vw teilemarkt

Welches Komplettfahrwerk im gti

GTI Racer
  • Themenstarter
GTI Racer's Golf III

Hallo

ich hatte hier schon mal nachgefragt welche federn fürn nen gti gut sind

jetzt möchte ich allerdings wissen welches komplettfahrwerk gut für den 116ps golf gti ist

da die dämpfer nix mehr sind

ich hatte mal bei ebay geguckt und dort ein

Vogland junior kit 40/40 für den gti gefunden

ist da schon die werkstieferlegung mit einberechnet? also geht der von der werkstieferlegung noch mal 40 runter oder vom normalzustand?

dann hab ich noch ein weitec ultra gt 30/30 gesehen
wird der wagen dann noch mal 30 runter gehen oder halt nur noch 15 oder wie ist das gemeint?

so jetzt die frage

welches könnt ihr mir empfelen? vieleicht sogar ne ganz andere tieferlegung

wie gesagt der polo ist mir mit 60/40 zu tief und zu hard außerdem hat der ja noch keine richtigen stoßstangen wo man überall mit hängen bleiben kann


danke für die hilfe bin echt ein totaler golf noob

mfg



Zunächst mal,du hast recht,die angegeben Tieferlegungen gehen immer vom Serienfahrwerk aus,also mit 30er Federn wird er effektiv nur 15mm tiefer,als er jetzt ist.

Beim 3er kann man auch ohne Probleme ein 60/40 Fahrwerk einbauen.Mit nem alten Polo kann man das nicht vergleichen,weil der 3er Serie einiges höher ist,als ein 86c Serie.

Und es kommt dann eben drauf an,was du ausgeben willst.Vogtland habe ich noch nicht viel Gutes von gehört.Weitec kann ich dagegen eigentlich nur empfehlen.Wenns etwas teurer sein darf,kauf dir Bilstein Dämpfer mit H&R oder Weitec Federn.


gelöschtes Mitglied

    Hallo! Ich hab ein 40/40 er drin! Der Tüv hat es gerade noch so eingetragen, weil die Scheinwerferunterkante gerade eben 50cm über dem Asphalt war. Tiefer geht nicht mehr ohne gegen Gesetze zu verstoßen. Und nun wundert es mich, daß es trotz Gesetzesvorgaben Autos gibt, deren Schweinwerfer fast in Höhe meiner Nebelleuchten liegen. Das 40er ist nicht zu hart und nicht zu weich! Allerdings kann ich Dir nicht weiterhelfen wegen der GTI-Tieferlegung ab Werk, da ich keinen GTI habe. Ich habe das Fahrwerk von FK Automotive jetzt gute 5 Jahre drin und die Werte haben sich nicht verändert, liegen im sehr guten Bereich, wie neu!

    Wenn Dir 60/40 zu hart ist, probier mal 40/40 wie ich. Allerdings, warum der hintere "Riegel" in den obersten Ring des Fahrwerks gesteckt werden mußte, damit das Fahrzeug waagrecht steht und den Hintern nicht hängen läßt, das weiß ich nicht! Vielleicht ist mein Heckausbau so schwer

    Gruß



    Golf 2 und 3 kann man in der Hinsicht schwer vergleichen,auch wenn die Fahrwerke nahezu identisch sind.
    Die 50 cm Problematik fällt beim Golf 3 eigentlich weg bzw. ist nicht ganz so extrem wie beim 2er.


    gelöschtes Mitglied

      ich hatte in meinerm 3ér gti 60/60 von wechhart drin und eingetragen. die höhe gefiel mir gut wa nich zu tief und auch nich son gelängewagen


      GTI Racer
      • Themenstarter
      GTI Racer's Golf III

      was meint ihr mit der 50cm problematik

      bei weitec stand aber was von das es zu der standarttieferlegung dazugerechnet wird

      ich will auf jeden fall net zu tief

      und warum kann man den golf nicht mim polo 86c vergleichen?

      ich finde das der golf standart schon tief ist wegen den stoßstangen

      vom unterboden her kann ich jetzt nix sagen

      außerdem will ich net bei jedem schlagloch aufpassen müssen

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        kannst ja nich von der standarttieferlegung weiterrechnen. wie denn auch die kommt ja RAUS und die neue rein also zählt nur das was die neue tiefer macht. ich hatte 60/60 und hab NIE probleme gehabt das reichte immernoch um überall drüber zu kommen etc und erlaubt und eingetragen isset auch


        GTI Racer
        • Themenstarter
        GTI Racer's Golf III

        ja aber wenn die hersteller die angabe 40mm tiefer als vorher machen und die dämpfer für nen gti sind

        kann man ja net von nem standart golf ausgehen also deswegen denk ich das

        man es schon zu den 15mm dazu rechnen muss

        aber wie gesagt ich hab keine ahnung

        wie fährt sich das standart fahrwerk vom gti ?

        wie gesagt das fahrwerk von dem gti den ich mir holen will ist nicht mehr gut

        deswegen kann ich nix dazu sagen

        würdet ihr vlt nur die dämpfer tauschen

        dann stellt sich nur die frage wo ich gute her bekomme

        weil der gti ja die plusachse hat

        was ist an der eigentlich anders? also speziel die stoßdämpfer

        schon mal danke für die hilfe


        gelöschtes Mitglied

          Ich aber habe soviel ahnung das ich Dir versichern kann das du die werkstieferlegung ignorieren kannst.Wenn Du dein originales Fahrwerk gegen ein zb 50/50 tauschst dann is der 50/50 tiefer und net 65/65...

          orig fahrwerk kann ich Dir nich sagen meiner hatte schon ein weitec drin was aber nicht mehr gut war und hab dann das weichhart verbaut. das originale kenn ich nur von nem kumpel und das ist mir zu unsportlich...



          nen golf 3 ist standart natürlich mächtig tief

          40/40 und der ganze rotz sieht man doch fast garnet... nur wenn du ein orginalen daneben stellst minimal, sonst fällts doch garnicht auf...

          kauf dir gewinde dann kannst du es so einstellen wie du möchtest und wenne das boot hoch eingestellt hast ises auch net hart


          gelöschtes Mitglied

            richtig bis 40/40 sieht man nich wirklich was.... aber wenn er nur son bissl will musser det selber wissen


            GTI Racer
            • Themenstarter
            GTI Racer's Golf III

            hi

            also ich weiß net

            ich will net so viel kohle in die karre stecken

            und am ende wieder sagen das es zu hard und zu tief ist

            beim polo ist nur ein 60/40 reingekommen weil die ori dämpfer am arsch

            waren und das fk günstig bei ebay zu bekommen war

            optisch find ich 60/40 schon geil, würd ich auch jeder zeit wieder rein machen

            aber wie gesagt hab schlechte erfahrung gemacht weil ich halt ständig langsam fahren muss damit ich bei manchen hofeinfahrten und manchen straßen net aufsetze und es einfach nur hard ist

            die standart 15" stern felgen wollte ich auch drauf lassen

            vielleicht nur mit spurplatten

            mfg



            gelöschtes Mitglied

              musste selber wissen wie hart und tief das sein soll. preislich is das nich sehr relevant n 60ér is nichtmal umbedingt teurer alsn 40ér


              GTI Racer
              • Themenstarter
              GTI Racer's Golf III

              ja das mim preis war mir klar

              ach mal gucken was ich mir hole


              mit wie viel eure muss ich denn rechnen damit ich was gutes habe?

              und was ist was gutes für welche preisklasse

              mfg


              Wer nen billiges FK Fahrwerk von ebay hat(te),verliert natürlich irgendwann den glauben daran,dass es auch 60/40 Fahrwerke gibt,mit denen man nicht vor jeder kleinen Rille voll in die Eisen gehen muss

              Ich habe mich mal schlau gemacht und für ein 60/45 Fahrwerk mit Bilstein Dämpfern und H&R Federn musst du etwa 400€ investieren.Dann hast du aber auch schon was Gutes.Weitec liegt bei etwa 350€ und ist,wie schon gesagt,auch sehr empfehlenswert.


              gelöschtes Mitglied

                da kann ich mich manipro nur anschließen dann haste aber auch was gutes wo du lange spaß dran hast und nich so mist


                GTI Racer
                • Themenstarter
                GTI Racer's Golf III

                das klingt doch gut

                ich wollte diesmal auch mehr hinlegen damit ich was gutes habe

                net wieder so nen scheiß

                aber alle mein kumpels fahren billig scheiß weil die auch noch in der ausbildung sind, und alle sind hard und haben 60/40

                aber von weitec hab ich auch schon gehört das die nicht so hard sein sollen


                woher bezieht ihr eure teile weil ich glaub dann würd ich mir echt bielstein mit h&r holen

                mfg


                Moinsen,
                Du solltest dich erst mal fragen wozo du ein Fahrwerk einbauen willst.
                Soll es nur tief sein und von aussen gut aussehen oder willst
                du schneller wie alle anderen um die Kurve fahren?
                Willst du vieleicht die zug- und druckstufe einstellen können?
                Viele Fragen, es geht um viel geld.... und nicht zu vergessen was nützt dir ein gti wenn dein Fahrwerk sch... ist. Und ich mit meinen 1,8er an dir vorbei ziehe.
                Da kuken mich dann immer alle blöd an.


                GTI Racer
                • Themenstarter
                GTI Racer's Golf III

                hi

                ja ich will ein sportfahrwerk rein machen weil es optisch besser aussieht wenn er ein wenig tiefer liegt

                halt nicht standart

                ja gut und er sollte recht gut auf der straße liegen aber immer noch richtig viel restkomfort bieten

                ich will halt mit dem auto auch mal auf schlechten straßen etwas schneller fahren können

                mfg




                Wenn man nicht auf das geld schaut dann würde ich ein Gewindefahrwerk
                mit eistellbarer zug und Druckstufe von K&W nehmen.
                Da kannst du die höhe und die härte alles selber einstellen genau so wie man es braucht. Ist natürlich dem entsprechend teuer aber es gibt nichts
                Besseres.


                GTI Racer
                • Themenstarter
                GTI Racer's Golf III

                hab jetzt das komfortfahwerk von h&r gesehen

                kostet halt nur 400€

                aber ich denke hört sich ganz gut an


                Hab mir das jetzt nur mal so grob durchgelesen, aber:

                Nimm einfach ein Gewinde-Eibach
                Pro-Street-S
                Kost zwar, dafür haste was richtiges.

                Oder das Sport-Fahrwerk von Eibach ist auch gut.


                GTI Racer
                • Themenstarter
                GTI Racer's Golf III

                Gewindefahrwerk für 250Eus
                Finger weg


                eibach gewinde: 950€ circa

                dafür hälts 'nen leben lang'. zumindest im verlgeich zu nem 08/15 gewinde...


                GTI Racer
                • Themenstarter
                GTI Racer's Golf III

                also habe mich jetzt entschieden werde warscheinlich das junior kit von vogtland nehmen

                nur ist das jetzt schwer hart oder eher weich?

                will echt mal nen komfortables auto mit dem man aber auch mal zügiger fahren kann

                nur die frage soll ich jetzt echt 40/40 nehmen oder doch 60/40

                es heißt ja der soll dann hinten tiefer aussehen als vorne

                aber warum tut er das standart nicht?

                ich will die ori 15" mit 195/50R15 fahren. eventuel mit spurplatten und will nix börteln oder sonstiges

                soll auch net so aussehen das die räder nen stück im radkasten verschwinden.

                hab jetzt mal ein paar bilder von golf 3 mit 60/40 gesehen und muss sagen das es zum teil ziemlich hoch dafür aussieht andere dagegen ziemlich tief und bei manchen 40/40 fast genauso ausieht wie 60/40 (bilder im forum)

                bin echt ratlos




                HHHHalllllllllooo ihr lieben! SOS kann mir jemand sagen wieviel cm unterkante scheinwerfer erlaubt sind und in welchem § das in der STVO geregelt ist?



                GTI Racer
                • Themenstarter
                GTI Racer's Golf III

                50cm lichtaustritskante

                mfg


                Servus

                Ich hoffe jemand sieht dass ich hier was reingeschrieben hab und antwortet .

                Im Sommer ist es endlich so weit, ein neues Fahrwerk kommt rein.
                Nun hab ich etz in diesem Thread gelesen, dass man vorsichtig sein soll mit der Tieferlegung von 60/40 und der großen Spoilerlippe.

                Hat jemand von euch an seinem 3er Golf n 60/40er Fahrwerk in Verbindung mit der großen Spoilerlippe verbaut?
                Wenn ja, wie schauts mit Parkhaus, Bordstein, etc. aus?

                Und wie schauts mit der Ölwanne etc. bei dieser Tieferlegung aus?
                Will nicht ständig aufpassen müssen, dass ich was kaputt mache.

                Gruß Michi


                Soviel zum Thema:

                "Sufu nutzen und nicht ständig einen neuen Thread erstellen"


                vwgolftreff.de
                #31 - 25.01.2009golf iv junior kit 40/40bilder golf 3 neues fahrwerk minimale tieferlegung komplettfahrwerk golf 3 gti tp://translate.googleusercontent.com/translate_c?hl=zh-tw
                Antworten erstellen
                 
                Update cookies preferences