vw teilemarkt

Zwangsalkoholisierung für Autos

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo! Hier das Neuste von der Biosprit-Front!

Gestern wurde in Frontal berichtet, daß die Bundesregierung aufgrund diverser Unstimmigkeiten und Krakeelereien seitens der Autohersteller beschlossen hat, das Chaos zu beenden und die Einführung des 10ers bis auf weiters zu verschieben. Somit dürfte der Starttermin von 2009 nicht zu halten sein!

Bei mir hieß es auch zuerst, wie schon hier angesprochen, alle VW-Benziner (sorry, für die Dieselfraktion kann ich hier nicht sprechen, da ich keinen Diesel habe) vor 2006 vertrügen den Sprit nicht, neulich bekam ich eine E-Mail, meiner (Vergaser, Bj. 88, Mkz MH 1,3l, 55 Pschen, nicht lachen bitte) könne diesen Sprit fahren! Haha, genau das selbe, wie in Frontal berichtet wurde.

Frontal hat nachgehakt, obiges ist herausgekommen!

Also Leute, auch wenn einige sagen, es bringt nix, die da oben machen doch, was die wollen, man sieht, manchmal siegt doch die Vernunft!

Man muß sich nur auf die Hinterbeine stellen. Siehe Feinstaubplakette, siehe nun Biosprit! Kleinvieh macht auch Mist, viel Kleinvieh scheißt eine ganze Stadt zu...

Ich hoffe nur, daß die Idee mit der Zwangsalkoholisierung auf 10% endgültig fallengelassen wird!

Wie ich schon immer sagte: Null Promille am Steuer, das gilt auch für Autos .

Kommentare erwünscht

Gruß



Was willst Du uns damit sagen? Ich dachte immer, Sprit gibt es an der Tankstelle?


Ich hatte auch gedacht, dass die sowas nicht durchziehen könnten, ausser, die machen Super-plus so billig wie Super....... HAHAHA....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Stimmt! Sprit für das Auto namens Benzin, Sprit für den Fahrer namens Bier oder Wodka!

Spaß beiseite, ich meinte damit, daß die geplante 10%-Zwangsbeimischung von Bioethanol ab 2009 vorläufig erst mal vom Tisch ist, bis die Autohersteller nachweisen können, welches Auto nun genau was verträgt. Diese Test müssen m.E. längerfristig sein, was bedeutet, daß sich das Thema Motorschaden durch Biosprit erst eeinmal erledigt hat. Sollte der Protest der Ökos gegen den Biosprit noch heftiger werden, schließe ich ein komplettes Umdenken in Sachen Biospritbeimischung nicht mjehr aus!

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ lucy! Die hätten das durchgezogen! Nur der Protest, auch oder gerade wegen aus der Ökosite (Grüne) hat dazu bewogen, darüber nachzudenken, weil man doch als Partei wieder gewählt werden will! Wenn die Grünen sagen, Biosprit ist ökologischer Mist, dann richtet man sich halt danach, weil Öko zieht momentan als Stimmenfang!

Denen geht es doch nur darum, an der Macht zu bleiben...

Gruß


Das ist wohl wahr....ich weiss sowieso nicht, was die wollen, die schröpfen uns doch schon genug, und Biosprit muss auch hergestellt werden, ob das im Endeffekt so doll umweltverträglicher ist?


--> Falsches Forum!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Umweltverträglich jein! Solange es nur der einheimische Kompost aus der Biotonne ist, sagt kein Mensch was, aber wenn extra zwangsweise mehr Biosprit dazugemischt wird, als die heimische Erde hergibt und deswegen woanders abgeholzt wird, da hörts auf und da haben die Ökos ausnahmsweise einmal recht! Wir haben noch so viel Zeit, uns etwas vernünftiges einfallen zu lassen, da muß unsere Kanzlerin und auch die EU nicht alles mit Gewalt übers Knie brechen...

Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@ Golfblasen. Wieso falsches Forum? fährt Dein Auto ohne Motor und ohne Sprit?

Ich denke, das Problem geht alle an, die autofahren.

Deswegen habe ich dieses hier bei Motor eingestellt, weil Benzin was mit Motor zu tun hat, und nicht mit Exterieru oder Fahrwerk! meinst Du das?

gruß



@Golfblasen

Ich gebe Dir vollkommen Recht!
Falsches Forum bzw. falscher Treffpunkt für Belehrungen usw.

Wer an Spritsparen denkt, baut bestimmt keine fast 20 Jahre alten Autos mit 200 PS auf? Oder täusche ich mich da?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na gut! Dann machen wirs halt ganz einfach so: Wer genauereres wissen will, soll mich unter meiner email-Adresse anfunken! Aber dann kann es schon etwas dauern...

Geht das in Ordnung?


@Ledergolf
Langsam wirst Du mir sympatisch! Gut gemacht!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Auch ein Vorbild gibt Fehler zu!


Komm mal auf den Teppich!
Wo willst Du denn Vorbild sein?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Dazu möchte ich nichts sagen. Das muß jeder selbst sehen!


Richtig. Dann sag nicht das Du eins bist!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich ja auch nie behauptet, daß ich eines bin! ich bin ein Mensch genau wie ihr, mit Stärken und Schwächen.

Dass ich keinen Alkohol trinke, wenn ich noch fahren muß und dies auch vor Jugendlichen durchziehe, die mir ein Bier spendieren wollen, das meine ich damit, daß es keine Schande ist, auch mal nein sagen zu können!

Verstehst Du mich jetzt, was ich meine?


Zitat:

Richtig. Dann sag nicht das Du eins bist!


Schließ mich Dir an Banaba


also so langsam fängst du an zu nerven!



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Machen wirs so: Wer was von mir will, der soll sich bei mir melden, ansonsten viel Spaß

Gruß


Zitat:

also so langsam fängst du an zu nerven!




Wen meinst denn?


@Golfblasen
langsam ist gut! Nervt schon die ganze Zeit!


Zitat:

@Golfblasen
langsam ist gut! Nervt schon die ganze Zeit!


Was denn?


Der "Ledergolf" nervt mit seinen sinnlosen Belehrungen!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Du Du meinst, daß ich mit meinen sinnlosen Belehrungen, wie Du sie nennst, nerve, dann wünsch ich Dir und Deinen Freunden alles Gute und ein langes Leben! Ich habe sehr viele gute Freunde durch Unfälle verloren, habe sie sterben sehen, einem habe ich als letzten Wunsch versprochen, mit den Leuten zu reden, damit sie nicht das durchmachen mussten, was ich leiden mußte.

Du weißt garnicht, was es heißt, seinen besten Freund zu verlieren und das nicht nur einmal!

In diesem Sinne: Gute Fahrt


Hallo,
das mit Deinen Freunden tut mir Leid aber hat auch hier im Forum nichts zu suchen.
Ich denke mal hier treffen sich Schrauber/Macher/Tuner und wie sie alle heissen um diverse Erfahrungen, Empfehlungen usw. auszutauschen.
Wenn hier jemand sein ganzes Geld in ein Auto steckt, weil es sein Hobby ist, um das Auto schneller, lauter und tiefer zu machen, wirst Du niemanden hiervon abbringen!
Und nur weil hier manche 200 PS haben oder breite Reifen müssen es nicht alle Raser sein.

Fazit: Du wirst niemanden mit Deiner Meinung ändern wenn er es nicht zulässt!
Dir auch eine gute Fahrt!

LG A


@Ledergolf....

klar versteh ich das wenn man Freunde durch nen Unfall verliert...
Aber sagen wir mal so... Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss selbst wissen in wie fern man sich sichert z.B. Wie in dem Thread mit den Gurten z.B.!

Dieses Forum ist dazu da um Fragen zu klären und sich gegenseitig zu helfen. Bzw. anderen durch eigene Erfahrungen zu helfen. Wenn DIr z.B. mal die ganzen Unterforen anschaust, dann siehst ja was hier alles gesprochen wird.

Wenn ich grad wo falsch liege oder was vergessen hab, dann korrigiert mich bitte.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber es beruhigt das Gewissen, auch wenn jeder macht, was er will!

was machen wir jetzt?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ihr schreibt aber auch, anderen zu helfen! Gut, ich gebe gerne auch tips, aber dazu gehört auch, daß man aufklärt, wenn was nicht erlaubt ist.


du schraubst mal nen gang zurück uund versuchst dich auf das jeweilige thema zu konzentrieren und nicht immer einen fetten keil in die diskusionen zu treiben.

mfg


vwgolftreff.de
#31 - 13.02.2008zwangsalkoholisierung
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences