vw teilemarkt

tüv mensch will keine einzelabnahme...

g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

der tüv-mensch beim tüv-nord will meine felgen nicht per einzelabnahme eintragen, obwohl ich ne reifenfreigabe habe...
hab auch schon bei sls nachgefragt. die wollen allerdings für motor und felgen eintragen 600€ haben.
kennt jemand nen tüv-prüfer, der felgen per einzelabnahme einträgt? am liebsten im umkreis von max 150km um oldenburg herum...
kann dekra auch bei re-importen was eintragen?

gruß
g3-devil



Solange es sich bei den Eintragungen nicht um einzelabnahmen handelt (du also Gutachten hast) kannst du hinfahren wo du willst, selbst zur KÜS/GTÜ usw.
Frag mal beim TÜV nord in Bremen (bei den drei Pfählen 41) nach.
Telefon kann ich dir auf wunsch auch geben.


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

einzelabnahme geht nur, wenn vorne und hinten das gleiche drauf kommt. also brauche ich ein gutachten. gibts aber nicht.
aber wie haben dan andere ihre 10x17 eingetragen? die fahren vorne ja keine 10x17...

gruß
g3-devil



Was ist denn die Begründung von deinem TÜV Prüfer?!


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

Zitat:

Was ist denn die Begründung von deinem TÜV Prüfer?!


dass das sonst nicht geht...

gruß
g3-devil


Ein Kumpel hatte auf seinem Polo 8 und 9x14 auch per Einzelabnahme eingetragen bekommen...der soll sich mal nicht so anstellen und seinen Job richtig machen.


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

ja, aber wenn man ihm das so sagt, macht der gar nix mehr

gruß
g3-devil


ruf sonst mal bei Ingo Noak in Breddorf an, ob er da noch einen vernünftigen Prüfer an der Hand hat, er hat sonst immer einen vernünftigen da, der fast alles einträgt.


kannste dir vielleicht ne kopie besorgen von einem schein ? oder hat das hier keiner eingetragen ?



g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

das reicht nicht. da stehen keine auflagen drin...

gruß
g3-devil


Die Auflagen sind doch sowieso (fast) immer gleich.Die heulen aber auch mittlerweile rum die Prüfer...


Also bei mir hat sich der Typ vom Tüv damals auch quergestellt wo es ums Felgen eintragen durch Einzelabnahme ging.
Er verwies mich zur Dekra, mit der Begründung das er keine Einzelabnahme durchführen darf.
Bei der Dekra gabs dann keine Probleme und sie habens gemacht.
Ich fahr zwar ungern zur Dekra aber in dem Fall hat ich keine Wahl.
Wie es mit Re-importen ist kann ich aber leider nicht sagen.
Gruß


Gibts eigentlich was Neues?

@ wobedition
Es kommt drauf an,wo man wohnt.Im Osten darf nur die DEKRA Einzelabnahmen machen,im Westen nur der TÜV.Du wohnst zwar nicht im Osten,aber Quasi an der Grenze.


@ manipro
Ich hab ja mal im Osten gewohnt und zu der Zeit war das auch mit den Felgen.
Könntest Recht haben


Hi, einen ähnlichen Fall hatte ich im Bekanntenkreis.
Hier konnte aber eine Einzelabnahme über die Dekra gemacht werden.
Grundvoraussetzung war hier jedoch ein Vergleichsgutachten nach §19/3StvZo. Dass heißt, dass du dir ein Gutachten von einer anderen Felge in genau der selben Zoll- Dimension, genau der selben Einpresstiefe und den selben Eigenschaften holst und an Hand des Gutachtens dann deine Walzen einträgst. Rechne aber auch hier mit mindestens 150€ Kosten und beachte auch: die Dekra führt Fahrtests durch im VOLL- beladenen Zustand. Schau also vorher ob es irgendwo schleift.....


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

Zitat:

ruf sonst mal bei Ingo Noak in Breddorf an, ob er da noch einen vernünftigen Prüfer an der Hand hat, er hat sonst immer einen vernünftigen da, der fast alles einträgt.


der tüv mensch wills aber auch nicht eintragen: "mehr als 9x16 trage ich beim golf 3 nicht ein."
na geil. also zu sls.

gruß
g3-devil


moin vieleicht kann ich dir helfen mein bruder hat 10x17 eingetragen


in whv und bockhorn gibts nen tüv mensch,der mit solchen dingern locker umgehen soll ... mehr weiß ich jetzt so auch net ...aufjedenfall sind da kumpels von mir hingefahren um dort was einzutragen was sonst nicht ginge ob das noch so is kp


g3-devil
  • Themenstarter
g3-devil's Golf III

das muss ja aber ein tüv-prüfer sein, der einzelabnahmen machen darf. die müssen vorher sonen lehrgang/weiter- fortbildung machen. sonst dürfen die das einfach nicht.
wäre nett, wenn du mal die adresse raussuchen könntest. und evtl den namen von dem prüfer...

gruß
g3-devil


vwgolftreff.de
#20 - 01.02.2008felgen einzelabnahme dekra was brauche ich für eine einzelabnahme beim tüv erfahrung tÜv einzelabnahme felgen bremen tüv nord bremen eintragungen was brauche ich tüv einzelabnahme felgen tüv einzelabnahme in bremen tüv einzelabnahme oldenburg tüv einzeleintragungen oldenburg whv eintragung per einzelabnahme bei der dekra in oldenburg einzelabnahme tüv nord golf 2 9x14 was ist einzelabnahme einzelabnahme brmen tüv tüv einzelabnahme saarlouis tüv bremen erfahrungsberichte tüv-einzelabnahme einzelabnahme wo in bremen tüv einzelabnahmen wo anmelden zur einzelabnahme? tüv nord keine einzelabnahme
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences