vw teilemarkt

Golf 2 dämmen mit Schaum und Filz?

schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

War heute bei einem Autoverwerter und dort haben wir etwas über die zweier Golfis gesprochen. Er meinte er hätte früher seinen von innen gedämmt, damit war das Fahrgeräusch viel geringer und der es blieb im WInter länger warm.

Er meinte er verwendete da Dämmfilz und normalen Bauschaum.

Also Dämmfilz kostet der m² hier 90 Cent, Bauschaum die Dreierpackung Classicschaum 7,90.
Von daher wäre die Aktion kein großer Geldaufwand!

Nun meine Frage, hat jemand noch Tipps zu solchen Aktionen ode Erfahrungen gesammelt? Besonders was Türen usw. betrifft.
Gibts da vielleicht Probleme bei ner Prüfung? Bauschaum brennt ja extrem.



dämmen ist ja schon und gut aber bitte nich so ! Dann nimm lieber bitumenmatten!


Oder wenn du nicht dein Auto ums doppelte schwerer machen willst: Steinwolle oder Glaswolle. Das brennt nicht und ist leichter und isoliert besser. Dafür dämmt es nicht so gut.



schartneru
  • Themenstarter
schartneru's Golf III

Zitat:

dämmen ist ja schon und gut aber bitte nich so ! Dann nimm lieber bitumenmatten!

Naja mit Matten krieg ich kaum hinter der Ama was zustande.

Gewicht ist natürlich auch ein Problem, da wäre diese Dämmwolle wie sie auch beim Haus verwendet wird nicht übel.


...und günstiger.


und schwachsinnig :(

das zeug gehört nicht ins auto, zum einen kann es für allergiker die mitfahrt zur hölle machen, zum anderen kriegst du das nicht richtig fest.

bauschaum heißt bauschaum, weil er aufm BAU verwendet wird

dämmen kann man mit bitumenmatten, wie schon gesagt, alubutyl oder selbstklebenden bitumen-filz-matten.

um das richtig zu machen, musste du die karre innen eh komplett leer räumen, dann kommste auch überall dran


Genau.Und mit Bitumenmatten hantiert man am besten,wenn es schön warm ist.Dann lassen die sich leichter verarbeiten.


ich würd den scheiss sein lassen. sowas gehört echt nicht ins auto...

...der wagen wird nicht jünger.und wennde irgendwann mal wassereintritt im auto hast,dann is richtich geburtstag....


Zitat:

und schwachsinnig :(

das zeug gehört nicht ins auto, zum einen kann es für allergiker die mitfahrt zur hölle machen, zum anderen kriegst du das nicht richtig fest.

bauschaum heißt bauschaum, weil er aufm BAU verwendet wird

dämmen kann man mit bitumenmatten, wie schon gesagt, alubutyl oder selbstklebenden bitumen-filz-matten.

um das richtig zu machen, musste du die karre innen eh komplett leer räumen, dann kommste auch überall dran


mit glaswolle? niemals. dagegen allergisch? dann haste aber pech in jeder normalen dachgeschosswohnung...
außerdem bekommt man das wohl fest. richtige dicke und gut ist. und dicht bekommt mans auch. sonst würdes ja auch immer durchs dach regnen. also richtig gemacht bringt das schon was. aber nicht soviel, dass ich mir da die arbeit für machen würde. aber wenns jemandem spaß macht, bitte...



es gibt auch reuerfesten BAUschaum, was ich sogar bevorzugen würde! Mit diesem bitum-müll kannste vieleicht n paar flächen abkleben aber inne ecken kommste damit nie


oder einfach lassen. es bringt bei ca. 30 - 40% glasfläche sowieso sogut wie nix...


leute, ihr habt doch alle die weisheit mit löffeln gefressen

seit jahr und tag macht sich car hifi szene, und dazu zähle ich nicht solche honks aus dem vergleich golf gegen rolls tauschen, gedanken, wie man ein auto am besten dämmt.

mit bauschaum hantieren die wenigsten, komisch

gebt doch mal in der suche spl-golf ein und schaut euch die bilder meines alten 2ers an, der war rundrum gedämmt, das war gut für die db´s und auch für die fahrgeräusche

und natürlich kommt man mit diesem "bitumen-müll" sehr wohl in die ecken, dann sollte man, wie bei vielen anderen sachen auch, man rät euch ja täglich dazu, mal qaulität kaufen und nicht immer den billigen ebay-scheiß.

schaut dazu auch mal hier ein:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • der laden gehört einem bekannten von mir und auf der einbau-page gibts ne menge guter beispiele, wie man das richtig macht.

    und um die diskussion hier sachlich zu halten, so dass die dem fragesteller auch was bringt, würd ich vorschlagen, dass künftig nur noch leute antworten, die sowas schonmal richtig gemacht haben. gefährliches halbwissen erzeugt nur wieder stammtisch-parolen


  • Zitat:


    und um die diskussion hier sachlich zu halten, so dass die dem fragesteller auch was bringt, würd ich vorschlagen, dass künftig nur noch leute antworten, die sowas schonmal richtig gemacht haben. gefährliches halbwissen erzeugt nur wieder stammtisch-parolen





    ich habe nix gesagt!


    Falls Du auch mich anspielst:
    Ich war beim Thema 'Themperatur halten' stehen geblieben. Und um Themperatur im wagen zu halten ist das alles nicht das Wahre...
    Aufgrund dieser großen Glasflächen kann man das also vergessen.

    Vom akustischen Standpunkt aus kann ich dazu nichts sagen, da ich das noch nie gemacht hab bzw irgendwelche erfahrungen damit habe.

    Gruß, OSO


    @schartneru: Hattest du deinen Golli jetzt wärmegedämmt? Tät mich ja mal interessieren ob man da doch nen Unterschied bemerkt.

    Gruß, OSO


    vwgolftreff.de
    #16 - 19.05.2008carhifi d?mmen mit filz golf 2 d?mmen mit glaswolle auto dämmen? dämmfilzeuto bauschaum brennt cache:gni1ktsdiwqj:www.vwgolftreff.de/forum/t/7146 golf 2 abdämmen filz für autodämmung auto dämmen golf zwei daemmen vw golf 2 dämm matte schaumgummi filzmatten golf 4 wo dämmt man am auto am besten dämmfilz selbstklebend für das auto golf 2 innen dämmen wo kann man dämmfilz kaufen filzbitumenmatten fürs auto wie dämmt man auto forum auto dämmen schaum fahrgeräusche dämmen golf golf 2 innenraum komplett abdämmen
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences