vw teilemarkt

Stückzahl Golf 2 Fire And Ice

Stevel
  • Themenstarter
Stevel's Golf II

Hi leute,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wieviel stück vom golf 2 fire and ice gebaut wurden?
ausserdem wollt ich ma bissle hintergründe zur modellreihe wissen, gab ja damals nen film wo der rumgefahren is, danach is ja diese modellreihe entstanden.
also wenn da jemand was weiß, bin diesbezüglich wirklich neugierig.

gruß



Moin...
also der Golf Fire & Ice ist genau 7000 mal gebaut worden.mit der Motorisierung von 90 PS bis 139 PS ,ich glaub als G60 gab es ihn net....


hoffe das hilft dir erstmal weiter

gruß


Stevel
  • Themenstarter
Stevel's Golf II

jop, ist schonmal ne gute antwort. danke



Wenn ich schonmal da bin... wie oft wurde der golf 2 carat gebaut? Wofür ist die nummer unterhalb des zündschlosses eingelassen? thanx


tach auch...
also der golf 2 carat ist keine sonderserie gewesen wie fire&ich oder edition blue,das war im grundegenommen eine ausstattungsvariante,das heißt wer diese ausstattung haben wollte konnte sie haben...es hätten auch millionen leute die variante nehmen können,dann gebe es heute ca ne million davon... (war ein beispiel)

und wofür die nummer ist...weiß ich net....probiere es aber raus zu finden

Gruß


Thanks, ja das war mir auch schon klar . Gebaut wurde er aber ja nur drei jahre. 83- 86. Und billig war er ja auch nicht ... Du weißt was ich mein so zahlreich kanns ihn nicht geben . Es gibt ja auch die schriftzüge nichtmehr zu bestellen. Aber danke. Also die 16 ist ca 3cm groß und ind der konsole rechts neben dem Zündschloss eingeprägt. Bis die Tage Leute. Gogogajettronic


auch da muss ich dich korriegieren,1983 gab es den golf 2 noch gar net...

1984 kam er auf den markt....und der carat wurde 84 bis 86 gebaut....

und wenn du glück hast...bedeutet die 16 vielleicht das du einen der ersten golf carat hast


Gruß


Genau des hab ich mir nämlich auch gedacht wobei ich hier irgendwo die Info hab dass der Golf 2 september 83 aufn Markt gekommen ist....


Ja mal kucken.


dann hast du wahrscheinlich eins der vorführmodelle erwischt....die 83 auf iaa in frankfurt oder auf dem genfer autosalon vorgestellt wurden



Ne leider nicht, Baujahr 86.
Wen interessiert schon ein 5 er Golf?!?!

ICh bin mehr so für sOriginal auch was das Herrrichten angeht.


ICh liebe mein Auto.


wie kommste denn jetzt auf den 5er golf....


ICh finds nur immer lächerlich wenn Leute hier in so nem Forum auftreten wie KIngs nur weil sie sich kürzöich nen 5er gekauft haben...

Soviel zu STückzahl Fire & Ice


aso .... hast aber recht!


Hallo Leute ich wollte mal wissen ob jemand weiß wie oft der Golf 2 Fire & Ice TD LLK gebaut worden ist.
Hab mal erfahren dass er 70 mal gebaut worden ist.


fire&ice gabs net mit 16v. aber als g60 gabs den auch... und glaub auch mit weniger als 90os, dieseel oder so

mfg sam


also den fire & ice gabs mit
80 ps (td llk / sehr selten)
90 ps (der 'normale')
107 ps (gti / selten)
129 ps (16v / sehr selten)
160 ps (g60 / extrem selten)


@GT-91

recht hast du...mein Freund!

MfG Jan


naja, das den auch als 166v gab wusst ich nicht, aber man lernt ja nie aus...
mfg sam


66 kW (90 PS), 79 kW (107 PS), 95 kW (129 PS), 118 kW (160 PS) sowie der 1,6l-Turbodiesel mit Ladeluftkühlung und 59 kW 80 PS.

der "Fire and Ice " wurden von diesem Sondermodell rund 16.700 Fahrzeugen produziert.


Tach
den Fire & Ice gabs über 16000 mal (VW Angaben)
fragt mich aber ned genau war mal irgendwo auf ner
internetseite von VW Club Holland etc da wars genau angegeben
Gab sogar Automatik 90Psler als F & I
zum Thema G60 den gabs hundert pro hab einen
zum GTD 79 Stück weiß ich noch ganz genau und G60 73 Stück
die wurden nur auf Anfrage gebaut
gruß


...und am Ende werden alle Zahlen doch nur spekulationen sein da es keinerlei offizielle unterlagen von Seitens VW gibt.


da is was dran jap


am besten hier gucken [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Wenn man nen Fire and Ice G60 oder 16V bekommt ist das wie ein 6er im Lotto.


    Zitat:

    Wenn man nen Fire and Ice G60 oder 16V bekommt ist das wie ein 6er im Lotto.



    Ich will euch ja nicht mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum Ärgern aber ich habe zufällig einen Orginalen Fire and Ice G60 vor einem Monat gekauft und ich hatte keine Ahnung ... !


    76210_41199527220011
    76210_41199527220011

    ich hab n gti F&I ... der soll im Winter neu lack bekommen ... hat zufällig jemand noch c säulen aufkleber ? die sind bei vw entfallen ansonsten habe ich 99%ige nachbauten da as digitaldruckfolie unterschied nur sichtbar wenn beide nebeneinander


    vwgolftreff.de
    #27 - 18.10.2012golf fire & ice kaufen tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1274_1.jpg golf-carat vw golf fire&ice gebaut wurden ? tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1274_1.jpg golf 2 1,8 fier und ice 139 ps kaufen golf 2 1986 gebaut fire and ice golf 2 gti wieviel golf 2 fire and ice werden gebaut tp://www.google.bg/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1190_1.jpg wie bekmme ich beim golf 2 raus wo der gebaut wurde stückzahlen golf ii golf 2 carat gebraucht &esrc=s&source=web&cd=7&ved=0chwqraioazag&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/739&ei=rib2um_thmrwtaa-nigadw&usg=afqjcnfr6kye4rwgsd6dybkdvd4zjmykjq&bvm=bv.41018144,d.yms&cad=rja golf fire ice kaufen wie oft hat man den golf fire & ice gebaut vw golf fire and ice info von wann bis wann wurde der golf 2 gebaut golf 2 carat kaufen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/cars/thumb/1000/1190_1.jpg
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences