter
smiele's Golf II

Hi, ich hab von nem bekannten nen alten golf 2 madison gekauft, die farbe die er hat gefällt mir zwar, nur das dumme, der aufkleber im kofferaum ist _leicht_ verkratzt, man kann bei farbe nur noch nen LA9 erkennen, + 1-3 ziffern dazu, im fahrzeugschein steht: Farbe: 9

kann damit jemand was anfangen ?

der lack ist schwarz mit nem leichten lila/violette ton


mfg

Smiele



Die Farbe müsste Brilliantschwarz-metallic sein, Farbcode LA9V.

Zum Vergleichen kannst du mal auf
www.doppel-wobber.de gehen und in der Rubrik "Lacke" beim Golf 2 nachschaun.


Hi Leute, ich wollt die nächsten Wochen mein Auto Matt rollern, erste Frage dazu:

Weiß jemand genau welches diese Farbe ist? evt Farbcode?[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und desweitern bimn ich für alle Tips bezüglich Matt rollern sehr glücklich, soll ja gut aussehen



  • Das is ja schonmal nice aber brauch ich 10 kg =O?


    Zitat:

    Das is ja schonmal nice aber brauch ich 10 kg =O?


    Das war eigendlich auf die Lacknr, bzw erste Farbwahl gedacht

    Denke wenn du es Rollen willst, brauchst du so 4 bis 5 KG (fertiggemischt schon mit verdünnung und härter).


    nur beim rollen nicht zu dünn machen weil es sonst rubbelig wird und es schneller läuft (lacknasen)


    Zitat:

    nur beim rollen nicht zu dünn machen weil es sonst rubbelig wird und es schneller läuft (lacknasen)


    Okay thx, ich hatte mal iiirgendwo im Internet gelesen das man nicht solche einfachen billig Roller ausm Baumarkt nehmen soll, ich find die Seite nur leider nicht wieder^^
    Irgendwer ne idee oder n Tipp was ich mir da holen soll?


    Also du kannst ruhig eine ausm baumarkt nehmen nur am besten eine lackierrolle steht auch drauf!nur keine die pflauschig ist!die lackierrolle ist vom Material her wie ein schwamm !damit wird der lack etwas glatter als mit einer anderen!



    Lösen sich aber bei gutem Lack auch mal gerne auf, daher am besten gleich die Familienpackung mitnehmen.

    4,5 Kilo, inkl. Härter sollten locker reichen. Verdünner beim Rollen? Meistens überflüssig.

    Bei der Lackauswahl, keinen Lack auf Wasserbasis nehmen! Unter dem Stichwort Oldtimerrestauration findest du noch meistens guten Lack. Oder mal bei Ebayshops suchen die es nicht so genau mit der EU Lackregelung nehmen.
    Faustregel, je giftiger desto besser für den Heimgebrauch.

    Vorfüllern würde ich aber trotzdem, oder eben eine andere Haftbrücke nehmen. Sonst wird das auch mit Rollern meistens nicht lange halten.
    Begriffe wie Vorschleifen, Silikonentferner müssen auch noch Einzug halten.

    Fertiggemische mit Härter und Verdünner würde ich aber nie nehmen, misch das Zeug selber mit der Küchenwaage, dann kannst du es dabei auch gleich durch die Filtertüten laufen lassen.


    Das ich beim Rollern nicht unbedingt verdünnen muss hatte ich auch schon gehört, ich hatte mir diesen Lack bei ebay rausgesucht
    http://www.ebay.de/itm/5-KG-Kunstharzlack-RAL-6003-Olivgrun-MATT-/400243702135?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5d30623977&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    (Danke nochmal an Mole)
    Da steht ja extra bei das ich kein Härter brauch. Was mich jetzt noch interessieren würde wäre b ihr Tipps für irgendeinen Füller habt, also irgendwas ne Marke oder so die zu empfehlen ist? Hat ja evt. schon der ein oder andere hier benutzt^^

    Achja ich weiß nicht so genau was die Haftbrücke genau sein so, also ob das was spezielle ist oder ob damit nur die Grundierung gemeint ist, für welche ich in diesem Fall Schiffsgrundierung nehmen wollte.

    Trotzdem soweit schon mal n dickes Danke für all die guten Tipps


    Also es.kommt drauf an wie gut du vorgearbeitet hast am besten bzw sichersten ist eigentlich dickschicht füller!aber das ist ansichtssache


    Naja um das Geld kriegst du mit etwas Suchen auch schon echten Autolack im Set mit Verdünner und Härter.

    Auch wenn da steht das kein Härter benötigt wird würde ich trotzdem mal auf nem Schrotteil mit Härter probieren.

    Mit diesen LKW Lacken habe ich auch schon gearbeitet, wir haben aber immer noch etwas Härter dazu weil er sonst 48 Stunden noch Staub aufgenommen hat.
    Bin da aber wieder abgekommen da sich das Zeug dann doch nicht als das gelbe vom Ei erwiesen hat. Kann natürlich auch an uns gelegen haben. Für Matt Schwarz Rollen würde ich das aber noch in betracht ziehen.

    Man müsste auch testen wie der Füller mit dem Lack reagiert.


    vwgolftreff.de
    #14 - 05.10.2011lacknummer golf 2 la9 vw farbe schwarz la9 golf 2 madison lacknummer golf madison vw farbcode golf madison vw lack &esrc=s&source=web&cd=3&ved=0cgqqfjac&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/595&ei=om3xt6t0dofq8wttz8iqag&usg=afqjcnetr4yr80a0iulzhduodqtk-fgeva&sig2=pmzzwpj_fouqgmb_9g970a cache:xzzsf8l9myqj:www.vwgolftreff.de/forum/search?page=1&keyword=golf+4+schwarz vw lacknummer la9 vw golf 3 lackauswahl golf rollern matt farbcode golf 2 madison &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cg0qfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/595,7&ei=s4vdui-1b4nfswbfz4daaw&usg=afqjcngcneiyxhe5eaktrdmhyuvcpf1gfq&sig2=taas-aeljxpwfw8r9b91hq&bvm=bv.1355534169,d.yms
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences