vw teilemarkt

Karosserieschäden richtig beheben?!

joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

So Hallo alle zusammen,

gestern habe ich unfreiwillig deutschlands leitplanken getestet. jetzt ist meine komplette rechte seite freundlich ausgedrükt "hässlich".
Nun wollte ich mal euch fragen wie man da richtig rangeht.
also entweder ich hol mir die teile im internet, also kotflügel türen usw. und lackier sie dann, jedoch weis ich nicht wie die qualität da ist. er ist bj. '97 und ich bin mir noch nicht sicher ob es da nicht ein billigeren kotflügel z.b. bei ebay tut.(bitte keien antworten "ebay ist scheiße&quot.
da ich handwerklich geschikt bin und die werkzeuge udn mittel habe es selber zu machen ist eben die andere möglichkeit, da selber ran zu gehen. aber ich bin mir nich sicher wie da die reihenfolge ist, erst ausbeulen, dann spachteln,dann abschleifen,dann lack abschleifen,grundieren,lackieren und dann noch klarglas.wie ist es mit zinnen oder habe ich was vergessen.
ich wäre über hilfreichen rat sehr froh.
ich will es übrigens richtig machen, aber ich dnek nicht das es lohnt das auto in die werkstatt zu bringen, dann da zahl ich bestimmt en haufen geld.falls ihr bilder benötigt kann cih gerne welche schicken.

Gruß

joggel



Die Reihenfolge is gut soweit....muss man halt individuell entscheiden ob schweißen spachtel oder zinnen..

Aber Klarglas is gut !

Nee im ernst würd die Vorarbeiten soweit möglich selber machen...das Problem ist halt das man nicht immer das richtige Werkzeug hat (wie nen "Wichser" zum ziehen usw)
ABer laken würd ich ihn vom Lackierer lassen ..das reine lackieren is dann nimmmer so teuer.

MFG Nicolas


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

Danke für deine antwort. en wichser hab ich leider auch nicht, aber wie dellen sind wie gesagt kaum welche entstanden.
klarglas= klarlack
ich hab gefragt, lackieren würde 110 euro kosten, aber eben nur das lackieren, er muss gespachtelt geschliffen und gefüllert sein.

gruß



sind nur die Türen und der Kotflügel betroffen?
Bilder wären gut.

Meißtens muss der Lackierer totzdem nacharbeiten weil ma es als "Laie" sag ich mal nich wirklich ganz so gut glatt bekommt

MFG Nicolas


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

so hab da mal en bilder...


DSCF1891.jpg
DSCF1891.jpg
DSCF1896.jpg
DSCF1896.jpg

wird ned so leicht den wieder glatt zu bekommen...saubere Leistung.
Ja würd sagen erstmal schleife un dann mit spachtel oder verzinnen je nach belieben.
Wirst schon en bißchen arbeit reinhängen müssen.

Fühl dir nach muss auch bald wieder ran ....

MFG


Würde dir raten, beim Schrott oder ebay gebrauchte Türen(zumindest vorn) und einen Kotflügel zu bekommen, da man da wenigstens weiß, dass die Qualität des Bleches gut ist. Wenn du Glück hast, bekommst sogar in deiner Farbe was.

Hinten sollte es gehen, mit wieder hinbekommen, aber vorn haste das Blech schon arg deformiert, das wirste als Laie nicht so richtig hinbekommen, ohne die richtigen Werkzeuge und Mittelchen.


Ja ich würde sagen ausbeulen Zinnen Spachteln neu lackieren^^


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

he jungs danke für eure antworten.
wenn ich lackiere, da muss ich zuerst füllern, dann grundieren oder braucht man das nicht mehr und dann lackieren.aber was für ein lack?wasserbasislack und dann klarlack oder?

mfg

joggel



ebay ... such dir neue sachen raus weil so bekommse das nicht wirklich rin wenn dir das passende know-how fehlt .. der spachtel kommt dir nach ner zeit runter


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

hallo,

ich muss ja den lack erstmal abschleifen, was für schleifpapier und welche marken könnt ihr mir da empfehlen? ich hab en schwingschleifer, kann es auch von hand machen bin mir aber bei der wahl des schleifpapiers nicht sicher.

gruz

joggel


Fahr am besten zu nem Lackierer, aber wie schon gesagt, die vordere Tür und der Kotflügel wollen erstmal ausgebeult werden und in den Zustand, wie sie sich zur Zeit befinden ist das kein Kinderspiel.


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

So,

hab mir jetzt mal en kotflügel bei ebay geholt.
ich dnek damit ist mir schon einiges geholfe, weil den hats ja am meisten erwischt. jetzt muss ich kaum mehr ausbeulen.
was für schleifpapier würdet ihr mir empfehlen?
Korn geht ja da von 40 bis über 2500.und da gibts csd und scd scheiben. ich brauch halt das richtige um den lack runter zu bekommen und nach dem spachteln oder zinnen es zu evrschleifen, was bietet sich dafür an?

gruz

joggel


Hi,
würde dri empfhelen nass zu schleifen(auf jedenfall nach dem Füllern und spachteln)
Die Körnung musst du variieren von stark bis ganz leicht!
Fang mit 80ziger an und hör mit 800er auf....den Rest würd ich den Lackierer machen lassen, die meißten schlöeifen eh nochmal nach!

MFG Nicolas


joggel
  • Themenstarter
joggel's Golf III

Hallo,

mal ne frage, da ich ja eh die seite neumachen muss, könnt ich eigentlich gleich die zierleisten cleanen. da die mulde für die zierleisten nicht tief ist, also die zierleistenmulde ist oben ca. 4mm und unten ca. 2mm tief, bin ich am überlegen ob ich darüber überhaupt ein blech schweißen soll oder reicht spachteln.was meint ihr dazu?

gruz

joggel


vwgolftreff.de
#16 - 23.02.2008bilder karosserieschäden golf 5 türe hinten ausbeulen karosserie schäden lackieren karosserieschaeden beheben lackieren richtige reihenfolge karosserieschaden schweißen rost richtig spachteln und lackieren karosserie richtig spachteln karosserieschaden unter tür werkzeug karosserieschäden karosserieschaden+selber reparieren+forum &esrc=s&source=web&cd=23&ved=0cemqfjacobq&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7675&ei=lpbcukohlihvswasoobi&usg=afqjcneznq1wpyakyai_vf9pop8lmsjx3q&sig2=gbs2oyhpyin4nrrj2ur50a&bvm=bv.1355534169,d.yms karosserieschäden golf karosserieschaden selber beheben lack und karosserieschäden selbst beheben preise karosserieschäden spachteln von karosserieschäden karosserieschaden ausbeulen preis leitplanke schaden spachteln kotflügel golf 3 dusty
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences