vw teilemarkt

Welche Sitze passen in den Zweier?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Ich finde die Sitze im Zweier sehr unbequem und würde sie gerne so schnell wie möglich tauschen.
Welche Sitze empfehlen sich da für Fahrer und Beifahrer?

Passen eventuell auch die Sitze vom Opel Astra? Die finde ich recht angenehm und würden mir auch schon reichen.



such dir welche ausm corrado, die passen ohne änderungen direkt. hatte ich bei mir drin, mit sitzheizung, ne schöne sache


oder normale golli 2 sportsitze. sie sind auch sehr bequem. schau ma in mein profil. die gibts auch in stoff-bezogen.

ps: ich seh grad. man sieht nicht viel von denne. aber so wie er unten ist, ist er oben auch. also schön sportlich und bequem halt

-> auch mit sitzheizung erhältlich



schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Hab bei Ebay Corradositze und Rückbank im Set gefunden.
Passt die Rückbank auch problemlos?


Nein, die Halter sind komplett anders und zu schmal ist sie auch.

Da musst du viel basteln, damit die passt und schön aussehen tut es dann meist immer noch nicht.
Wenn du so eine Optik haben willlst, dann hol dir eine vom Seat Toledo, da haste entweder solche Hucken als Kopfstützen oder richtige Kopfstützen und die hat eine klappbare Mittelarmlehne!
Diese passt auch plug&play rein.
Maximal musst du bei der mehrteiligen Version noch 2 Halter einschweißen, was aber schnell gemacht ist.


wie sieht das bei sowas mit stvo aus? das müsste man dann doch bestimmt eigentlich prüfen lassen, oder


Wieso? Ist original VAG-Gruppe und die Halter sind auch original.

Wenn es ordentlich vom Fachman eingeschweißt wurde und lckiert ist, fällt das garnicht auf.

Bei der Corradobank sollte man dann eher mal hinfahren, weil das zwar auch original ist, aber ne ordentliche Bastelei ist.


also mit anderen worten: es müsste vom prüfer abgenommen werden. okay, dacht ich mir schon...

mfg, OSO


Corrado würde ich sagen ja, beim Seatteil eher nein.

Würde da aber noch mal genau nen Prüfer fragen.



naja, ich würde sage, sobald man selber dram rum schweißt, ist das prüfungsbedürftig. ausm gefühl halt.

vor allesm bei sonnem sicherheitsrelevantem teil... aber nagut. vll irre ich mich ja auch


Teilweise kann es auch sein, dass die Halter schon drin sind.

Wenn man die 2-teilige Bank nimmt, muss man nix schweißen. Die passt bei den normalen Aufnahmepunkten.


Du wirst Dir doch wohl net ernsthaft Opelsitze in den 2er Golf reinbauen wollen....


Wieso denn nicht? Nur weil sie in nem Opel verbaut sind, sollen die schlecht sein?!

Opel hat z.B. auch sehr schöne RECARO-Sitze im Angebot, die es bestimmt billiger, wie VW RECARO`s sind.

Immer dieses hirnlose Opelgehasse!


Is halt meine Meinung.... Da find ich Corrado Sitzt 1000 Mal besser als die vom Opel...


Ich hab auch noch nen Recaro von Ford auf m Dachboden... mir fehlt nur der 2te und passender Stoff dass ich das F&I Design übernehmen kann und dann werden die wohl auch in den Golf wandern


Zitat:

[...


  • Immer dieses hirnlose Opelgehasse!



  • ...nun ich hatte auch Opel-Sitze in meine Golf, vom Astra GSI; naund war sehr bequem.


    in diesem Sinne


    21.JPG
    21.JPG

    schartneru
    • Themenstarter
    schartneru's Golf III

    @19E-299

    Haben die Opel GSI Sitze sofort gepasst?


    was hälst du von den originalen edition sitzen.
    bin damit sehr zufrieden.is das beste was ich im zweier kenne.
    muss ja nich elektrisch sein.und du hast nicht die ätzenden kedern.
    echt gemütlich

    das wäre meine empfehlung.

    mfg


    Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg

    @ schartneru

    ....nein und ja.....
    .... ich habe mir die Sitzkonsolen (Sportsitze) für den Golf 2 gekauft, und diese unter die Sitze gebaut, d.h. Astra Konsole abbauen. Der Astra-Stiz hat dann eine relativ gerade Unterseite und da muß man sich was einfallen lassen..... man kann dann die Sportsitzkonsole verschrauben (dazu müssen zusätlich Löcher gebohrt werden) oder verschweißen (so wie ich es gemacht habe). Sitz Höhe oder Winkel der Sitzfläche kann über die Sportsitzkonsole eingestellt werden, natürlich auch die "Vor-" und "Zurück-Position"

    ist aber ganz einfach...wirklich

    in diesem sinne


    vwgolftreff.de
    #21 - 13.11.2007schalensitz an orig halter anschweißen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences