vw teilemarkt

[Golf II] Kühlwasserkreislauf

gelöschtes Mitglied

    Dann mal her mit dem Lesepreis =)

    Also, wenn du schon ne undichtigkeit im innenraum hast, ist es wohl wirklich der wärmetauscher! (das beruhigt mich auch!)

    die ZKD ist sehr unwahrscheinlich, da du da wohl eher eine starke schäumung des kühlmittels oder eben öl im kühlwasser hättest, als das das wasser in den zylinder dringt...


    der wärmetauscher hängt mit am kleinen kühlkreislauf...


    und mit den plänen meinerseits hätten sie dir nen CO-Test im Kühlmittel empfohlen, Dazu noch ne Druckverlustprüfung... Alles andere wäre mit "fühlen obs warm wird" durchgeführt worden... denke das wir mit unserer "Wasser und Gießkannen - Aktion" da schon ne gute Idee hatten...


    Also dann, viel Spaß beim tauschen =)

    MfG

    PS: Bin froh, dass der fehler endlich gefunden ist



    OSO
    • Themenstarter
    OSO's Golf II

    naja, hoffentlich ist er es
    hab ihn heute dann endlich gefunden (der tag wird rot im kalender makiert! (wenn er es ist ))

    ich hab schon überlegt, ob ich den wärmetauscher erst überbrücke oder so. aber ich wüsste noch nicht wie... muss den erstmal ausbaun usw... und dann das thermostat ausserdem auch noch wieder einbaun :(

    aber danke, dass du mit mir fühlst

    in meinem reparatur anleitungsbuch (hab mir jetzt ja eins gekauft! ) steht auch was mit druckverlusttest und so... nur das passende werkzeug hätt ich dafür nicht :( aber nagut ich versuch erstmal den WT dann seh ich weiter, wenns das nicht sein sollte. aber ich bin guter dinge. das tropfen und der kalte schlauch da oben müssen miteinander zu tun haben. das hoffe ich zumindest...


    gelöschtes Mitglied

      es gibt da wohl zum prüfen der ZKD das wohl einfachste testverfahren...

      man nehme einen CO-Test-Streifen und halte ihn in das Kühlmittel, wenn er sich verfärbt hast du abgase im kühlmittel (sprich ne undichtigkeit der ZKD)

      kannst bei der werkstatt deines vertrauens mal nachfragen, die dinger kosten fast nichts...

      MfG

      PS: Nur so am Rande erwähnt, falls es weiter geht hier =)



      OSO
      • Themenstarter
      OSO's Golf II

      Zitat:

      Dann mal her mit dem Lesepreis =)[...


    • büdde!

      so. bin heute gefahren: wasser blieb kalt! höchstens 72° hatte es immer! also ohne thermostat. das probier ich gleich, obs noch heile ist. dann bauch ich es wieder ein und schaue ob der kühlerlüfter sich dreht ab 92° oder wieviel das waren. wenn nicht ist da auch was hin!

      und der Wärmetauscher funktioniert auch. kann aber sein, dass er leckt, weil wasser etwas tropft... (guter satzbau, ich mag ihn doch immerwieder )

      ja, gut ich meld mich wieder, bis denn und dankö!

      OSO


      elp.jpg
      elp.jpg

      OSO
      • Themenstarter
      OSO's Golf II

      So, jetzt hab ich ne neue Wasserpumpe und nen neues Thermostat.
      Allerdings wird er mir immernoch zu warm und der Kühlerlüfter geht nicht an. Werde noch versuchen einen neuen Thermoschalter einzubauen. Und ne neue Zylinderkopfdichtung bau ich auch ein. Mal sehn, obs daran gelegen hat...


      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences