vw teilemarkt

Golf 3 Umbau auf R32 Technik

H-BB
  • Themenstarter
H-BB's Golf III

Hi und Hallo,
seit einiger Zeit überleg ich unter der Haube meines Golf in Sachen Pferdestärken etwas zu ändern, da mir 75 PS ein Stück zu wenig sind...
Ich hatte auch schon die Idee ein VR6- Aggregt zu installieren - leider ist das in meinen Augen nicht mehr außergewöhnlich.
Meine Frage: Kann ich meinen Golf mit einemR 32 Aggregat ausrüsten/ hat jemand einen derartigen Umbau schon irgendwogesehen?



Frag mal hier an:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hast du mit sowas auch Erfahrung? Mir kommt es hier ab und an vor als denkt jeder das nen Motorumbau ein Kinderspiel ist.


  • umgebaut habe ich sowas zwar noch nicht aber stell dir das nicht so einfach vor und billig wert das auch nicht gerade ich habe für mein umbau ja schon fast 9000€ ausgegeben und ich fahre nur ein 2,0 16g60 dann möchte ich nicht wissen was ein R32 umbau kostet


    und bei vr6 umbauten würde ich das nicht machen lassen



    ja kann man machen wird aber viel zu teur den hol dir lieber ein vr und bau den auf r32 um . Du musst ja die kompeltte Bremsanlage umbauen beim 75 Ps motor . beim vr brauch man das schonmal nich mehr machen


    gehen tut das, aber wie die anderen schon sagten, stell dirs nicht so einfach vor.
    hast du sowas schonmal gemacht, sprich: hast du erfahrungen mit motorumbauten? so einfach mal drauf losschrauben geht da nicht


    Als erstes solltest du das ganze mal mit einem TÜV-Prüfer durchsprechen, ob das ganze am ende überhaupt eintragungsfähig ist. Da sie die Deppen da oben schon wieder neue schweinereien in Sachen Motorumbauten ausgedacht haben.


    also rein praktisch glaube ich das der r32 garnicht so viel umständlicher ist als ein vr da ja viele teile mehr oder weniger gleich sind.
    ich denke probleme wird es bei der elektrik geben.der kabelbaum ist nicht ohne.


    das und das Getriebe bekommst auch nur mit selbstgebauten haltern dran, bzw welchen, die du dir bei ner Firma besorgst.

    Und wenn der CAN-Bus hat, dann musst du die komplette Elektrik mit übernehmen.

    leider ist so nen Motorumbau mit neuen Motoren nicht mehr so einfach, wie mit den alten.


    meine meinung!


    (ich glaube wir verstehen uns jg88 )



    vwgolftreff.de
    #10 - 03.02.200816g60 umbau golf3 auf r32 motor umbauen golf 3 mit r32 motor? umbau golf iii r32 golf 3 r32 motorumbau r32 motor golf 3 golf 3 gt motorumbau r32 kosten r32 motor im golf 3 eintragen ? motorumbau golf 3 r32 vr6 r32 umbau anleitung r32 umbau golf 3 r32 in golf iii elektrik? can bus motorumbau r32 golf 3 r32 umbauberichte golf 3 auf r32 can bus motorumbauten r32 golf3 golöf 3 umbau r32 r32 umbau can bus r32 umbaukit r32 in golf iii can bus
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences