vw teilemarkt

Golf 2 Syncro umbau

Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

Hallo
hab wie immer ne frage:
Ich möchte mir nu bald ein auto kaufen (golf 2) so den während meiner lehre aufbauen und.....
so wollte unbedingt syncro. finde aber keine syncro 2türer.
jetzt hab ich mir gedacht mir erstma einen normalen golf 2 (coupé zu holen und erstma aufzubauen und später auf syncro umzubauen.
nu zur frage: was brauch ich? was muss ich beachten? kosten?
bitte um antwort !
danke im voraus!



...laß es sein, die bodengruppe ist völlig anders und die mußt du komplett tauschen, damit du platz für die welle, syncro-kupplung und das differential hast, die aufnahmepunkte der hinterachsen sind grundverschieden...
..du brauchst ne richtige vermessung beim verschweißen der neunen bodengruppe....(sonst hast du einen reifenfresser und für die lebensdauer ist es auch nicht vom vorteil)...

...mein tipp finger weg...suche nach einer syncro karosse, wer sucht der findet - nur nicht nervös werden...

in diesem sinne


Schließ mich da an. Den Aufwand den du da betreiben müsstest, damit das passt, ist es nicht wert.



Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

aber wie hat das den dan der renner 2 gemacht?
gibts also synco coupé´s?
naja hab ja noch e bissl zeit muss ja nich heute oder in den nächsdten monaten sein! Wär zwar geil aber warten!
Schreibt einfach was dazu wenn ihr weiteres wisst
mfg
Golf2Power


Viel Glück beim Suchen,Syncro 3-Türer sind sehr selten.



...worauf willst du denn hinaus....es gibt 2 türige Golf 2 syncro (vom Werk)...
...ich habe auch einen...den brauch man nur kaufen...
...deshalb, suchen und finden...erst vor ca. 2 monaten wurde ein G2 syncro 2 türig in der VW Scene angeboten...

oder hier bei mobile .de für 700€
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • was willste mehr...in diesem sinne


  • Sicher gibt es die,aber die findet man eben nicht so einfach,wie einen 5-Türer


    @manipro

    du warst nicht gemeint....ich wußte nicht was du schreibst...warst 5 sekunden schneller als ich.....

    du hast schon recht 3 türer sind etwas seltener....aber es gibt sie, und so selten sind sie nun auch nicht....


    in diesem sinne


    nur eins nebenher, der golf 2 hat nicht den zusatz 'coupé'...



    Golf2Power
    • Themenstarter
    Golf2Power's

    jo klingt halt geiler
    Danke für die tipps/ratschläge den sonst hätte ich mein blaues wunder erlebt
    Danke an alle
    mfg
    Golf2Power


    @ 19E-299
    Achso


    Nen Klassenkamerad hatte mal nen G60 und den umgebaut auf Syncro. Er meinte, da wäre nicht viel dran zu machen gewesen, da die Bodengruppe wohl die gleiche sei. Stimmt das, oder erinnere ich mich falsch, oder er hat blödsinn erzählt?

    Könnt ihr mir da weiter helfen?


    @OSO

    ....das wäre mal ein richtiger "so-so-effekt"......
    ....wie soll denn das mit der hinterachse gehen? wie schraubt man eine syncro hinterachse an einen normale karosse, (hat ganz andere aufnahmepunkte)? und wo stopft man das differentialgetriebe hin, eine "syncro-kofferraum" ist 15cm höher...

    hmm, es geht nicht mal eben so schnell....!

    in diesem sinne


    okay. ich dachte mich da so zu erinnern, dass des wohl beim g60 von haus aus schon syncro bodengruppe halt wäre... gut, schön, dass ich da nicht mehr diesen irrglaube mit mir rumtrage...


    ...der G60 tunnel ist schon etwas größer und würde platz für die kardanwelle bieten, aber die achse paßt nicht, da gibt es schon unterschiede....


    in diesem sinne


    Syncro Bauphase 027.
    Syncro Bauphase 027.

    Was ist so eine Hinterachse eingentlich so markttechnisch momentan wert und wie sehr werden die gesucht?


    ....vom ralley golf (oder passat syncro) (mit Scheibenbremse) ca. 300-450Euro
    ....vom GL syncro (mit Trommel) ca. 250-300 Euro

    in diesem sinne


    okay... lässt sich das denn nicht einfach auf scheibe umbauen?

    danke schonmal


    korrigiert mich falls ich falsch liege..=D

    aber das umrüsten geht nicht soooo schwer...
    man benötigt wie bei der hinterachse für die Frontkratzer auch die anbausachen für die hintere scheibenbremse.. Nur synco...

    da kann man aber ohne probleme an die Syncro hinterachse vom 3er golf oder Passat Greifen.. dies sind alle bauglaub

    wenn ich mich nicht gar täusche ist die Passat hinterache genau die selbige.. und passt 1 zu 1 unter den Syncro golf..


    ja ja..passat paßt....
    und umbau von scheibe auf trommel geht...

    in diesem sinne


    so..mal was neues.. ich hab mich doch nicht getäuscht.. weil ich es wusste..

    =D

    wenn man nen friontkratzer zum 4M umbauen will.,. es geht.. ohne problem..=D

    und zwar.. die aufnamen der syncro hinterachse.. sind identisc mit dennen der normalen hinterachse.. nur die bodengruppe ist anders...

    ich weiß ja ned ob ihr ihn kennt..=D den OTTOVR6.. aber is nen sehr guter freund von mir...

    war gestern bei ihm am auto..=D und ich sag.. BRUTTAL.. NUR NOCH BRUTTAL..

    war nen G60(karosse) dann mit VR Frontler..

    und nun VR6 Turbo( R32 getriebe und antrieb..)
    syncro hinterachste auf Hinterachsdiff vom R32 angepasst) und das geht alles..

    umbau könnt ihr auf

    www.ottovr6.com


    nachlesen...


    seite down?


    hmmm, leider kann ich noch keine bilder auf der angegebenen web-seite vom allrad-umbau "der so einfach" ist sehen/finden....

    hier mal ein foto von einer syncro karosse, hier kann man den unterschied im kofferraumbodenbereich sehen, er ist viel höher... damit das differentialgetriebe und tank darunter platz finden...

    ....wo will ich den bei einer "normalen-fronttriebler" golfkarosse das alles anschrauben? wo sind da die haltepunke?

    ich bleibe dabei...an einer karosse für fronttriebler kann ich nicht ohne größeren umbau eine syncro hinterachse verbauen....!

    in diesem sinne..


    CIMG2545.JPG
    CIMG2545.JPG

    Dann frag ich mich trotzdem noch, wozu die G60 Karossen immer nen großen Mitteltunnel bekommen haben?


    äm ja srry ich will ja mal nix sagen aber die karosse von meinem fire and ice GT (der übriges zum verkauf steht)
    sieht genau so aus wie auf dem bild mein kofferraum is auch so ausgebildet!

    mfg


    machma nen bild von


    ich habe nicht gesagt das man das nicht machern muss..=D wir reden wie ich das bis jetzt mitbekommen ahbe bisher nur über die reine hinterachse..

    das der hintere boden abgeändert werden muss.. das is vollstens klar..
    ja die HP wurde leider nicht wirklich gepflegt.. da der Michi Studiert arbeitet und und und...

    wer auf den Seiten Studivz meinvz oder lokalisten ist.. kann ihn ja mal suchen.. Otto VR6

    da sind viel fotos vorhanden..


    ja ich mach heute abend mal eins mal sehen ob man das gut erkennt meine rückbank is ja noch drin aber ich denke schon mein auto is nur grade nich da meine gute hat ihn :'(


    Zitat:

    wenn man nen friontkratzer zum 4M umbauen will.,. es geht.. ohne problem..=D

    und zwar.. die aufnamen der syncro hinterachse.. sind identisc mit dennen der normalen hinterachse.. nur die bodengruppe ist anders...



    ....oh, jetzt sind wir schon beim umbau der hinteren bodengruppe...

    ...man man man, also wenn ich die bodengruppe umschweißen muß, dann ist das kein "ohne problem"- umbau, oder habe ich ein anderes verständnis von nicht einfach....

    in diesem sinne


    ich klink mich jetzt mal dazu mit ein, hab die fotos von ottoVR6 bei meinVZ gesehen, und naja, er baut das dingen wirklich auf syncro um.

    wenn sich jemand davon überzeugen möchte, hier der link ( man sollte halt angemeldet sein ums zu sehen ^^) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich sag mal, wenn man ein bissl technisches verständniss hat, schweissen kann, und die möglichkeit hat das nicht auf ein wochenende zu machen dan isd das definitif machbar. obs sich lohnt muss jeder selber wissen. ich würds machen wenn ich es brauchen würde.


  • vwgolftreff.de
    #31 - 02.03.2010&h=68&w=90&sz=3&hl=de&start=189&zoom=1&tbnid=sehkupo8-mq-am:&tbnh=63&tbnw=84&ei=yirntdy-moyhopfw0f4m&prev=/search?q=golf+2+5+t%c3%bcrer&hl=de&biw=1366&bih=544&gbv=2&tbm=isch0,3762&itbs=1&iact=hc&vpx=355&vpy=271&dur=50&hovh=63&hovw=84&tx=88&ty=30&page=10&n umbau golf syncro auf g60 jetta umbau auf 3 türer tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.vwgolftreff.de/data/upload/forum/thumb/5774.jpg syncro hinterachse golf 2 umbau synchro umbau passat syncro hinterachse in einen normalen golf 2 kann man einen passat 35i ohne weiteres auf syncro umbauen golf 2 syncro kupplung golf differentialgetriebe passat syncro achsschenkel golf 3 golf 2 syncro karosse unterschied jetta coupe syncro umbau golf 2 auf allrad umbauen? golf 2 g60 auf syncro umbauen kann man golf 2 syncro auf g60 umbauen www.ottovr6.com golf 2 hinterachs umbau trommel auf scheibe passat syncro achsschenkel am golf 2 syncro vorderachse vw golf 2 syncro
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences