vw teilemarkt

Stoßi, Antenneloch usw cleanen

Becks16
  • Themenstarter
Becks16's Golf IV

Hey leute, hab vor bei meiner Frontstoßi die sicke, untere lufteinlässe und blinker komplett zu cleanen... bzw das antennen loch vorne, seitenblinker und heckstoßi...
Woll des alles mit GFK machen da Schweißen und zinnen usw viel arbeit ist und ich dazu leider keine möglichkeit habe.
Kann man das mit GFK machen? Also muss jetzt net 3-4 Jahre halten oder so... solang werd ich den net fahren (spar aufn r32)...
Kann man das machen? kann mir da jemand paar tipps geben? Wäre echt super



gelöschtes Mitglied

    bevor gleich der herr mit der RS Stoßstange vom dreier kommt...

    Machen kannst du es! Doch die Lackierung ist wichtig!

    Da das GFK allein keinerlei Rostschutz-Eigenschaften besitzt...

    kleine Sachen würde ich Zinnen... kleines Blech hinter, Zinn drauf und Lack... fertig... ne Arbeit von ~10 min pro Loch... maximum... hält bombe und ist ordentlich... kosten: minimal...

    beim gfk wird es schon heftiger.... da brauchste schon was länger =P

    und alles was plastik ist, gfk oder spachtel...

    MfG


    Becks16
    • Themenstarter
    Becks16's Golf IV

    ok also ich denke mal stoßi wird net des problem mit gfk... und antennenloch is halt des problem das ich keine ahnung hab vom zinnen und auch net die möglichkeit! wenns nur n kleines loch is kann man doch auch von hiten gfk drauf und von oben mit bissle spachtel drüber. glattschleifen und lacken! brauch wahrscheinlich eh n neuen koti weil ich ne dicke beule drin hab! da hat der vorbesitzer n neuen domlager reingebaut und den koti geschrottet^^



    Becks16
    • Themenstarter
    Becks16's Golf IV

    also was ich vorallem wissen will, hab keinen bock die komplette maserung aus der stoßi zu schleifen... Kann ich die nicht komplett mit GFK einmanteln und dann glatt schleifen? Wäre ja denk bissle einfacher


    gelöschtes Mitglied

      entweder komplett spachteln...

      oder sprühspachtel... (nen lack, der auch unebenheiten ausbessert)
      musst dann nur oft drüber gehn...


      klar hält das mit dem gfk... fragt sich nur halt wie lang...
      zinnen ist einfach...

      nen handbrenner und zinn... und dann druff damit... was zuviel ist schleifen... und fertig...
      - naja, kurz gesagt...


      Kunststoffe würd ich schweißen..


      gelöschtes Mitglied

        wenn man nicht einmal das material zum zinnen hat...

        hat man natürlich stehts ein plastikschweißer zur hand


        Bevor du wieder das klugscheißen anfängst... Man kann mit nem alten Lötkolben Kunststoffschweißen.. Also halt dich mit deinen blöden Kommentaren zurück -.-


        stoßi = Kunstoffschweißen

        Antennenloch = Schweißen oder event. Glasfasermatten danach feinspachtel



        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Bevor du wieder das klugscheißen anfängst... Man kann mit nem alten Lötkolben Kunststoffschweißen.. Also halt dich mit deinen blöden Kommentaren zurück -.-


          dich will ich mit nem lötkolben mal sehen, wie du an nem dreier die blinker und abdeckkappen "schweißt"...

          Genialer Post! TOP! Dafür gewinnst du meinen Preis "Dümmster Post 2008"...
          Herzlichen Glühstrumpf!
          Setz dich auf die stille Treppe...

          OMG, was für ein Weichei... WACH AUF!

          Scheiße zusammenbasteln kann jeder... sicher kannst du das auch mit nem heißluftfön von deiner schwester... doch dann sieht das ding auch aus wie ne dauerwelle...

          Also keep cool... sonst können wir gern mal gucken wo der Hammer hängt...

          Lächerlich sich sowas anhören zu müssen.... Qualität zählt... nicht die verbastelte Schwachsinn Krämerei...

          MfG und gute Nacht zusammen


          Becks16
          • Themenstarter
          Becks16's Golf IV

          Also hab mich jetzt entschieden... Besorg mir vom Schrotti oder bei ebay n paar komplett gelackte orig. Stoßi´s clean die mit GFK und des Antennenloch bzw die blinker deck ich hinten mit gfk ab und geh mit feinspachtel drüber... dann schleifen und ab zum lacker...


          Zitat:


          Also keep cool... sonst können wir gern mal gucken wo der Hammer hängt...


          Ach, der Herr möchte mir drohen? Das ist ja so putzig. Ist kein Thema.. Zeig mir wo der Hammer hängt.. Ich warte..

          Zitat:

          Genialer Post! TOP! Dafür gewinnst du meinen Preis "Dümmster Post 2008"...
          Herzlichen Glühstrumpf!


          Das geht etwas schlecht da du den Preis schon seid 2007 bei jedem 2ten beitrag für dich beanspruchst..

          Zitat:

          Setz dich auf die stille Treppe...


          Geht nicht, da sitzt du schon..

          Zitat:
          OMG, was für ein Weichei... WACH AUF!


          lol? bilden deine Sätze auch nen zusammenhang? Und glaubs mir, ich bin wacher als du denkst..

          In diesem Sinne, alles schlechte


          gelöschtes Mitglied

            Wie süß ^^

            ein kleines Kind mit dem absoluten Nullplan...

            Komm runter du heules... oder häng dich direkt selbst auf, dann ist hier wenigstens ruhe...

            Und deine dummen Sprüche bleiben auch endlich aus!

            Du bist Deutschland, mehr kann ich dazu nicht sagen...

            Aber pass auf, dass deine Bude nicht auch noch brennt


            Becks16
            • Themenstarter
            Becks16's Golf IV

            also ich weiß zwar net was hier los is, aber sowas kenn ich vom polotreff.de net das man sich so öffentlich über son kleinscheiß angiftet wie zwei kleine Kinder! Kommt mal wieder runter, immerhin sind wir doch eine Golfgemeinde oder nicht? ^^


            ich finds geil!
            muss ja auch mal sein

            manchmal muss eben einer MIT plan mal den möchtegerntunern sagen wies gemacht wird.und nicht andersrum!

            saubär drifti


            Edit: Ach, what ever.. Ist unter meinem Niveau..

            Ich hab bessere Probleme als mich mit so ner geistigen unterentwicklung herumzustreiten, die sofort mit Beleidigungen um sich schmeißt wenn man mal alternative vorschläge bringt welche nicht nach seinem geschmack sind

            Edit2: ich freu mich schon auf die nächste Beleidigung die jetzt auf diese Antwort kommt.. Bestimmt irgendwas mit heuler, weichei oder ähnliches..


            gelöschtes Mitglied

              Guck dir unsere beiden Autos an ZAU...

              An Ritzi's oder meinem Auto wirst du solch einen zusammen gebastelten kinderkram niemals sehen...

              weißt du warum?

              Weil wenn wir was machen, machen wir es ordentlich...




              Zitat:


              Weil wenn wir was machen, machen wir es ordentlich...



              Zeigst du deshalb keine Bilder von deinem Rallyumbau?


              gelöschtes Mitglied

                habe ich gesagt, dass sie kommen, wenn er fertig ist? richtig....

                und warum gibt es noch keine? richtig....

                weil er noch nicht fertig ist....

                und warum dauert das so lange? richtig...

                weil vernünftige arbeit eben zeit braucht...


                undganz nebenbei: das nennt sich RallyE...


                Kommt mal wieder runter,wir sind hier nicht im Kindergarten


                Ich wär schon lange unten wenn ich nicht immer wieder von jemand bestimmten beleidigt werden würde..

                Aber Manipro hat recht.. Ich klink mich aus und ignorier diverse Leute einfach

                Also BTT

                Ps: Bevor du auf meinem vergessenen E rumhackst lern groß und klein zu schreiben :P


                gelöschtes Mitglied

                  hm, komisch das das äffchen hier es einfach nicht lassen kann...

                  Naja... dazu brauch ich nichts mehr sagen

                  überdenk nochmal deine aussage... und schau mal nach, ob du dir nicht vll ein wenig selbst widersprichst?

                  mir soll es recht sein... der waffenstillstand...


                  Becks16
                  • Themenstarter
                  Becks16's Golf IV


                  jung jungs jungs. tut mir leid aber ich muss lachen wenn ich eure streitgkeiten hier lese beantwortet einfach die frage jeder wie er meint. es muss hier nich jeder den andere kritisieren ! wir versuchen doch alle zu helfen ! und wenn man keine andere möglichkeit hat dann nehm ich auch meinen alten lötkolben um das du schweißen! es kommt aufs endergebnis an, was man ja schließlich irgendwann erzielen will !

                  in diesem sinne, geht alle mal kacken und kommt runter

                  peaZ


                  ich hätte da noch eine orginal US stosstage abzugeben

                  mfg Rabbit


                  so, um mal zu dem Thema zurückzukommen....
                  Die Stosstangen von meinem Polo habe ich auch mit einem Lötkolben verschweisst.... MUsst halt nur eine ordentliche Wattzahl zur Hand haben und nicht so ein Spielding.
                  Im Anschluss ist Carbonspachtel draufgekommen....Zwar teuer aber hält jetzt schon fast 6 Jahre ohne Risse. Die Sicken komplett zu Spachteln bei den Stossstangen ist absoluter Schwachsinn weil es nicht halten wird!
                  Löcher wie Driftking schon gesagt hat, verschweissen (dicht) und im Anschluss verzinnen.
                  Auf dem Foto müsste man es ganz gut sehen das noch nichts eingefallen ist. War letztes Jahr am See...Kann aber weitere Fotos machen.


                  IMG_0476.JPG
                  IMG_0476.JPG
                  IMG_0006.JPG
                  IMG_0006.JPG

                  vwgolftreff.de
                  #27 - 26.02.2008antennenloch schweißen wie teuer golf 3 cleanen ohne schweißen und zinnen ? cleanen ohne schweissen dachantenne cleanen golf 3 ohne schweißen antennenloch cleanen
                  Antworten erstellen
                   
                  Update cookies preferences