vw teilemarkt

Alufelgen

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hallo Leutz,

wir wissen, das Thema Alufelgen war schon so oft dran. Wir haben auch zich Threads durchgelesen, doch nichts richtiges gefunden.

Wir haben uns jetzt endlich das 60/60 Fahrwerk eingebaut. Nun haben wir auch schon gut Geld zusammen gespart und möchten uns Felgen anschaffen.

Da wir aber leider überhaupt keine Ahnung haben, sind wir auf Tipps und Ratschläge von euch Profis angewiesen.

Wir möchten gerne wissen, welche Dimensionen wir auf unserem Golf III fahren können, ohne die Kanten umlegen, geschweige die Kästen ziehen zu müssen.

16" sollte es auf jeden Fall sein. Nun wissen wir aber nicht, ob 6,5J / 7J / 7,5J oder 9J. Und wegen der ET haben wir noch weniger Plan!

Wäre nett, wenn ihr uns ein paar nützliche Ratschläge geben könntet. Und bitte keine Schätzungen von wegen "müsste passen" oder so ähnlich, sondern wirklich nur, was auch wirklich passen würde und womit wir beim 60/60 Fahrwerk keine Probleme kriegen würden.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Lieben Gruß
Christian und Janine



also ich denk ma dass man ohne kanten umlegen nix gescheites drunter bekommt.aber umlegen is ja nun nich so ne große sache.... oder wieso wollt ihr keine kanten umlegen?
mfg sam


Ich denke, das war genau das, was die Beiden nicht hören wollten...
Kanten umlegen ist eine Veränderung am Fahrzeug. Es gibt Leute die diese nicht machen wollen. Ich übrigens auch nicht. Deswegen kann ich das gut nachvollziehen.

Entschuldigt, aber ich kann euch bei eurem Problem leider auch nicht weiter helfen...

Gruß, OSO



7,5x16 ET35 passen z.B. ohne Probleme.Beim Golf 3 ist ja um einiges mehr Platz,als z.B. beim 2er.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Zitat:

Kanten umlegen ist eine Veränderung am Fahrzeug. Es gibt Leute die diese nicht machen wollen. Ich übrigens auch nicht. Deswegen kann ich das gut nachvollziehen.


Danke OSO für dein Verständnis. Genau das ist nämlich unser Gedanke!

Gut, also 7,5x16 ET35 passen bei einem Golf III mit 60/60 Fahrwerk?!
Stimmt da jemand zu oder hat jemand ne andere Meinung?

Ist uns sehr wichtig!


kann das auch nachvollziehen...deshalb ja die frage nach dem grund

ob die felgen passen kommt auf die ET an, kenn mich da aber auch net
genau aus... frag doch einfach mal bei nem reifenhändler oder so

mfg sam


Die werden dir da auch nichts sagen können, wenn die so sind wie die, die ich bisher kannte...


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

OSO, du nimmst mir die Worte!

Bei uns ist das nämlich auch so! Die haben alle mit Tuning überhaupt nix am Hut!
Wir waren letztens erst bei mehreren Felgen und Reifenhändlern und die haben mehr vor sich hingelabert, als uns wirklich beraten, was wir ohne an der Karosserie zu arbeiten, drunter packen können!
Bei normal Golf III ging es, aber als wir den sagten, dass wir nen 60/60 Fahrwerk drin haben, hat man schon förmlich die Schweißperlen auf der Stirn zählen können...


Hallo,

ich denke 7,5x16 ET 35 müssten gehn.

hatte auf meinem 3ér 8x17 ET25 mit Bereifung 205/40/17. (sh. Bild) In Verbindung mit einem 60/60mm Fahrwek geht´s dann ohne Bördeln richtig eng her !
Dennoch bekam ich alles ohne Karosseriearbeiten eingetragen.
-würd ich dir aber ohne Bördeln nicht empfehlen, wenn du die Rückbank noch voll nutzen willst.

Seit letztem Jahr hab ich die Radläufe gezogen und
fahr jetz 9x16 ET15 + 20mm Spurplatten hi, macht dann ET -5
-sieht wirklich hammer aus und ist eingetragen !



Picture97.jpg
Picture97.jpg

Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Der TÜV-Mann (übrigends total cool drauf) hat uns heute gesagt, dass es mit einer 7,5er Felge zwar gehen würde, es aber schon bei 205er Pellen eng werden könnte! Weil wir möchten schon gerne 205er Pellen fahren!

Ein Kumpel hat auf seinem Golf III GT Spezial 7x16 (ET35 ) mit 205er Pellen drauf! Die packen wir mal am WE drauf, um zu gucken, ob es irgendwo hackt oder so!

Wenn nicht, dann werden wir uns wohl für 7x16 mit 205er Reifen entscheiden! Mal schauen, was es dann für ne Felge werden soll! Keskin KT8 ist interessant, aber mal schauen...


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

So, haben gestern die Felgen vom Kumpel (7x16) mit 205er Bereifung drauf geschraubt! Passt ohne Probleme, auch bei vollem einschlagen! Bin paar Runden gefahren!
Jetzt meine Frage: 7x16 kriegt man kaum schöne Felgen! Da sieht es bei den 7,5x16 schon anders aus.
Ist der Unterschied zwischen 7J und 7,5J groß, würde es da schon Probleme geben?


1" sind 2,54cm, also 1,27cm breiter.

Sollte also gehen.


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Dann ist unsere Entscheidung jetzt auf 7,5x16 mit 205/45er Bereifung gefallen! Ist nur noch die Frage, wegen der ET!


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Ist es irgendwie möglich, eine 5-Loch-Felge auf eine 4-Loch-Achse zu kriegen? Uns gefällt neben der KT8 auch die RH AV-Prestige ganz gut! Vor allem weil die ne Ecke günstiger ist!

Gibt es da ne Möglichkeit, um von 5 auf 4-Loch zu kommen?


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Hat sich schon erledigt! Lochkreisadapter haben wir gefunden! Aber angesichts des Preises verzichten wir lieber!


Suzi-Golf
  • Themenstarter
Suzi-Golf's Golf IV

Passen eigentlich Felgen mit dunklem Hintergrund nur auf schwarze Fahrzeuge oder auch auf andere dunklere Fahrzeuge? Wir können uns das nicht so recht vorstellen!

Als Beispiel haben wir mal die MSW11 beigefügt! Wir haben echt Probleme damit, uns die Felgen richtig an unser Auto zu denken!


328.jpg
328.jpg

Schwarz passt immer!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • mal die Treffengalerie vom Passatforum, da könnt ihr ja mal etwas durchklicken und euch Beispiele nehmen.


  • Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Cool, werden wir gleich mal durch schauen! Aber meinst du, so eine Felge wie die MSW würde auf unser Auto passen?


    Wieso nicht?!

    Wenn sie groß genug sind! Gibts die denn auch als 4x100?


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Ja, die gibts als 7x16 ET 37 4/100!


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Würden die ET 37 Probleme machen bei unserem 60/60 Fahrwerk?
    _____________________________________
    Schöne Grüße aus Hagen von Chris + Jiny


    17" wär schon besser. Da kommt das Design besser zur Geltung.


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Aber bei 17" müssen wir was an der Karosse machen! Und das wollten wir vermeiden!
    ____________________________________
    Schöne Grüße aus Hagen von Chris + Jiny


    Wenn die gleiche Dimension haben und der Reifen flacher ist, sind doch die Abmessungen gleich, wie bei den 16", nur das halt der Reifen kleiner ist.


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Hmmm... Also könnten wir theoretisch auch egal jetzt welches Design ne Felge mit den Dimensionen 7,5x17 und 205/35er Reifen nehmen?
    ___________________________________
    Schöne Grüße aus Hagen von Chris + Jiny


    Würde bei euren Motor eher nen 185iger oder 195iger nehmen, dass der wenigstens noch ein bißchen voran geht. Und eher ne 7J.


    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Also: 7x17 ET? mit 195/? Reifen


    ET weiß ich jetzt nicht so, da hab ich mehr Ahnung beim Passat. Beim Golf ist das zu lange her. :(

    195/35 R17 wäre optimal, hab jetzt aber auf die Schnelle keinen Hersteller gefunden, der den im Angebot hat.
    195/40 sollte aber auch gehen.

    Oder halt den 185/35 R17 von Nankang, der ist dann aber arg flach.
    Hier mal bei nen Opel:




    Suzi-Golf
    • Themenstarter
    Suzi-Golf's Golf IV

    Sieht zwar gut aus, aber kannste knicken bei meiner kurzen! Da sind ruckzuck dellen! Da musste ja, um auf einen Bordstein drauffahren zu können, ja vorne anheben, damit nix passiert!

    Ich glaube wir bleiben lieber bei 7,5x16 bzw 7x16! Aber es gibt so viele Felgen, wir werden uns einfach nicht schlüssig!

    Wir waren uns bisher nur einmal richtig schlüssig und das war bei der RH AV-Prestige! (Bild beigefügt)
    Aber die gibt es verdammte schei... nur als 5-Loch!


    RH-AV-Prestige-500.j
    RH-AV-Prestige-500.j

    Was willst du bei den 16" für nen Reifen drauf machen? Die sind doch auch nicht viel höher!

    Muss sie halt auf passen!
    Meine kommt mit meinen 19" auch klar und die sind auch nicht grad sehr hoch, eher noch flacher.


    vwgolftreff.de
    #31 - 31.01.2008unterschied zwischen einer 7j und 7,5j felge &esrc=s&source=web&cd=10&ved=0ciebebywcq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7194&ei=ontpuk30m8fesgbdg4bq&usg=afqjcneqkmnbgdf7z8tareedek5m55lbag&bvm=bv.1355534169,d.yms unterschied 7j 7,5j felge unterschied 7j 7,5j unterschied zwischen 7j und 7 5j reifenbreite tp://www.google.pl/imgres?imgurl=http://img90.imageshack.us/img90/647/baasrode2a88d31ct0hr1.th.jpg rh ae tecnic golf 5 tp://www.google.ru/imgres?imgurl=http://img90.imageshack.us/img90/647/baasrode2a88d31ct0hr1.th.jpg unterschied felgen 7j 7,5j vw rh av prestige 7,5x16 et5 am golf 3 unterschied felgen 7j zu 7,5 j kriegt mann ne et 5 eingetragen 7,5x16 golf ohne bördeln golf 3 7j kanten golf 5 7,5j 17 et35 unterschied 7j und 7,5j 7,5j 17" golf forum tp://www.google.nl/imgres?imgurl=http://img90.imageshack.us/img90/647/baasrode2a88d31ct0hr1.th.jpg felgen unterschied 7j 7,5 j
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences