vw teilemarkt

Was tun für bessere Bremsen im Golf 2?!

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Zitat:

Ja,das passt 1 zu 1.Du brauchst dann nur dünnere Bremsbeläge,weil die Scheiben ja dicker sind.

Also ich hab heute Werkstatt angerufen, der meinte er hätte da schon neue Bremsen, alles in allem würde das 500 Euro kosten. Das ist mir aber zu viel.

Also wenn ich was anderes möchte müsste ich ihm schon genau sagen können was ich will und welche Teile.

der 1,6l bleibt erstmal mindestens ein Jahre noch drinn. Hat mir zu wenig km als das ich den schon werfe, danach kommt auch nur höchstens ein 1,8l rein.

Rallys fahre ich übrigens nicht, nur Stadt und von Zeit zu Zeit Autobahn.

Also um es jetzt konkret umzusetzen.

Innenbelüftete Bremsen?
Was sind das genau für Teile, welche Marke etc. ?
Kann ich einfach sagen "bau die ein" ohne das sonst was gemacht werden muss?

Müsste das schon bitte etwas genauer haben, sonst wirds wegen der Werkstatt Rechnung sinnlos.

Wäre die GT Bremse und 500€ ist definitiv zu fett! Bei was für nem Händler warst du denn da?

Besorge Dir eine gebr. HA mit Scheibenbremsen, kostet über EBAY, je nach Angebot und Nachfrage um 100,-.

Neue G60 Scheiben + neue Beläge + voll funktionsfähige gebr. Sättel (habe ich selbst übergangsweise gefahren) kann ich Dir für 200,- anbieten.

Damit bremst das Auto schon erheblich besser, zwar nicht optimal, aber erheblich besser als mit der kleinen VW II Bremse (239x11mm).

MfG

Wolfgang

Hey Leute, tut mir Leid das ich den wieder rauskrame!

Wollte nihct unbedingt einen neuen eröffnen.

Und zwar hab ich demnächst die Möglich keit mein Auto in der Werkstatt auf Fordermann zu bringen.
Ich habe einen 1,6er 72PS U-Kat.
Der hat ja bekanntlich normale Bremsscheiben.
Ich wollte doch aber gerne auf Innenbelüftet umrüsten, da die Wärmeableitung ja entsprechend verbessert wird!

Hab nun schon gelesen das alles 1:1 passt
Nur was für Bremsbeläge muss ich da bestellen?
Maße? Bezeichnung etc?
Die Scheibe da rein ist ja weniger das Problem!

Würde mich freuen wenn einer von euch Experten mir weiterhelfen kann
MfG Tommy

Hat keiner eine Ahnung? =/

Muss ich wohl meinen Feiertag heute mit dem Suchen verbringen!

MfG

Bestell einfach die Innenbelüfteten mit den dazu passenden Klötzern. Wenn du das bei nem Teilehändler machst, der von seinem Handwerk Ahnung hat, dann bekommst du auch die richtigen dazu.

was würde die HA-Bremsanlage kosten? @PINK
Also Scheiben, Adapterplatten und Belege.

Wär echt mal interessant!

Fahre auf meinem G60 die Girling 60 original Bremsanlage!

Mfg Rainer

Antworten erstellen

Update cookies preferences