vw teilemarkt

Sockeltyp Tachobeleuchtung Golf 2

Yabanci
  • Themenstarter
Yabanci's Golf II

Kann mir einer sagen ob der Sockeltyp von den Tachobeleuchtungsbirnen B8,5D ist? wenn nich, was ist es dann?



gelöschtes Mitglied

    Soweit ich weiß, haben die keine "Sockelbezeichnung"...

    Du kannst die (soweit ich mal wieder weiß nur vom Hersteller beziehen...

    Aber die von Renault (zB) sehen denen von VW schon sehr ähnlich...

    MfG


    Yabanci
    • Themenstarter
    Yabanci's Golf II

    ich frage deswegen!: http://cgi.ebay.de/2er-Set-Sockel-Led-T5-B8-5d-Tachobeleuchtung-OPEL-BLAU_W0QQitemZ350003090753QQihZ022QQcategoryZ57318QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

    weil ich die beleuchtung auf rot umbauen wollte ohne da was zu löten



    hab die auch hab se mir bei a-t-u gehollt gehabtu nd sage dir kauf se dir auf keinen fall weil a passn die nicht musste anlöten oder i.wie festkleben unddie leuchtkraft ist fürn arsch weil du nur einviertel des tachos beleuchtest damit^^


    Yabanci
    • Themenstarter
    Yabanci's Golf II

    aha gut zu wissen


    Hab ein ähnliches Problem, aber unser Ersatzteil-Fuzzi sagt: einfach ausbauen, zeigen und dann gibts Ersatz! Die veränderte Farbe kann man wohl mit einer Farbfolie erreichen, sagt er.... muss ma gucken....


    gelöschtes Mitglied

      Da hat er "recht"...

      Das der Tacho grün beleuchtet wird, liegt an einer grünen folie...

      mein tipp: LEDs verbauen und mit einer Klarsichtfolie (wie die bei den dünnen Mappen benutzt wird) das Licht streuen...
      (das sind die Folien, die nicht zu 100% glatt sind... sondern ein leichtes Muster haben)...

      Ich würde es euch auch sogar machen, wenn ihr nicht all zu weit weg wohnt... ist wirklich relativ leicht, wenn man löten und ein wenig basteln kann...

      MfG


      Damit die LEDs weiter streuen solltet ihr die runden Köpfe platt schleifen. Einfach "relativ" grobes Schleifpapier nehmen und dann langsam feiner werden. Am Ende mit nem einfachen Blatt Papier (oder 2000er Schleifpapier) wieder schön sauber "schleifen". So ändert man den Abstrahlwinkel von ca. 15-20° auf gute 150-160°... Ist ne echt feiner Sache... Aber nicht zu tief schleifen, damit der Kern der LEDs nicht beschädigt wird...


      Ich bin eine ,,SIE"



      Einfach die grüne Folie entfernen und gegen eine weisse Diffussionsfolie ersetzen.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Einfach die grüne Folie entfernen und gegen eine weisse Diffussionsfolie ersetzen.



        Wie gesagt =) wollte allerdings mit "Fremdwörtern" nicht um mich schmeißen =) und die Klarsichtfolie reicht ebenfalls alle male...


        Yabanci
        • Themenstarter
        Yabanci's Golf II

        wo bekomme ich so diffusionsfolie her? am besten auch noch "Rot"


        gelöschtes Mitglied

          Also... davon würde ich mal abraten... :P

          Denn rote Folie verdunkelt das Licht ungemein...

          Versuche es mal mit einem roten schnellhefter... (so heißen die dinger, von denen ich die ganze zeit rede =P)... hol dir die Original-Folie und benutz die als Schablone... sollte dann ja so gut wie Original sein...

          (Die Schnellhefter kosten nicht mal nen euro und gibt es auch schöööööön "klar" <- was den helligkeitsfaktor wieder ein wenig erhöht)

          MfG

          PS: Wenn das nicht klappen sollte: LEDs =P


          Natürlich kann man es auch mit der Folie von einem Schnellhefter machen.
          Habe das auch schon mal alles durch mit dem LED gemache und getue
          Du kannst auch von einem Audi 80 B3/B4 die Birnen nehmen (oranger Sockel) die haben ein paar Watt mehr und passen auch.


          gelöschtes Mitglied

            Es gibt immernoch kein leuchtendes obst... wie oft denn noch?

            Jetzt mal im ernst...

            Das halte ich für die eleganteste Lösung:

            Schnellhefter nehmen, auf Original zuschneiden, einlegen und testen...
            Wenn ausleuchtung nicht "reicht"... Die Lampen von Banaba verwenden... Jeder Teilemann weiß auch welche ihr meint, wenn ihr sagt oranger sockel :P

            MfG


            Obst nicht aber Birnen

            @Driftking...so sieht es aus.


            vwgolftreff.de
            #17 - 17.12.2007sockeltyp golf 3 tachobeleuchtung sockel tacho golf 3 vw golf 3 tachobeleuchtung sockelbezeichnung wo eicht man tacho golf 2 sockelbezeichnung tacho wie kann ich beim golf 3 die grüne interieur beleuchtung gegen eine andere farbe tauschen anleitung vw golf 2 - led tacho-beleuchtung golf 2 tachobeleuchtung ersetzen vw golf 2 tacho grüne folie entfernen sockelbezeichnung tacho golf 3 farbfolie tacho golf ii tacho birne golf 3 welcher sockel golf 2 tachobeleuchtung sockelbezeichnung b8 5d ist das richtig b8,5d golf tacho beleuchtung golf 2 b8,3 oder b8,5 sockelbezeichnung golf 3 tacho b8,5d für golf 3 sockel tachobeleuchtung golf 3 tachobirnen golf 1 golf 3 b8,5d
            Antworten erstellen
             
            Update cookies preferences