vw teilemarkt

G 60 Nockenwelle

fränkii
  • Themenstarter
fränkii's Golf II

hab mir ne G 60 Nockenwelle billig ergriffen und wollte mal fragen was das bei meinem 2er golf so bringt hab nen 2er GTI also 107 ps

danke im vorraus



benutz mal die suche! gab schonmal sowas!


fränkii
  • Themenstarter
fränkii's Golf II

jaa das hab ich shcon gelesen aber will mal hören ob noch jemand ne meinung dazu hat also was es bringt und wenn ja wie viel &&&?



gelöschtes Mitglied

    1. nichts
    2. nichts...


    Eine Nockenwellen änderung ist immer schön und gut... aber der rest muss genauso stimmen...

    du kannst auch nicht einfach ne suppe kochen... nen kilo salz reinkippen in der hoffnung das es besser schmeckt... das muss eben abgestimmt werden...

    dann sag ich mal 2-5 PS maximal...

    MfG


    Das mit dem Kilo Sals ist gut .


    ist denn die gti nocke (g-nocke) nicht schon die schärfste ausm 1.8l 8v regal?
    weil g60-nocke ist nicht gleich g-nocke...
    beim gti von meinem bruder ist die g-nocke drin, serienmäßig.

    gruß
    g-devil


    was is denn die schärfste nocke für 1,8 8v aus dem VW regal?


    die nockenwelle ausem gti mit mkb pf also 1o7 ps ist die schärfste und das ist auch die mit der g-kennung .......die g60 nocke hat keine g -kennung und ist auch nicht schärfer als die vom 107ps pf ..



    grüße


    und was steht da drauf? (kennbuchstabe teilenr. etc...) damit ich die erkenne nich das er mir irgendeine andreht und wie viel grad hat die?



    ..auch wenn das jetzt klugscheißerei ist....aber die vom EV (112PS) ist ein tick "schärfer"...
    EV Einlaß 227° Auslaß 217°
    beim PF sind es nur
    PF Einlaß 226° Auslaß 214°

    aber leute die 3 grad merkt doch keine sau....bei einem unterschied von 20 oder 30 grad..das merkt man.....

    in diesem sinne


    habe in meinem 90pser die (g-Nockenwelle) drin die kommt ausem gti (112PS) und ist die schärfste VW Nockenwelle wenn de was schärferes willst musste ne Schrick holen. MFG


    hats denn was gebracht? hab auch nen 90 ps. würd mich mal interessieren.


    Moin
    Die Nockenwelle vom G60 hat den Kennbuchstaben A.
    Die vom GTI (107 PS) hat den Buchstaben G.
    Nun zur Frage ob es was bringt.
    Wie hier schon mit dem Salz in der Suppe erklärt wurde,Nockenwelle alleine wird wohl nicht so spürbar sein.
    Hab auch nur ein 90 ps Motor (ABS) und habe da auch die Nockenwelle vom GTI (107 PS) drin.Hab denn aber auch noch andere Gewürze in die Suppe gegeben . Kopf und Ansaugbrücke bearbeitet (Kanäle erweitert und poliert),K&N Luftfilter,Fächerkrümmer und Gruppe A Anlage.
    Ist zwar immernoch kein Rennwagen aber das Ergebnis war eine spürbare Verbesserung.


    gelöschtes Mitglied

      ich habe hier grad mal gelesen und habe gehört das die G60 Nocke für einen 90 PSer die schärfste Nocke sein soll!

      Kann da leider nicht mitreden, hab einen G60...

      Habe mir jetzt einen neuen motor gekauft, da bei meinem alten die Ölabstreifringe weg sind.

      Im alten motor war eine schrick- Nockenwelle verbaut, die ich abgeben würde (Hatte mir bevor ich den motor ausgebaut habe schon eine neue schrick- Nocke auf der essen motorschow gekauft). die aus dem ersatzmotor ist wohl eine Originale, die ich auch abgeben würde!


      vwgolftreff.de
      #15 - 13.02.2010welcher kennbuchstabe hat die nockenwelle aus den g60 &esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&ved=0ceqqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/6380&ei=6y_sukzxb4hotqbg6ig4bq&usg=afqjcnhbfmjnsx0nvy32wkifkj5l6m43ng&sig2=a8uzxufhftnobhizmocmrw&bvm=bv.1355534169,d.yms golf 2 gti g nockenwelle schrick nockenwellen vw 1.8 8v vw nockenwelle g60 nockenwelle in 1.8 8v welche nockenwelle habe ich in meine vw golf 2 gti 8v ? was bringt ne g nocke g60 nockenwelle in 1,8l nockenwellen kennung golf 2 g60 was is g60 g60 nockenwelle in gti g60 nockenwelle auf 8v pf nockenwelle oder g welcher golf 2 pf hat die g nockenwelle g60 nockenwelle im gti wieviel grad hat die g60 nockenwelle gti 112 nockenwelle kennbuchstabe g 60 nockenwelle vw 8v g nockenwelle
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences