vw teilemarkt

Teileliste für Motorumbau 1,6l auf 1,8l ?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Habe derzeit den 1,6 Liter BJ91

In meiner Stadt steht aber jetzt ein Golf 2 mit 1,8l Motor 90PS um 200 Euro zum Verkauf in einem Garten.
Motor ist OK, nur die Karosse ist rostiger als ein Metallfundstück aus der Antike, zudem viele Beulen, Sitze aufgerissen, Himmel fehlt, Rückspiegel abgerissen, Auspuff fällt fast ab usw.

Allerdings wären da eben alle Teile zum Motor dabei. Jetzt meine Frage.

Was muss ich da alles von dem 1,8er nehmen um ihn gegen meinen 1,6 zu tauschen? (Bitte auch Kleinkram erwähnen)

Würde das dann alles vor Ort ausbauen und den Rest dann vom Autoverwerter abholen lassen.
Umbau selber würde ich dann machen lassen.



http://www.vwgolftreff.de/html/sea...rch.html

Wer sucht, der findet auch!

Baujahr des 90PS wäre auch nicht ganz schlecht.


schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

also suche habe ich vorher benutzt, da kam aber meistens nur v16 umbau, vr6 umbau oder g60. vom 1,6 auf 1,8 habe ich nichts gefunden.

Erstzulassung war 91, Benzinpumpe ist aber defekt. Hoffe die brauch ich nicht vom 90pser?



Die Außentankpumpe brauchst du, weil die der PN garnicht hat.

Aber so eine Pumpe soll ja mal nicht das große Problem darstellen!

Da brauchst du den Motorkabelbaum, Benzinpumpe, Motor + Anbauteile, Bremse würde ich auch mit übernehmen und wenn er die Achsen mit Stabi hat, jene auch gleich. Getriebe sollte man auch mit übernehmen, obwohl das vom PN auch geht. Dann mußt den Auspuff mit übernehmen, der ist, wenn mich jetzt nicht alles täuscht, beim 1,8er etwas dicker, weiß ich jetzt aber nicht mehr 100%ig.


vwgolftreff.de
#5 - 07.11.2007teileliste golf 2 motorumbau
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences