vw teilemarkt

Golf 4 Zahnriemenwechsel

golf2CL
  • Themenstarter
golf2CL's Golf II

Hallo,

Muss an einem Golf 4 bj2003, BCA, 1.4 16V den Zahnriemen wechseln!

Hab ja schon etliche zahnriemen gemacht aber noch nie bei so einem!

Habe vor alle zwei riemen und 2 spannrollen + 1 umlenkrolle zu wechseln, wie viel kostet das ungefähr?

Hat jemand ne kleine anleitung, worauf man besonders achten muss und vielleicht ein paar anzugsdrehmomente?

Mit freundlichen Grüßen
s.zettler



Klar musst da auch n Zahnriemen wechseln... Kostet alles ca. 80 Euro. Ein Riemen hab ich letzt für 20 Euro bekommen und dann halt der Rest...


Du solltest drauf achten da du zwei nockenwellen hast die man abstecken sollte wenn er auf ot steht und dann eigentlich unten auch die kurbelwelle....
Weiß ja nicht wie du so drehmomente kennst aber spannrollen und umlenkrollen bekommen meist net mehr als 25NM und das ist ja nichts.... Wenn du schon öfters welche gemacht hast dann müsstest du ja auch ein ungefähres geühl fürs anziehen bzw festziehen haben.....

Oder willst unbedingt für jede schraube das drehmoment...?

Wichtig ist einfach aber das ist ja klar auf OT! Ich bin mir nicht sicher aber es kann sein das du das Motorlager lösen/ausbauen musst bin mir da jetzt grad nicht mehr ganz so sicher ich mein so wie zb beim 1.9tdi dann bräuchtest du noch ne motorbrücke.... aber wie gesagt bin mir ebend grade nicht ganz sicher.......

mfg



vwgolftreff.de
#4 - 27.02.2008golf iv spannrolle wechseln kosten zahnriemenwechsel golfiv nockenwelle golf iv wechseln kosten forum golf4 zahnriemeneinstellung vw golf 4 1.4 zahnriemenwechsel golf iv tdi zahnriemen wechseln golf iv 1.4 2003 zahnriemen zahnriemenwechsel vw golf iv anleitung zahnriemenwechsel golf iv tdi anleitung vw bca zahnriemen zahnriemen vw 1.4 anleitung zahnriemenwechsel vw bca zahnriehmenwechsel + golf iv, 1,6, 16 v golf 4 1,4 zahnriemen ausbauen golf 4 tdi anzugsmomente spannrolle golf4 1,4 steuerriemen anleitung zahnriemen vw 16 v zahnriemen wie wechseln golf 4 1.4 anleitung &esrc=s&source=web&cd=8&ved=0ciwbebywbw&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7711&ei=ccd1uio_byrfswb25odwcq&usg=afqjcnh7zaplpmazzintm-9a9kpd_o2ofa&bvm=bv.41018144,d.yms anleitung zahnriemenwechsel vw 1,4 tdi
Antworten erstellen
 
Update cookies preferences