vw teilemarkt

Heckklappe - Böserblick

wenn du die rücklichter kürzt und umbaust gilt die E Nummer auf den Rücklichtern bzw die ABE nicht mehr. d.h selbst wenn irgend ein TÜV es dir einträgt bringt es dir gar nichts. Weil es einfach nicht erlaubt ist und jeder andere TÜV Prüfer dich trotzdem still legen kann.



gelöschtes Mitglied

    ja dann soll er mich eben stilllegen^^ es reicht mir wenn ich das eingetragen bekomme (wegen den grünen) wer mit besten wissen und gewissen zum tüv geht braucht auch keine schlimmen folgen befürchten

    meine frage ist aber immer noch, wie bekomm ich die blinker und rückfahrleuchten da unten untergebracht?


    gelöschtes Mitglied

      ist doch ganz einfach...

      Blinker kommen in das "Abteil", wo jetzt dein Bremslicht ist...
      (ebenso wäre eine Amerikaversion - mit blinkendem Bremslicht - denkbar)
      - Das Bremslicht kommt mit einer 2 Faden Glühlampe in das "Abteil", wo jetzt dein "Fahrlicht" eingebaut ist.

      Nebel bleibt, wo es ist... und in das andere Nebel kannste versuchen dein Rückfahrlicht zu verbauen... - Dazu muss dieses aber nahezu "weiß" leuchten, was du mit einer lila "blende" für die lampe erreichst...

      für die Blinkleuchten in den Bremslichtern brauchst du grüne "blenden" oder abdeckungen, damit sie orange blinken...


      der rest wird abgefräst, geflext oder gesägt... heckklappe in blech verlängert und thema gegessen...


      MfG



      Zitat:

      ist doch ganz einfach...

      Blinker kommen in das "Abteil", wo jetzt dein Bremslicht ist...
      (ebenso wäre eine Amerikaversion - mit blinkendem Bremslicht - denkbar)
      - Das Bremslicht kommt mit einer 2 Faden Glühlampe in das "Abteil", wo jetzt dein "Fahrlicht" eingebaut ist.

      Nebel bleibt, wo es ist... und in das andere Nebel kannste versuchen dein Rückfahrlicht zu verbauen... - Dazu muss dieses aber nahezu "weiß" leuchten, was du mit einer lila "blende" für die lampe erreichst...

      für die Blinkleuchten in den Bremslichtern brauchst du grüne "blenden" oder abdeckungen, damit sie orange blinken...


      der rest wird abgefräst, geflext oder gesägt... heckklappe in blech verlängert und thema gegessen...


      MfG



      gelöschtes Mitglied

        endlich mal ne ordentliche antwort

        danke dir driftking


        gelöschtes Mitglied


          gelöschtes Mitglied

            =) Ich helfe doch immer gern =)

            Wenn du Klarglas hast (auch unten) ist es noch einfacher, die streukappen zu entfernen

            MfG


            gelöschtes Mitglied

              hey leute ich mach mich jetzt demnächst über meine heckklappe her.
              wie gesagt die obere reihe der lichter soll verschwinden wie auf meinem gefakten bild

              welche rücklichter eigenen sich dafür am besten? die chrom look?

              jetzt bitte nicht lachen, steh glaub grad auf em schlauch... wie leuchtet mein rücklicht rot wenn birne und licht weiß sind? wie funzt den das?
              ich brauch dann wohl ne rote blende für innen oder?


              08042008341.JPG
              08042008341.JPG
              5a1e_1_sbl.jpg
              5a1e_1_sbl.jpg

              gelöschtes Mitglied

                sorry war nje dumme frage driftking hat ja schon alles beschrieben



                gelöschtes Mitglied

                  egal =D

                  beantworte sie dennoch nochmal =D

                  Oben rechts, unten links wären IDEAL...

                  MfG


                  gelöschtes Mitglied

                    bin fast fertig mit meinem prachtstück, lichter sind halbiert, deckel drauf und eingebaut. heckklappe geschweißt und gespachtelt.
                    muss jetzt noch bisschen schleifen und dann wird lackiert. stell dann mal n bild rein wenn ich fertig bin.

                    hab noch ne frage wegen der tüvabnahme, gibt ja kein abe also muss der tüvler das teil komplett abchecken und dann eintragen. aber was kostet mich der spaß?


                    *push*


                    gelöschtes Mitglied

                      das is dann einzelabnahme, könnte glaub teuer werden


                      gelöschtes Mitglied

                        ja sonst frag ich einfach mal beim tüv. vllt. sagt er auch gleich das ich das vergessen kann aber das glaub ich nicht da ich ordentlich gearbeitet hab^^
                        hab mal n bild gemacht man kann die feher darauf nicht sehen aber ich muss ehrlich sagen ich hab beschissen gespachtelt (da muss ich also schon nochmal ran)


                        rücklichter neu.JPG
                        rücklichter neu.JPG

                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        naja jetz wo ich das sehe muss ich sagen passt nich zum 2er die variante


                        Zitat:

                        naja jetz wo ich das sehe muss ich sagen passt nich zum 2er die variante


                        das geht ja mal garnicht :'(


                        Das ist aber hässlich

                        Die Frage ist,ob du das überhaupt eingetragen bekommst...und selbst wenn,ist die Eintragung im Fall des Falles nichts wert,weil die Rückleuchten Eigenbau sind und somit keine gültige BE haben.


                        das schaut ja überhaubt nicht aus


                        also ich find es hesslich

                        sry


                        gelöschtes Mitglied

                          ist wohl geschmacksache wie immer bei sowas, ich finds klasse
                          (genau so hab ichs mir vorgestellt).


                          hast du noch ein paar bilder?


                          Zitat:

                          ist wohl geschmacksache wie immer bei sowas, ich finds klasse
                          (genau so hab ichs mir vorgestellt).


                          Also leute in natura siehts echt net schlecht aus habs mir mal angeschaut kommt da echt gut


                          ja gut.....vielleicht mag es in natura besser aussehen als auf einen foto...
                          aber das foto reicht mir persönlich schon....
                          oder es liegt daran das man es einfach nich an einem golf 2 kennt.

                          aber wie cosmo schon sagte: ALLES GESCHMACKSSACHE


                          also ich find i-wie ganz cool! würds ja auch machen aber hab erst heut meinen neuen rüllis bekommen und wollt die nicht unbeding schrotten! meld dich wenne beim tüv warst^^


                          Was mich persönlich etwas stört ist die "flache" höhe der Rückleuchten.. Wenn se etwas höher wären würds bestimmt noch geiler aussehen.

                          Ansonsten N1ce ^^


                          gelöschtes Mitglied

                            mach das jetzt grad nochmal gründlicher (waren bisschen beulen dirn) "schäm" war das letzte mal eben zu ungeduldig beim spachteln.
                            aber jetzt hab ich mal n bild wo die klappe grundiert ist


                            24072008032.jpg
                            24072008032.jpg

                            ich find das ziemlich cool!
                            aber es gab auch mal einen orangen 3 in der speed oder so.. der hatte so universal heckleuchten von hella.. und dann ne komplett cleane heckklappe.. das sah auch super aus!


                            also muss sagen sieht echt ganz schön pervers aus :P


                            Haste die jetzt eigentlich eingetragen?Und welche Kammer erfüllt jetzt welchen Zweck?


                            sieht iwie nice aus.also ich wurd sagen woo das bremslicht war sind jetzt die blinker, nebel sind bremslicht,und bremslicht stand. und ruckstrahler und nebelschluss musst du iwie zusatzlich unter die stossstange bauen oder soowurde ich jetzt mal als tip sagen.

                            mfg

                            arti


                            gelöschtes Mitglied

                              Zitat:

                              ist doch ganz einfach...

                              Blinker kommen in das "Abteil", wo jetzt dein Bremslicht ist...
                              (ebenso wäre eine Amerikaversion - mit blinkendem Bremslicht - denkbar)
                              - Das Bremslicht kommt mit einer 2 Faden Glühlampe in das "Abteil", wo jetzt dein "Fahrlicht" eingebaut ist.

                              Nebel bleibt, wo es ist... und in das andere Nebel kannste versuchen dein Rückfahrlicht zu verbauen... - Dazu muss dieses aber nahezu "weiß" leuchten, was du mit einer lila "blende" für die lampe erreichst...

                              für die Blinkleuchten in den Bremslichtern brauchst du grüne "blenden" oder abdeckungen, damit sie orange blinken...


                              der rest wird abgefräst, geflext oder gesägt... heckklappe in blech verlängert und thema gegessen...

                              Wenn du Klarglas hast (auch unten) ist es noch einfacher, die streukappen zu entfernen und farbige Glühlampen zu verbauen...

                              MfG



                              Denke das er es so gemacht haben wird...

                              MfG

                              Alles andere kannst du ab Seite 6 nachlesen...


                              Antworten erstellen
                               
                              Update cookies preferences