vw teilemarkt

Motor

Golf 3 TDI
  • Themenstarter
Golf 3 TDI's Golf III

Habe einen Golf 3 TDI 1,9l; 90 PS; Motorbuchstabe 1Z ,
Es gibt aber einen mit 110 PS auch 1,9l Gti TDI
Welcher unterschied ist bei denen,weil so wie man hört sind es auch die selben Zillinderköpfe.
Hoffe es kann mir einer weiter helfen und mir sagen was ich für den Umbau brauche und ob ein Umbau Möglich ist

Golf 3 TDI



Ist meines wissens nur ein gechipter 90PSer.

Kann sein, dass der Turbo nochetwas größer ist, ansonsten gleichwertig.


Schwachsinn!
Nicht nur!

Durch Anpassung von Parametern der Motor-Regelelektronik in Kombination mit Turboladern mit variabler Turbinengeometrie (VTG) und größeren Einspritzdüsen mit 0,205 µm Lochdurchmesser (bei 66 kW nur 0,186 µm) wurden 81 kW (110 PS) erreicht.

Große Einspritzdüsen kosten bei ebay ca. 150 Euro!

MfG Fürst



alter du gehst ja ab.wo hast du das denn abgeschrieben

ich würd eh vom scheiss diesel abraten weil du so zusätzlich noch den umbau wegen schadstoffarm und hastenichgesehn vor dir hast.


Um genau zu sein hat der nen VNT15 und der 90PSer nen GT15 Wastegate.

Und die Kolben sollen auch noch anders sein.


also das mit den kolben kann ich schon einmal bestätigen! außerdem ist die elektronik und die nockenwelle anders - soweit wie ich das herausgefunden habe!
weil nur durch die elektrik kann man keine 20 ps rausholen. das würde der motor auf dauer net mitmachen!

mfg

markus


Bei nem TDi kann man mit "nur" Chip noch viel mehr rausholen, ob das dann aber alles noch so haltbar ist, ist eine andere Sache. Obwohl 20 MehrPS bedenkenlos machbar sind.


gelöschtes Mitglied

    Mein Dad hatte auch mal ein 90 pser der war auch gechipt und der ist fürn Diesl gut gelaufen laut Tacho waren sehr gute 210 km/h drin.


    vwgolftreff.de
    #9 - 01.03.2008diesl vw 1z +vnt15 +gt15 +unterschied einspritzdüsen 0,205 bei 66 kw
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences