vw teilemarkt

16x7,5j auf Golf 2?

HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's

Hallo,
mir wurden eben Alufelgen mit folgenden Maßen angeboten:

16x7,5j et45 mit 195/45 R16V angeboten! Lochkreis ist 5x112!

Mein Golf 2 ist 60/40 tiefergelegt und hat die g60 verbreiterungen!
Was breuchte ichz für Spurplatten/Adapter?
passen diese Felgen drunter ohne Karosseriearbeiten?
Gibt es Probleme mit dem Eintragen beim TÜV?

Danke HansiMC



So wie ich das sehe brauchst du andere Radnaben, da der Golf 2 einen Lochkreis von 4x100 hat. Wie sieht das mit der Mittelzentrierung von den Felgen aus? Golf 2 hat so weit ich weiß 57,1mm Durchmesser. Nächste Frage ist, ob dann deine Bremsanlage noch draufpasst. Am Besten mal zum TÜV-Prüfer deines Vertrauens fahren und wegen Nabe, Zentrierung und ganz wichtig Abrollumfang nachfragen. Auf welchem Wagen waren die denn vorher montiert? Wenn du alles mit dem TÜV-Typen abgeklärt hast sollte die Eintragung keine Probleme bereiten... Vom Gefühl her würde ich sagen, dass keine Karosseriearbeiten nötig sind...Es könnte höchstens sein, dass du die Pfalz in den Radkästen umlegen musst...


umfang passt. aber es gibt keine adapterplatten von 4x100 auf 5x112.
du kannst die 5x100 bremse verbauen (vr6) und dann adapter von 5x100 auf 5x112 drauf machen. die sind dann aber mind 20mm breit. also kommste schon mal auf ne et von 25. wird also knapp...

gruß
g3-devil



HansiMC
  • Themenstarter
HansiMC's

hhmm ok! das sind "audi" felgen!
naja dann schau ich mich nach was anderen um! welche lochkreisadapter gibts es denn für'n golf II? also was für lochkreise kann man denn mit Adaptern ohne probleme fahren?

danke für eure Hilfe!

mfg HansiMC


vwgolftreff.de
#5 - 11.12.200716x7,5j 195er golf 2 adapterplatten auf 5x100 wie breit golf 2 16x7
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences