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Golf 2 Syncro umbau

Sicher gibt es die,aber die findet man eben nicht so einfach,wie einen 5-Türer



@manipro

du warst nicht gemeint....ich wußte nicht was du schreibst...warst 5 sekunden schneller als ich.....

du hast schon recht 3 türer sind etwas seltener....aber es gibt sie, und so selten sind sie nun auch nicht....


in diesem sinne


nur eins nebenher, der golf 2 hat nicht den zusatz 'coupé'...



Golf2Power
  • Themenstarter
Golf2Power's

jo klingt halt geiler
Danke für die tipps/ratschläge den sonst hätte ich mein blaues wunder erlebt
Danke an alle
mfg
Golf2Power


@ 19E-299
Achso


Nen Klassenkamerad hatte mal nen G60 und den umgebaut auf Syncro. Er meinte, da wäre nicht viel dran zu machen gewesen, da die Bodengruppe wohl die gleiche sei. Stimmt das, oder erinnere ich mich falsch, oder er hat blödsinn erzählt?

Könnt ihr mir da weiter helfen?


@OSO

....das wäre mal ein richtiger "so-so-effekt"......
....wie soll denn das mit der hinterachse gehen? wie schraubt man eine syncro hinterachse an einen normale karosse, (hat ganz andere aufnahmepunkte)? und wo stopft man das differentialgetriebe hin, eine "syncro-kofferraum" ist 15cm höher...

hmm, es geht nicht mal eben so schnell....!

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okay. ich dachte mich da so zu erinnern, dass des wohl beim g60 von haus aus schon syncro bodengruppe halt wäre... gut, schön, dass ich da nicht mehr diesen irrglaube mit mir rumtrage...


...der G60 tunnel ist schon etwas größer und würde platz für die kardanwelle bieten, aber die achse paßt nicht, da gibt es schon unterschiede....


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Syncro Bauphase 027.
Syncro Bauphase 027.

Was ist so eine Hinterachse eingentlich so markttechnisch momentan wert und wie sehr werden die gesucht?


....vom ralley golf (oder passat syncro) (mit Scheibenbremse) ca. 300-450Euro
....vom GL syncro (mit Trommel) ca. 250-300 Euro

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okay... lässt sich das denn nicht einfach auf scheibe umbauen?

danke schonmal


korrigiert mich falls ich falsch liege..=D

aber das umrüsten geht nicht soooo schwer...
man benötigt wie bei der hinterachse für die Frontkratzer auch die anbausachen für die hintere scheibenbremse.. Nur synco...

da kann man aber ohne probleme an die Syncro hinterachse vom 3er golf oder Passat Greifen.. dies sind alle bauglaub

wenn ich mich nicht gar täusche ist die Passat hinterache genau die selbige.. und passt 1 zu 1 unter den Syncro golf..


ja ja..passat paßt....
und umbau von scheibe auf trommel geht...

in diesem sinne


so..mal was neues.. ich hab mich doch nicht getäuscht.. weil ich es wusste..

=D

wenn man nen friontkratzer zum 4M umbauen will.,. es geht.. ohne problem..=D

und zwar.. die aufnamen der syncro hinterachse.. sind identisc mit dennen der normalen hinterachse.. nur die bodengruppe ist anders...

ich weiß ja ned ob ihr ihn kennt..=D den OTTOVR6.. aber is nen sehr guter freund von mir...

war gestern bei ihm am auto..=D und ich sag.. BRUTTAL.. NUR NOCH BRUTTAL..

war nen G60(karosse) dann mit VR Frontler..

und nun VR6 Turbo( R32 getriebe und antrieb..)
syncro hinterachste auf Hinterachsdiff vom R32 angepasst) und das geht alles..

umbau könnt ihr auf

www.ottovr6.com


nachlesen...


seite down?


hmmm, leider kann ich noch keine bilder auf der angegebenen web-seite vom allrad-umbau "der so einfach" ist sehen/finden....

hier mal ein foto von einer syncro karosse, hier kann man den unterschied im kofferraumbodenbereich sehen, er ist viel höher... damit das differentialgetriebe und tank darunter platz finden...

....wo will ich den bei einer "normalen-fronttriebler" golfkarosse das alles anschrauben? wo sind da die haltepunke?

ich bleibe dabei...an einer karosse für fronttriebler kann ich nicht ohne größeren umbau eine syncro hinterachse verbauen....!

in diesem sinne..


CIMG2545.JPG
CIMG2545.JPG

Dann frag ich mich trotzdem noch, wozu die G60 Karossen immer nen großen Mitteltunnel bekommen haben?


äm ja srry ich will ja mal nix sagen aber die karosse von meinem fire and ice GT (der übriges zum verkauf steht)
sieht genau so aus wie auf dem bild mein kofferraum is auch so ausgebildet!

mfg


machma nen bild von


ich habe nicht gesagt das man das nicht machern muss..=D wir reden wie ich das bis jetzt mitbekommen ahbe bisher nur über die reine hinterachse..

das der hintere boden abgeändert werden muss.. das is vollstens klar..
ja die HP wurde leider nicht wirklich gepflegt.. da der Michi Studiert arbeitet und und und...

wer auf den Seiten Studivz meinvz oder lokalisten ist.. kann ihn ja mal suchen.. Otto VR6

da sind viel fotos vorhanden..


ja ich mach heute abend mal eins mal sehen ob man das gut erkennt meine rückbank is ja noch drin aber ich denke schon mein auto is nur grade nich da meine gute hat ihn :'(


Zitat:

wenn man nen friontkratzer zum 4M umbauen will.,. es geht.. ohne problem..=D

und zwar.. die aufnamen der syncro hinterachse.. sind identisc mit dennen der normalen hinterachse.. nur die bodengruppe ist anders...



....oh, jetzt sind wir schon beim umbau der hinteren bodengruppe...

...man man man, also wenn ich die bodengruppe umschweißen muß, dann ist das kein "ohne problem"- umbau, oder habe ich ein anderes verständnis von nicht einfach....

in diesem sinne


ich klink mich jetzt mal dazu mit ein, hab die fotos von ottoVR6 bei meinVZ gesehen, und naja, er baut das dingen wirklich auf syncro um.

wenn sich jemand davon überzeugen möchte, hier der link ( man sollte halt angemeldet sein ums zu sehen ^^) [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • ich sag mal, wenn man ein bissl technisches verständniss hat, schweissen kann, und die möglichkeit hat das nicht auf ein wochenende zu machen dan isd das definitif machbar. obs sich lohnt muss jeder selber wissen. ich würds machen wenn ich es brauchen würde.


  • ich könnte mal den besitzer vom renner 3 fragen wie ders gemacht hat kenn ihn persöhnlich


    geht natürlich umzubaun iss nur wegen dem drecks tank dann kommt einfach en renntank in kofferraum dann geht des problem los muss nur de mitteltunnel umgebaut werden der iss zu klein und mim auspuff darf ma auch ned in konflickt kommen
    klassenkamerrad weis bescheid ich versuch mal bilder zu organiesiern


    Zitat:

    überzeugen möchte, hier der link ( man sollte halt angemeldet sein ums zu sehen ^^)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • immer muß man irgendwo angemeldet sein , sich registriern lassen, ne ohrmarke bekommen um irgend was zu können....
    ...ich bin auch für "körperscanner im netz"....so wie man an der tatatur sitzt und ins netz will muß man sich scannen lassen.....das erspart das lästige anmelden..

    Sorry für den off-topic Beitrag....

    in diesem sinne


    ja, is nunmal so 19E-299 , oder fändest dus schön wenn ich mich mit mit deinem acount einlogen würde?

    das mit der anmeldung is ja genu wie hier im forum zum schutz .
    also ma ruig duch die hose athmen

    ebenfalls sorry für off-topic


    .....mir geht es darum, wenn man sich was ansehen will, nur ansehen...
    ...und ich denke da ist ein unterscheid ob ich ein kommentar abgeben will oder nur mal schauen will...
    ...hier im vwgolftreff kannst dir alles ansehen als gast....das ist gut, auf dieser seite wird man als gast erst gar nicht zugelassen, "members only".....
    naja sei es wie es sein, "ICH" kann die bilder nicht sehen...und werde sie wohl auch nie sehen da, ich mich dort nicht anmelden will....

    so ist das eben, da habe ich wohl pech und so manch andere auch....

    in diesem sinne


    mach dir nichts draus. ich bin im stasiVZ angemeldet und kanns trotzdem nicht sehn. ärgere mich darüber 2 sekunden und habs schon wieder vergessen XD

    vll könnte einer ausm geheimVZ mal fragen ob er die bilder hier her stellen darf...?


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