vw teilemarkt

Umbau?

Golf²
  • Themenstarter
Golf²'s Golf II

Kann mir einer sagen was ich an der elektrik ändern muss wen ich in nen 2er ein 1.8 16v einbauen will? die basis is ein 1.3 Einspritzer (mpi)!?

muss der motorkabelbaum komplett geändert werden?



kabelbaum muss n neuer rein - steuergerät auch


Wenn der 1,8er 16v aus nem 2er ist denn kannst du doch den kabelbaum komplett über nehmen bin ich der meinung.



gelöschtes Mitglied

    kenn nu dein modell nich genau aber meist isses mehr arbeit den kabelbaum anzupassen und daher besser einfach einen komplett aus spenderfahrzeug etc. zu übernehmen.


    Golf²
    • Themenstarter
    Golf²'s Golf II

    es is ein 91er 1.3 L mpi ,mitm 4 gang getriebe.

    das ein neus steuergerät rein muss is klar ,aber passt der stecker vom alten ins neue rein?

    in wie fern muss ich den kabelbaum umlöten?
    oder muss der kabelbaum komplet neu rein?


    motor und lichtkabelbaum.
    darauf achten das der 16v neue ZE hat.

    getriebe und antriebe
    komplette vorderachse mit bremsen , bremsleitungen, motorhalter.bremskraftverstärker sowie den bremszylinder. benzinpumpe,
    komplette bremsleitungen nach hinten, andere handbremsseile, hinterachse mit scheibenbremsen, lastabhängiger bremskraftregler.
    führungshülsen der handbremsseile, auspuffanlage komplett

    ich denke ich habe noch 2 oder 3 dinge vergessen.

    aber das ist erstmal das wichtigste


    Du musst nichts Umlöten.
    Übernimmst einfach nur den kompletten Motorkabelbaum. Dein 91er hat mit Sicherheit die neue ZE?!?!
    Was hast Du für einen Motorkennbuchstaben (MBK) bei dem 16v ?
    KR oder PL?


    Golf²
    • Themenstarter
    Golf²'s Golf II

    ja hab die neue ZE!

    der 16v is ein KR!

    Aber der kabelbaum exestiert nicht mehr !
    muss ich mir ein neuen besorgen oder?


    ich hab meinen umgebaut! glaub mir hol dir nen kabelbaum ist besser! geht der vom pl auch oder? bin mir aber nicht sicher!



    vwgolftreff.de
    #10 - 29.02.2008caddy 9kv bremskraftregler wechseln motorumbau 1.3 auf 1.8 nur motorkabelbaum neu?? vw kabelbaum umlöten
    Antworten erstellen
     
    Update cookies preferences