vw teilemarkt

schalthebel kürzen^^

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leutz,

wollte mal fragen ob schon mal einer von euch den schalthebel gekürzt hat?

ich habe bei meinem ex golf mal unter den gummi balg geguckt und habe da 4 federn gesehen!

wo für sind die?

kann ich davon ruhig 2-3 federn von raus nehmen!?


greetz chris



Beim IIer Golf sägt man einfach oben so viel ab, wie man ihn kürzer haben will, schneidet ein neues Gewinde oder klebt den Schaltknauf einfach wieder auf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also haben diese federn nix zu bedeuten?


werde heute abend ers mal bei meinem neuen gucken wie es da aus sieht!



Die Federn haben was mit der Stellung des Schalthebels zu tun, aber nicht mit der Länge.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

dankö


die federn sind für die rückwärtsgangsperre...einfach abschneiden und neues gewinde drauf.
läuft denn dein auto mittlerweile wieder?


sind die federn nicht für den gegendruck des rückwertsganges?

man muss doch den knauf runterdrücken um in den rückwertsgang zu kommen.......


aber komm nicht auf die idee, das ding abzuflexen. gibt löcher aufe sitze... mit ner metallsäge sitzte da aber auch recht lange dran, weil das material so fest ist... aber es geht. hab damals in nen golf schaltknauf und ledersack von nen a3 eingebaut...

gruß
g3-devil


Ja, die Federn sind für die Rückwärtsgangsperre.... Kannst ja mal versuchen den Rückwärtsgang ohne zu drücke einzulegen...
Flex ist geil!



Federn? das hab ich ja noch nie gehört! EINE Feder sitzt über dem Gelenkkopf! Das zurückdrücken in den leerlauf etc. kommt alles vom Getriebe! (oder habe ich irgend sone sonderedition die keine Federn drin hat?)

Absägen kannste wie und so weit du willst nur gewinde draufschneiden könnte schwer werden! Diesen Spezialschneider haben vll grosse werkstätten! also entweder kleben oder mit madenschrauben (hat jeder Schaltknauf aufm Markt)


Zitat:

Beim IIer Golf sägt man einfach oben so viel ab, wie man ihn kürzer haben will, schneidet ein neues Gewinde oder klebt den Schaltknauf einfach wieder auf.


Genau so hab ich es auch gemacht und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Und ist den Grünen bis jetzt auch nicht im entferntesten Sinne aufgefallen
Gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich nehm nen schneidbrenner


nein nein, ich nehme metal säge damit hat das beim polo vom nachbarn auch geklappt!


hmmm dann muss ich mir die federn ja vom schrott hollen ohwe ohwe


Es sitzt eine Feder unter dem Schalthebel und die ist für die Sperre vom Rückwärtsgang........


gelöschtes Mitglied

    hab damals auch ne bügelsäge geschnappt und los ging der spaß^^Neues Gewinde geschnitten un feddich


    gelöschtes Mitglied

      hab mein mit einer eisensäge gekürzt.
      seit wann muss man nen kurzen knüppel eintragen lassen?


      Wer will das denn eintragen lassen? Muss man nicht. Ist Bullshit!
      @VW_Doktor....Wo sind denn Deine Federn weil Du welche vom Schrott holen willst?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      bei meinem ex golf sind da welche,

      sprich schaltkauf abdrehen, und den gummi balg abnehmen!

      und dann sind da 3 oder 4 federn


      wenn mal einer lust hätte könnte er dann mal nen bild von seinem gekürzten hebel im 2er machen!?

      wäre nett.

      bin mir noch nich so einig wie kurz ich ihn mache!


      Ich denke mal das musst DU entscheiden. Warum willst Du ihn überhaupt kürzen?
      Mach dochmal ein Foto. Weiss grad nicht was Du meinst...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      foto von dem neuen oder von meinem ex golf?


      da wo du den abflexen willst...stell doch einfach mal ein was du für 4 federn meinst.....


      Zitat:

      bei meinem ex golf sind da welche,

      sprich schaltkauf abdrehen, und den gummi balg abnehmen!

      und dann sind da 3 oder 4 federn


      wenn mal einer lust hätte könnte er dann mal nen bild von seinem gekürzten hebel im 2er machen!?


      Ich würde ja gern son foto von euern komischen federn sehen! ...ich hab von diesen federn noch nie etwas gesehen noch gehört!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      zurzeit stehen da blumen um den golf rum deswegen komme ich nich an meinen ex golf dran!


      Dann pflüg sie.......Verstehe wirklich Dein Problem nicht...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      zur zeit hab ich eh das prob das die scheiß schaltung verstellt is


      Dann mach doch erstmal eins nach dem anderen und fang nicht hundert Dinge an Deinem Auto an.....


      hi
      es gibt doch auch bei E-bay schaltwegverkurzungen weis jemand ob das was bringt oder wie das überhaupt eingebaut werden soll?
      denn ich hatte mir das auch schon überlegt aber ich kann mir das nicht vorstellen mit dem aus ebay oder würdet ihr eher sagen die stange kürzen?

      Mfg. Schwarzer


      Also eins vorweg...Das kürzen des Schalthebels hat nichts mit einer Schaltwegverkürzung zu tun. Auch wenn jetzt wieder schlaue Brüder ankommen und sagen dass der Hebel und somit der Weg kürzer ist.

      Ich hatte mal eine Schaltwegverkürzung für meinen G60 gekauft wegen der TT Mittelkonsole weil ich da so wenig Platz habe. Eingebaut und ging nicht.... Mittlerweile habe ich von Volkswagen Motorsport eine drin. Ist aus dem Rennsport und hat das 4 fache gekostet. aber........funktioniert.
      Vielleicht gibt es sowas für Deinen Motor bzw. Getriebe auch.


      jo hi,

      ihr sagt jetzt das einfach so absägen, und neues Gewinde raufschneiden!

      meine Frage wär jetzt aber was das fürn Gewinde is, M12.......aber mit was fürner steigung?

      also 1,75 (normal) isses nich.....

      viell weiß das ja jemand........


      das istn spezielles ISO gewinde... da wirst du warscheinlich nicht dran kommen


      Wenn ich mich recht erinnere war es M12 * 1,25 also nichts besonderes..


      vwgolftreff.de
      #31 - 04.04.2008a3 rückwärtsgangsperre schalthebel kürzen schalthebel kürzen polo 6n schalhebel vw kürzen vw golf rückwärtsgangsperre schaltknauf gewinde vw steigung 1,25 vw polo 6n schaltknauf verkürzen &esrc=s&source=web&cd=2&ved=0cgmqfjab&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7887&ei=5h30t4hqemrktqabj7sobq&usg=afqjcnf040ie21hw8-dt-fnr3kk9ppe7lg &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0chmqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7887&ei=90ewumgeiypdtaba8ge&usg=afqjcnf040ie21hw8-dt-fnr3kk9ppe7lg polo 6n rückwärtsgang schalthebel schalthebel kürzen polo &esrc=s&source=web&cd=5&ved=0cewqfjae&url=http://www.vwgolftreff.de/forum/t/7887&ei=mvg1ulwdc-i30qxmsigaba&usg=afqjcnf040ie21hw8-dt-fnr3kk9ppe7lg "polo rückwärtsgang mit runterdrücken rausnehmen" m12 steigung schalthebel golf vw schalthebel kürzen polo 6n schalthebel kürzen polo 6n schaltknüppel kürzen gewindesteigung schalthebel vw golf 5 schalthebel kürzen kann man auf n m12 1,25 eine neues gewinde raufschneiden m12 1,75
      Antworten erstellen
       
      Update cookies preferences