vw teilemarkt

Teile von Golf 2 Bj.88 auf 2er Gti Bj.91 !?

alexGTI
  • Themenstarter
alexGTI's Golf IV

hallo habe ein winterauto in sicht ein GOLF 2 BJ.88 ! mir geht es hauptzächlich darum nach dem winter die HECKKLAPPE und MOTORHAUBE von dem Golf auf meinen 2er GTI bj.91 umzubauen .. könnt ihr mir sagen ob das überhaubt passt !? also teile vom 2er bj.88 auf meinen 2er GTI bj.91 ! oder gibt es da unterschiede !? mfg alex !



gelöschtes Mitglied

    Passt ohne weiteres...

    lediglich Kabelbaumtechnisch (Heckklappe) könnte es unterschiede geben...

    MfG


    alexGTI
    • Themenstarter
    alexGTI's Golf IV

    das heist !?



    gelöschtes Mitglied

      Du kannst wegen dem unterschied Neue ZE und Alte ZE unterschiedliche Stecker haben...

      Kabel sind aber die selben...

      Aber soweit ich mich entsinnen kann sind es die selben Stecker, selbst bei dem Unterschied Neue ZE und Alte ZE... bin mir diesbezüglich aber nicht zu 100% sicher... sage da einfach mal, dass ich mir zu 99% sicher bin...

      MfG


      alexGTI
      • Themenstarter
      alexGTI's Golf IV

      und der rest passt alles also alles baugleich !? auspuff motoruaube usw !´!?


      gelöschtes Mitglied

        Generell ist alles das selbe...

        Es gibt nur 3 Unterschiedliche Karossen... wo allerdings 90% der Teile dennoch passen...

        Rallye Golf, "normaler" Golf, Golf Syncro...

        Wie gesagt, Heckklappe und Motorhaube waren bei allen 3 Varianten zum Beispiel gleich...

        Auspuff ist demnach aber eine Frage des Hubraums, da es zum Beispiel für den 16V und den G60 eine dickere gibt...
        Ebenso haben die kleineren (glaube bis 75PS) eine dünnere...
        Der Syncro (Golf Syncro, Rallye Golf, G60 Syncro.......) haben eine geänderte Abgasanlage wegen der Hinterachse =P

        Türen gibt es ebenso 3 verschiedene Versionen:

        Rallye Golf (hat keine Löcher für die Leisten und die großen Fenster)
        Golf (alt) (Dreiecksfenster und Spiegel an der Tür)
        Golf (neu) (Große Scheibe und Fenster im Türrahmendreieck)


        Wie gesagt, generell kann man alle miteinander kombinieren... =)

        Klingt alles kompliziert, aber VW ist baukasten-system :P

        MfG


        Auspufftechnisch haben die Benziner (1,1 bis 1,6 Liter) nen 42mm Anschluss. Alles andere (1,8 Liter Benzin und die Diesel (gab es nur mit 1,6 Liter)) haben den 50mm Anschluss. Was der 2 Liter Benziner im USA-Golf hat weiß ich allerdings nicht. Ich tippe aber auf 50mm oder sogar größer...


        gelöschtes Mitglied

          Du magst den 16V / G60 vergessen haben...

          Der liegt bei ~55 mm... ebenso fällt dort auch der 2 Liter rein...

          MfG


          Danke! Man lernt halt nie aus...



          vwgolftreff.de
          #10 - 13.12.2007golf 2 gti bj 88 baujahr golf 2 dreieckfenster 2er rallye golf g60 golf 2 unterschied dreiecksfenster rallye golf heckklappen unterschiede teile fon golf 2
          Antworten erstellen
           
          Update cookies preferences