vw teilemarkt

Mh Füherschein weg oder nich?

Jaqar
  • Themenstarter
Jaqar's

Hey @ all,

Hab ma ne Frage, bin heute nacht mit nem Kollegen und dessen Auto gefahren, das Problem daran war, dass ich auch auf der Autobahn wo 120 erlaubt war 180 gefahren bin -.-
2 Spurig und dann hab ich links son komischen Jeep überholt, kurz nachdem ich den überholt hab schien es so als hätte der für 2 Sekunden Fernlicht angemacht, es wurde also kurz sehr hell... Wir wurden aber nicht angehalten oder so...
Könnten das Zivile gewesen sein?
Und falls ja, blitzen die von hinten mit blauem Licht?
Wär mir neu und ich kann nur soviel dazu sagen, dass es nicht so krass hell war, wie wenn man echt geblitzt wird und halt dazu noch nichtma von vorne..
Muss ich mir Sorgen machen oder hab ich mir das eingebildet?
Ist ja auch oft so dass der Wagen wenn er über nen kleinen Hügel fährt der Lichtpegel nach oben rutscht und das dann kurz so aussieht als wäre es Fernlicht gewesen..



was soll man dazu sagen?

60km/h zu schnell is wohl immer auch ein gewisses risiko. wirst du erwischt, haste pech und bist selber schuld.

das mal grundsätzlich

zum blitzen: in deutschland wird nie von hinten geblitzt ausser speziell für motorradfahrer. zivilstreifen müssen dich immer und sofort anhalten und den verstoß zur last legen. ob du ihn anerkennst is ne andere sache, dann kommt halt ein bussgeldbescheid.

unterm strich bedeutet das für dich: schlechtes gewissen, aber schwein gehabt


gelöschtes Mitglied

    JO kann ich bestätigen kenn mich leider zu gut aus mit Führerscheinsünden (früher jedenfalls)

    auf jeden fall sollte die sachen für Dich mal n denkanstoß sein ob ds so jut war, aber hast nochma glück gehabt denk ich

    mfg Stefan



    Ich hab das auch schon mal, wenn ich es dann übertrieben hab, frisst mich mein gewissen auf und stellt mir dann auch solche fragen, "wurde ich gerade gebltitz", oder "hoffentlich zeigt mich keiner an"! Ich und mein Gewissen! Tja, bin halt sehr gewissenhaft!

    Aber ansonsten kann ich mir nur meinen Vorrednern anschließen. Der wird sich nur aufgeregt haben, dass du so an ihm vorbei gesemmelt bist.

    Gruß


    gelöschtes Mitglied

      BLitzen im Zivilfahrzeug der rennleitung ist nicht, da wird nie mit blitz geblitzt! Weiß ich weil wir in unsere Werkstatt die Fahrzeuge der Polizei reparieren und so und da hab ich schon oft sachen gefragt oder selber geschaut wenn ich da was richten musste, fahr auch ständig mit denen rum also selber wenn ich das fahrzeug aus der halle tun muss oder die remsen testen nach dem einbau.. Also glück gehabt.

      (kurze erleuterung) wenn die blitzen wird das bild eh nicht klar da der blitz von dem glas reflektiert... höchstens ne pistole wo nicht blitzt mit infrarot oder wie die das messen muss ich am montag mal fragen.. MFG


      Jaqar
      • Themenstarter
      Jaqar's

      Oh gott sei dankl...
      Auch wenn ihr mir es nicht glaubt, das war das erste mal dass ich mehr als 20km7h schneller gefahren bin als es erlaubt war, war halt nen mazda 3 von nem kollegen, das is schon was anderes als der golf den ich sonst fahr, wollte halt nur einmal ausprobieren..
      aber das schlechte gewissen ist schon da, daher denk ich dass ich in zukunft bisschen humaner fahren werde...
      Danke für die Beruhigung...!


      gelöschtes Mitglied

        du weißt ja das nennt man dann alles lehrgeld
        Gut das man deine nerven beruhigen konnte.. aber wenn dann wäre es ja egal war ja das auto von deinem Kumpel spass aber das nächste mal aufpassen, wenn nämlich doch n ziviler ist dann haste richtig pech mfg


        Jaqar
        • Themenstarter
        Jaqar's

        Jo das weiß ich, da bin ich ohne Lehrgeld an meine Lehre gekommen Hoffentlich...


        gelöschtes Mitglied

          das war bestimmt die lichthupe vom jeep wenn du gefahren bist wie sau machen die deppen das doch offt...

          den vogel zeigen oder lichthupe



          richtich! oder einmal li/re blinken


          Muss sagen das mach ich aber auch.

          Ich wohne z.B. in einem Dorf mit 50er Beschränkung, mein Hund läuft öfters an der Straße entlang, ich überquere sie selbst ständig und gegenüber wohnen 5 Kinder.

          Punkt 13:30 und 22:30 düste jedesmal ein Mitsu Colt an meinem Haus vorbei das man dachte es fällt zusammen. Also habe ich ihn auch mal Nachts mit der Spiegelreflexkamera abgepasst und ihm aus ner Ecke so nachfotografiert das er das Blitzlicht sah.
          So schnell war er noch nie vom Gas herunten, seitdem ist Ruhe.

          Beim Überholen in der Kurve usw. ist einmal aufblenden wohl noch das mindeste.

          Nur bei geraden Strecken ist es mir allerdings egal wenn mich jemand mit mehr PS schnappt. Wenn er mehr als 170 rum schafft hat ers verdient.


          gelöschtes Mitglied

            in kurven ists auch manchmal echt schwierig weil die leute die so rumeiern zwar sehr langsam fahren aber irgendwie trotzdem immer n bisschen an der ideallinie fahren (kurve schneiden)


            Man muss aber auch dazu sagen, es gibt so viele, wo man echt, ob ruhe bewahren hin oder her, echt genötigt wird, riskant überholmanöver zu starten. Ich krieg immer das kotzen, wenn so ein "halbtoter" am Lenkrad sitzt und

            1. nicht weiß, wo er hin will
            2. anscheindend nicht weiß, was diese Schilder namens "Verkehrszeichen" zu bedeuten haben
            3. das Gaspedal nicht findet (Bsp. 100 erlaubt, er fährt aber nur 60/70 km/h)
            oder 4. meint er wär alleine auf der Straße!

            Da könnte man vor Wut immer platzen.

            Führerschein darf man erst ab 18, bzw. 17 mit Begleitung machen, aber "halbtote" dürfen Fahren bis sie irgendwann mal am Steuer für immer einnicken. Sorry, aber ist doch echt so.
            Ich bin dafür das ältere Damen und Herren, ab dem 70. oder 75. Lebensjahr alle zwei Jahre eine Prüfung absolvieren müssen, um so die Tauglichkeit zu testen... (Sehtest, Hörtest, Reaktionstest, Theorie usw...)

            Gruß


            gelöschtes Mitglied

              @schartneru: was das machst du auch? lichthupe wenn dich einer überholt sag ich dir wenn bei mir einer lichthupe gibt denk ich leck mich du arme sau. so in der art denken alle die knackig überholen also kannst dir die lichthupe sorry aber sonst wo hinstecken weil desswegen sicher niemand langsamer fährt


              Ob es ihn schreckt ka, aber es nervt denjenigen in der Nacht mit Sicherheit. Oder findet es jemand schön vor aufgeblendetem Licht zu fahren? Ich jedenfalls nicht.

              Zudem mache ich das nur wenn mich jemand unnötig in Gefahr bringt.
              Also sowieso gegen Straßenverkehrsordnung verstößt. Ob ihm das so egal ist denke ich also nicht. Könnte mir ja auch die Nummer notieren, was ich wegen den Geldgeiern aber in der Regel nie mache.


              Also wenn mich einer meint von hinten blenden zu müssen, da gibt so einen schönen Hebel am Innenspiegel, den drück ich einmal, dann ist das blenden wech...
              Also von daher, mich nervt das blenden nicht, wenn es einer macht.

              Da nerven mich eher die ganzen Xenon-Scheinwerfer, die dauerhaft und immer blenden...

              Gruß


              gelöschtes Mitglied

                ja würd ich auch mal sagen xenon ist das letzte
                ist zwar bestimmt geil wenn mans hat (natürlich extrem hell) aber wenn die einem entgegen kommen bist ja halb blind...


                Vor allem, wenn es dann Fahrzeuge wie VW Tuareg, Audi Q7, BMW X5 und so weiter sind, die mit ihrem Xenon um die Ecke kommen oder einem hinten an der Stoßstange kleben, weil sie nicht wissen, wohin mit ihrer Power.


                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences