vw teilemarkt

kann ich aus meinem golf 2 mehr leistung holen

freak
  • Themenstarter
freak's Golf II

hey ich habe nen golf 2 den 130er mit 1,3 l und wollte mal wissen ob es da eine möglich keit giebt wie man da ein paar ps mehr rauskietzelt?
ob das möglich ist und was ich da genau machen muss

ich danke euch schon mal alle fpr eure ratschläge
und natürlich nen schönes wochende gruß flo



hast du geld?


gelöschtes Mitglied

    hallo an nem 1,3 liter ist eigentlich nicht viel drin, außer neuer motor wäre die möglichleit

    fächerkrümmer, sportauspuff scharfe nocke, aber da bekommste vll nur 10ps
    was willste den ausgeben...mfg



    Man kann da schon viel rausholen, nur ob das lohnt?

    Der [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • hatte z.B. einen 1.3er mit ca 112PS drin, da ging aber auch etwas Kohle weg! Dafür kann man sich auch viel günstiger nen anderen Motor einbauen!

    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • .


    Rally_bild_01.jpg
    Rally_bild_01.jpg
    wob0104_leichgolf_s1
    wob0104_leichgolf_s1

  • freak
    • Themenstarter
    freak's Golf II

    hey erst mal vielen dank für eure meinungen.

    hmm mit den geld ist das so ne sache
    dachte halt man könnte da eines nach dem anderen machen.

    sportauspuff! müsste ich denn da nen kopmlette auspuff anlage mir besorgen oder reicht da nen anderer entschalldämpfer (bitte nicht lachen bin nen neuling auf diesem gebiet/leider)

    und was für ne auspuffanlage würdet ihr dann da empfehlen besser gesagt woruaf sollte ich denn da achten.!

    vielen dank noch mal für die biesherigen tips. würde mich über weitere infos freuen

    schönes wochenende euch allen noch

    liebe grüße flo


    wie viel km hat dein motor schon? du kannst für dich entscheiden ob du so viel geld in dein auto rein stecken willst oder dich für was besseres entscheiden! die meisten hier sprechen nämlich aus erfahrung, und es lohnt sich nicht! mein tipp: wenn du was aus deinem wagen machen willst dann bau dir ne gescheite Hi-Fi analage rein! die anlage kannst du dann plug und play in dein anderes auto übernehmen! das ist dann wenigstesn kein verschenktes geld!


    freak
    • Themenstarter
    freak's Golf II

    hey mein auto hat 80 000km hmm ich weis das sich das warscheins nicht lohnt aber ich liebe dieses auto.

    hmm nen anderen motor einzubauen ist das sehr teuer?

    hmm und wo würde man so nen motor herbekommen?

    gruß flo


    hmmm neuer motor kostet schon was. kumpels von mir haben das auch gemacht. haben sich in nen golf 2 nen 1,8L 16v motor reingebaut. motor von ebay. das geht, wenn du die möglichkeiten dazu hast und freunde, die dir helfen können. und ne werkstatt. die frage ist nur: wie viel geld will man ausgeben und was will man rausholen. reicht der spaßfaktor, oder nicht?
    das muss jeder für sich selber wissen.


    Ein anderer Motor wird in deinem Fall aber wesentlich billiger sein, als an dem 1,3er Hand an zulegen!

    Natürlich sollte man da auch etwas Ahnung vom Schrauben haben, oder jemanden kennen, sonst kann das auch teuer werden.



    hau den 1.3er raus und bau dir nen 1.8er 90ps´er rein. am besten GX (find ich, weil gehen besser und kannst noch bisl was machenrosselklappe etc.) kannst deine hinterachse drin lassen bzw, deine kompl. bremse (bremskraftverstärker nicht) lassen. der preis des umbaues ist dann wirklich überschaubar. ich denke für alles mit kleineren tuningmassnahmen sollten 400eu reichen.


    freak
    • Themenstarter
    freak's Golf II

    hey ich danke euch werde mir mal eure ideen durch den kopf gehen lassen und ja ich hätte zwei kumpels die das kfz handwerk gelernt haben.
    und joa der spaßfaktor zählt und den spaß habe ich eigentlich schon würde mir nur noch etwas mehr durchszug wünschen und joa die idee mit dem motorumbau lass ich mir auch noch mal durch den kopf gehen ich danke euch allen und wünsche euch noch ein wunderschönes wochende gruß flo


    Zitat:

    hau den 1.3er raus und bau dir nen 1.8er 90ps´er rein. am besten GX (find ich, weil gehen besser und kannst noch bisl was machenrosselklappe etc.) kannst deine hinterachse drin lassen bzw, deine kompl. bremse (bremskraftverstärker nicht) lassen. der preis des umbaues ist dann wirklich überschaubar. ich denke für alles mit kleineren tuningmassnahmen sollten 400eu reichen.


    hehe das is ja ma interessant erzähl mir mehr was du/man aus einem 1.8l rausholen kann wenns geht auch so mit ner kleinen preisübersicht



    Greetz VwPeti



    hier eine kleine übersicht:
    schwungscheibe erleichtern 50€
    G60 nocke 30€
    Kopf planen 35€
    5zyl. Drosselklappe 30€
    und natürlich mal schön einstellen und wer noch paar euro hat nen Fächer und ne gruppe A. das sollte fürs erste reichen um für nen schmalen taler bisl leistung rauszuholen.man sollte mit diesen ganzen komponeten um die 110-115 pesen erreichen. natürlich könnte man nen ganze gti od. g60 kopf drauf packen, aber das geht dann langsam ins geld.
    finde den GX motor einfach gut!


    rofl für 145€ so viel?

    joot dann sach mich ens wie dat allet geht oder wo ich anleitungen dafür herbekomm


    gelöschtes Mitglied

      wozu brauchst du bitte ne anleitung?

      schwungscheibe erleichtern und kopf planen musst du machen lassen... die preise können lokal und kontakt abhängig aber variieren...

      g60 nocke kaufen und einbauen? ebenso die drosselklappe...

      einstellen lassen kostet dich ebenfalls ~250 euronen... aber ebenfalls wieder abhängig von deinem vitamin b...


      Nur so am Rande, der GX hat 2 Nm weniger Drehmoment als der RP...

      *Klugscheiß*

      MfG der ehemalige GXler


      Drehmoment=leistung?
      ich weiss ja nich wo du hinfährst zum einstellen, aber 250€ is bisl derbe!
      GX kannst wenigstens einstellen (mengenteiler) wo bitte den RP? drosselklappe wa?


      gelöschtes Mitglied

        was bringen dir 200PS wenn du nur 90Nm Drehmoment hast?

        Sieht man doch an den Motorradmotoren...

        Aber wenn du meinst, dass Drehmoment nicht so wichtig ist...


        Arbeitszeit = Kosten... Ist natürlich davon abhängig, was du alles einstellen lassen willst und wie gut du den jenigen kennst...

        was bringt es dir am mengenteiler zu schrauben? da wird das gemisch fetter, lambda stimmt nicht mehr und das steuergerät dängelt im notlauf rum... gute idee...

        sicherlich würde es was bringen, wenn du proportional zur spritmenge auch die luftmenge erhöhst... aber wie willst du das erreichen?

        Aber macht ihr mal :P


        das is doch schon wieder absoluter schwachsinn was du hier erzähltst. wer geht hier von 200ps und 90Nm aus? es ging nur um eine kleine leistungssteigerung. hier werden keine wunder erwartet, aber leistung ist nicht gleich drehmoment! sieht man auf jedem leistungsdiagramm und wer erzählt was von fetter einstellen? erst lesen und dann beurteilen. ich bin jetzt von mir ausgegangen, wenn andere leute nicht wissen wie der mengenteiler einzustellen ist, kann ich nix für. scheinst mir ja ein schlauer zu sein. fakt ist: der gx geht einfach besser zu bearbeiten und demzufolgen auch mehr spass beim fahren!


        gelöschtes Mitglied

          Na, dass der besser zu bearbeiten ist, habe ich doch schon beführwortet...

          allerdings hast du ja gesagt, dass der GX besser geht als der RP (Original)
          das stimmt leider nicht ganz...

          Und am Mengenteiler kann man höchstens das Verhältnis von Luft und Sprit einstellen... was anderes macht er auch nicht...
          Er teilt lediglich den Druck, bzw. die Menge des Kraftstoffes, auf die Luft die angesaugt wird auf...
          Falls man ihn den Motor nun dazu bewegt bekommt "MEHR" Anzusaugen, so wird der Mengenteiler bis zu einem bestimmten Niveau dies auch mitmachen... wenn allerdings die geförderte Luftmenge eben zu hoch für den Teiler ist, somit muss man das gemisch eben dank des Teilers fetter stellen... so hab ich das gemeint...

          nur mehr luft bzw nur mehr sprit wird hier überhaupt nichts bringen...

          MfG


          vwgolftreff.de
          #20 - 04.11.2007wie kann ich mehr leistung aus meinem jetta 2 holen golf 2 mehrleistung sportauspuff wie kann ich aufn golf 2 1,3l mehr leistung holen anzugsdrehmoment kopf golf 2 leistungssteigerung vw golf 2 was kann ich selber machen golf 2 mehr leistung leistungssteigerung beim golf 2 aber wie vw jetta 2 mehr leistung &esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&ved=0cfqqfjadoao&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6093,2&ei=jvnbuihvliteswbd7ohydq&usg=afqjcneqrllfohesu4est9qyrpnigcl_xa&bvm=bv.1355534169,d.yms kann ich aus meinem 1.6 golf 2 mehr leistung holen? wie kann ich leistung aus meinem 70 ps golf 2 holen golf 2 1.3 mehr leistung tipps mehr leistung golf 2 1.3 mehr lesitung aus autos holn kann man aus nen 1,3 golf 2 mehr leistung holen wie kann ich mehr ps auf mein auto holen wie hol ich leistung aus dem golf 2? wie bekomme ich an meinem golf 2 mehr ps golf ii mehr power golf 2 1.3 mehr leistung aber wie
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences