vw teilemarkt

[Golf 2] Flatblades / Aerotwin Wischer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo und Willkommen bei einem weiteren Test von mir =)

Es ist mir wieder einmal gelungen, Modellfremde Teile zu finden...

Diesmal rede ich von den schönen neueren Scheibenwischern, die fast jedes Neufahrzeug besitzt...

Die Wischleistung ist enorm, keine Geräusche mehr und super Anpressdruck (sprich: sie wischen auch bei 220 noch ohne schlieren!)

Woher?

Natürlich VW Originalteile...

Teilenummer: 6N0 998 002


Wie kam ich drauf? ganz klar... bei meinem polo passen die scheibenwischer von meinem zweier... und andersrum...
- Also klappt das auch mit dem Nachrüstsatz!

Preis: Genauso hoch wie normale Scheibenwischer ~ 35 Eus...


Passen auch auf einige billige Einarmwischer die das normale System oder sogar den Wischerarm beibehalten!

MfG



Nur so als Tip:

Es können ebenfalls die Wischer vom Opel Astra F genutzt werden. Ich habe selbige bei mir auch verbaut.

Greetz


man kann diese teuren tauschwischer von VW auch umgehen (also nur das gummi, der umrüstsatz ist trotzdem einmalig notwendig) wenn man das gummi einfach nur ersetzt. gibt da von einer firma deren name ich grad leider nicht mehr weiß, aber bei interesse nochmal in erfahrung bringe, diese gummis nachzukaufen. kosten kann vll 10 euro oder so für beide...



Bei den Wischern vom Astra F benötigt man gar keinen umrüstsatz. Dort werden die Wischer einfach an den alten Wischerarm befestigt (so wie die Standartwischer auch)


Zitat:

Bei den Wischern vom Astra F benötigt man gar keinen umrüstsatz. Dort werden die Wischer einfach an den alten Wischerarm befestigt (so wie die Standartwischer auch)






habe sie auch bei mir am einser drann


Die vom Polo sind doch unterschiedlich lang oder nicht?!Und in meinen Augen zu lang,es sei denn,man nimmt die kürzeren Wischerarme.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Vom Polo 6n! sind beide gleich lang, allerdings nen halben cm länger als die des Golfes, was allerdings nicht schlimm ist, das es NICHT die Karosse berührt!

Jetzt trifft wieder das "hauptsache" ich schreibe wieder was in kraft...

Jungens lest doch mal den Beitrag vom vordermann... da wende ich mich wiedermal an ZAU...

OSO schrieb über den kompletten Wischer (den du ja auch gewechselt hast... -demnach hast du auch EINEN UMRÜSTSATZ VEBAUT!)
wo man lediglich nur noch die LIPPE ersetzen muss um kosten zu sparen...

So... und nach den ersten Testfahrten (allerdings nur mit Polo) sind die Dinger ABSOLUT Top!

MfG


Stimmt,die Wischleistung ist top,keine Frage
Bei Bosch nennen sich die Teile für den 6N A480S und sind 475 mm lang.So einen habe ich an meinem Bonrath EAW


Also wir haben die Aerotwin-Wischer von Bosch dran und haben 25,- € bezahlt. Und es war eine richtig gute Investition. Denn die Wischer sind einfach geil. Geräuscharm, keine rubbeln oder hüpfen der Wischer und absolut super Wischleistung!

1A diese Wischer!



Zitat:


Jungens lest doch mal den Beitrag vom vordermann... da wende ich mich wiedermal an ZAU...

OSO schrieb über den kompletten Wischer (den du ja auch gewechselt hast... -demnach hast du auch EINEN UMRÜSTSATZ VEBAUT!)
wo man lediglich nur noch die LIPPE ersetzen muss um kosten zu sparen...


Ist schon gut...

Wie sieht denn der Umrüstsatz aus? Wenn dieser so aussieht:



dann verzeiht mir bitte meine Aussage..


@ ZAu wie ist denn die bezeichnung von den wischern fürn astra f weißt du die?

brauch neue wischer und wollte gerne diese aerotwin habn weil man da so viel gutes von hört

greetz


Die Genaue Bestellnummer weiß ich gerade nicht aber ich werd morgen oder übermorgen nochmal nachschauen.

Greetz


okay das wär nett danke, war nämlich bei uns im baumarkt da hab ich die fürn astra f net gefunden nur für alle möglichen anderen autos^^


Die heißen A450S


Wartet bis zum nächsten VW-Treffen oder bis zur nächsten Messe, da bekommt ihr die Wischer in allen Größen und für fast alle Modelle, sie kosten dort lediglich 10 Euro.
Hab selber welche verbaut, und auch wenns keine originalen Teile sind ist die Wischqualität super.
Das Umrüstsystem ist das Selbe wie von ZAU schon gezeigt, also spart euch die Kohle für die teuren Dinger.
Gruß


Die teuren Dinger halten aber länger.Ich habe das selbst schon mit 'billigen' von Nigrin getestet.


@ manipro danke für die bezeichnung
und auf die 20 euro mehr oder weniger für die originalen kommts mir net an. Ich kauf lieber was wo ich weiß das die Quali stimmt.


Es passen sogar 500 mm lange Aerotwin Wischerblätter
Ich habe jetzt auf der Fahrerseite eben jenes 500 mm Wischerblatt und auf der Beifahrerseite ein 475 mm langes.Aber aufgepasst,das passt so nur bei den kurzen Wischerarmen!


Zitat:

Stimmt,die Wischleistung ist top,keine Frage
Bei Bosch nennen sich die Teile für den 6N A480S und sind 475 mm lang.So einen habe ich an meinem Bonrath EAW


Und die passen ohne Probs an den Arm des Bonrath Einarmwischers? Das wäre ja genial


Sicher,ohne Probleme


hab den von bosch auch dran.echt unvergleichlich.

auch wenn ich dem regen eh aus dem weg gehe.

hahaha


hab aerotwin vom astra F dran. passt perfekt...6n soll auch super passen


Also die vom Astra F sind auch gleichlang wie die originalen?
Wo bekomm ich übrigens neue Wischerarme? Meine sind voll sch****.

Die rutschen immer über. Hab das jetzt wieder gehabt, dass sie mit 200 aufer Bahn hängen geblieben sind. Also der Fahrerseitenwischer wurde nach links über die Karosse rausgedrückt... ziemlich scheiße bei Gischt auf der Bahn...


Da würde ich mal eher sagen,dass der Motor einen weg hat.

Und wie schon öfter gesagt wurde,die vom Astra F passen perfekt und sind auch gleich lang (vorrausgesetzt,man hat die kurzen Wischerarme,wie sie alle 1.8er und GTD haben)


Hab original Wischerarme.
Liegt definitiv nicht am Motor. Die Wischwerarme rutschen über die Raster rüber... :(


Achso.Dann ab zum Schrott und neue geholt


nö will komplett neue. nix vom schrott


So wie ich VW kenne,sind die schon entfallen :(


und wo bekomm ich dann welche her? bzw mache ich die wieder heile?...


Neukaufen war bisher immernoch ohne erfolg.

Wollte mal rumhorchen ob jemand hier schon für den Heckwischer den A402H probiert hat.

MfG, OSO


vwgolftreff.de
#31 - 14.08.2010flatblades a480s wischerblätter golf 2 länge golf 2 aerotwin einarmwischer wischer golf 3 aerotwin bonrath einarmwischer aerotwin vw golf 2 scheibenwischer nur lippe aerotwin &esrc=s&source=web&cd=1&ved=0ceeqfjaa&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7163&ei=q4jxujuwkslotabaxyhabw&usg=afqjcng3tj7tufmkhrdprlqv9vpvtkgkig&bvm=bv.1357700187,d.yms aerotwin bonrath einarmwischer test volkswagen original aerotwin scheibenwischer wischer aerotwin golf 3 golf 2 neue scheibenwischer vw aero wischer gummi ersetzen "scheibenwischer aerotwin golf 2" aero scheibenwischer vw aerotwin golf2 golf 2 andere wischerarme scheibenwischer golf i cabrio flat test flat blade scheibenwischer golf 2 areo scheibenwischer aerotwin ersetzen
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences