vw teilemarkt

golf 2 schaltrahmen (führung/platte)

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey, ich will den langweiligen schaltsack gegen einen schaltrahmen austaschen ich hab das mal in ebay gesehen wollte fragen wo es so etwas gibt oder ob das nur einer selbst gebaut hat?

also:
anstatt dem schaltsack einfach eine aluplatte mit den ausgefrästen schaltwegen.

gruß juli



Du meinst sowas hier?



Wird wohl meist was selbstgefrästes sein. Am besten mal mit nem CNC-Fräser mal reden, ob der dir sowas nebenbei mal machen kann.

Ich glaub im alten Rieger oder Suspension-Suplies hab ich sowas auch mal gesehen, bin mir jetzt aber nicht sicher.

Wenn du das verbaust, solltest du deine restliche Schaltung aber auch etwas optisch anpassen. Z.B. Verchromen etc, sonst sieht es etwas komisch aus.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

super danke genau das meinte ich



geht bei einen golf nicht! hab ich schon versucht! liegen viel zu nah zusammen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

klar die teile müssen gut breit sein da du ja spiel brauchst aber ich versuchs trotzdem mal kumpel arbeitet in ner firma der kann mir da was fräsen

muss nur irgendwie ne vorlage machen ?

aber gehn tut doch alles irgendwie ... mal schaun ich versuchs einfach


Die einzelnen Stege sollte man auf jedenfall kürzer machen, weil die Gänge halt enger aneinander liegen, deswegen sollte man dann halt auch das Innenleben der Box etwas verschönern.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so werd ichs wohl machen muss mir noch was für die box einfallen lassen da die nicht gerade sauber ist wie warscheinlich bei den meisten


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hey ich hab da noch n problem....
also ich hab mir heute überlegt wie ich n muster für das teil mach (karton oder so)
bin aber auf keinen guten gedanken gekommen wie ich da n muster machen soll kann mir da jemand auf die sprünge helfen?

gruß juli


ich würde erstmal nur nen rahmen machen, dann diesen auf die Schaltbox legen und dann mal alle gänge im Stand durchschalten und makieren.

Dann weißte schonmal wo die aussparungen sein müssen.

Ich hoff du weißt wie ichs mein

Greetz



nimm dieses zeug, was so bröselig ist. das in dünnen scheiben (ca. 2 cm oder so). hab leider keine ahnung wie das heißt.

oder, ja. erstmal ne pappschablone. irgendwas zurechtpfuschen als erstes. dann danach eine etwas genauere usw. irgendwann passts dann perfekt


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@zau: sorry aber ich hab keine ahnung von was dus grad hast

@oso: ja so werd ichs wohl machen hab halt gedacht es gäb veilleicht ne bessere methode aber ich versuchs halt mal so.


danke euch


wennde die vorlage hast schick mir auch mal eine


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das dauert glaub noch n bisschen, bin die nächsten zwei wochen gar nicht zu hause
wenn ich wieder komm mach ich mich über mein golfi her hab ihn heute abgemeldet.
habe aber viel vor ich weiß nicht wann ich den schaltrahmen mach sonst mach du den halt und schick mir das muster

ja wenn ich das muster hab kann ichs ja einscannen und dir mailen.

gruß juli


gelöschtes Mitglied

    will auch eins haben dann


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja ja jetzt kommen sie alle erst tun als kennen sie das teil nicht aber wenn man genauer hinscha ut waren alle nur zu faul n muster zu machen


    gelöschtes Mitglied


      also ich kann dir eine schablone machen. will sowas aber nicht wirklich bei mir din haben. nur, um es nem kumpel zu bauen. der mag sonnen zeug


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ^^da bin ich mal gespannt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey oso hast die platte jetzt mal fertig?

      oder muss ich das teil jetzt doch selbst machen?


      Habs leider nicht geschafft :(
      Zuviel zu tun gehabt und dann auch noch leider vergessen, dass ich es machen wollte...

      gruß, OSO


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also ich hab jetzt mal n muster gemacht, mach das jetzt mal aus plexiglas und dann seh ich wos noch nicht ganz passt... später will ich sie dann aus metall machen
      (freund von mir hat zugang zu ner fräsmaschine und kann das auch)

      ich muss sagen es sieht nicht so toll aus wie ich es mir vorgestellt hab da ich die stege zwischen den schaltwegen habe verkürzen müssen weil ich sonst die ganze zeit an irgend ner ecke hängenbleib weil die wege zu dicht aneinander sind.
      das hat mir hier aber auch schon jemand gesagt das das nicht so gut geht (ich hab jetzt halt das bestmögliche draus gemacht denke ich.)

      muss mir noch überlegen was ich in die box mache da jetzt ein zu großes loch drin ist und das nicht wirklich toll aussieht hat da jemand n vorschlag?


      gruß juli


      CCI26122007_schaltra
      CCI26122007_schaltra

      deshalb wurde wahrscheinlich der schaltsack erfunden

      ich glaub dann wird das nichts mit 'gut-aussehen'

      aber gut. muss jeder für sich selber wissen, ob er das ganze gestänge dann woll mit krümeln und staub haben will

      aber gut ausgearbeitet!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das ergebnis:

      (so wenig wie möglich rausgefräst und man verhakt sich nirgendwo)


      best_1.jpg
      best_1.jpg

      Musst du nur noch von unten so bürstenmäßig was dranbaun, damit du nicht den ganzen staub usw in das gestänge bekommst

      sieht doch nett aus. und lässt sich damit gut schalten?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      man verhakt nirgendwo, super zum schalten

      ich hab ne runde scheibe aus leder ausgeschnitten und die einfach drunter auf den schalthebel gezogen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      also sozusagen ein negativ schaltsack in klein


      sehr sehr gut geworden! gefällt mir. haste fotos im eingebauten zustand ? das würde ich gerne ma sehn


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      ne hab ich grad nicht, aber ich kann in den nächsten tagen mal n bild machen


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      hey ich lass die platten wie vllt. schon erwähnt lasern, bohr die löcher+versenke, schleif die platte ab und versiegel das ganze mit klarlack.
      hab die in ebay gestellt (angebot ist grad ausgelaufen) und hab schon ein paar verkauft (30euro) wollte fragen was ich optisch oder sonst noch ändern könnte -vorschläge? (finde irgendwie da fehlt noch was) also nur optisch, da es technisch eigentlich nicht besser gehen kann (ist perfekt).

      bei meiner hab ich einen silbernen motorstartknopf eingebaut (echt heiß aber die teile kosten eben knapp 10 euro und da würde die platte dann zu teuer werden meine ich.

      gruß juli


      sr_1.JPG
      sr_1.JPG
      sr_3.JPG
      sr_3.JPG
      sr_11.JPG
      sr_11.JPG

      Du könntest sie ja zb. Beschriften. Also wo 1. 2. 3. 4. 5. Gang usw. liegen. Oder irgendwie Golf2 oder Gti, etc

      Je nach dem wie weit das mit euren maschinen möglich ist


      vwgolftreff.de
      #31 - 07.05.2008aluplatte anstatt schaltsack vw golf führung für gänge schablone+umbau+seilzugschaltung+golf+2 golf 2 schaltrahmen im 35i golf 2 schaltgestänge schablone golf 2 schaltung führung schaltrahmen schablone für golf 2 schaltung selber machen tp://www.google.de/imgres?start=338 golf 2 schaltung einstellen schablon schablone schaltgestänge golf 2 schaltumrahmung golf 4 schablon golf 2 schaltung einstellen golf 4 schaltrahmen führung golf 2 schaltrahmen mit platte schaltführung golf 6 muster für golf 2 schaltkulisse schablone für schaltkulisse golf 2 schaltrahmen golf iv
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences